Autor Thema: Sommerzeit  (Gelesen 3445 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Sommerzeit
« am: März 26, 2006, 07:08 »
Guten Morgen Gemeinde

Habt ihr alle schon ausgeschlafen? :zwitscher:
Es ist Sommerzeit. Die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. :ja:
Auch bei den Messgeräten ...
Wie das geht, habe ich hier schonmal angefangen.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Woodmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Alanis Morissette
Re: Sommerzeit
« Antwort #1 am: März 26, 2006, 08:49 »
Guten Morgen Andi-danke u. schon erledigt!! Wünsche noch einen schönen Sonntag!! :burger: :burger: :prost: :mahl: :prost: :mahl: :burger: :unschuldig: :kratz: :super:
                 b.b. WOODY     :mauer:
Woodmann
D1 Novarapid/ Levemir

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sommerzeit
« Antwort #2 am: März 25, 2012, 09:29 »
Ich hole das mal wieder hervor :)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sommerzeit
« Antwort #3 am: März 25, 2012, 23:24 »
Ich hole das mal wieder hervor :)

Ups, da war der Winterschlaf aber lange ... von 2006 bis jetzt... :gruebeln: :duck:

Ja, der Pendiq hatte mir heute Mittag den Bolus von heute Morgen vorgeschlagen... :kratz:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sommerzeit
« Antwort #4 am: März 26, 2012, 12:45 »
Der pendiq macht den Vorschlag nach 2 unterschiedlichen Methoden: Wenn Du Dir Zeitfenster programmiert hast (was ich für meinen Bolus-Pen getan habe), kriegst Du immer die Vorschlagsdosis für diese Zeitzone. Das funktioniert bei mir rel. gut, ich habe da die Hauptmahlzeiten und zwischen diesen eine potentielle Korrekturdosis als Vorgabe hinterlegt.
 
Wenn Du keine Zeitzonen voreingestellt hast, schlägt er Dir einfach die letzte abgedrückte Dosis vor...
 
Dank Andis Hervorkramen, habe ich tatsächlich mein Freestyle Lite am Sonntagmorgen umgestellt - das schaffe ich sonst immer so nach 2 Wochen frühestens... ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sommerzeit
« Antwort #5 am: März 26, 2012, 13:49 »
Ja, ich habe 3 Zeitzonen programmiert. Die 2. sollte um 12:00 beginnen. Nach der Sommerzeit war es auf dem Pendiq aber noch 11:00 Uhr mit dem Vorschlag zum Frühstücksbolus... :D :patsch:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sommerzeit
« Antwort #6 am: März 27, 2012, 13:46 »
Hallöle,

meine Pumpe hat wohl die Umstellung auf Sommerzeit nicht verkraftet. Seit gestern um 22 Uhr teilt sie mir penetrant mit, dass die Taste 1 klemmt. Da ich diese nicht "entklemmen" kann, spiele ich seit gestern mit der Batterie rum. In einer viertel Stunde soll die Ersatzpumpe da sein.  :knatschig:

Und früher aufstehen muss ich auch noch!  :moser:

Ansonsten habe ich es diesmal endlich mal geschafft Pumpe und Messgerät am gleichen Tag umzustellen. Geht doch!  :super:

LG
Hydra



"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz