Autor Thema: Schuhe für Diabetespatienten  (Gelesen 6217 mal)

Offline wanaar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Schuhe für Diabetespatienten
« am: November 11, 2011, 00:56 »
Liebe ForumsbenutzerInnen,

ich studiere Design & Produktmanagement an der FH Salzburg und arbeite an einem wissenschaftlichen Projekt, wobei es um die Entwicklung eines orthopädischen Schuhs für Diabetespatienten geht. Für das Projekt ist es wichtig, viele unterschiedliche Meinungen und Rückmeldungen von betroffenen Diabetikern zu erhalten, um die Entwicklung in eine passende Richtung zu leiten.

Hierzu habe ich eine kurze Umfrage gestaltet, die sich an Personen mit Diabetes richtet. Ich freue mich über Ihre Mitwirkung an meinem Forschungsprojekt und darf Sie zu meiner
Umfrage weiterverweisen:

http://ww3.unipark.de/uc/umfrage_entwicklung_diabetikerschuhe

Die Daten werden in anonymisierter Form zu statistischen und wissenschaftlichen Zwecken verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Zuordnung zwischen den Daten und Personen ist also ausgeschlossen.

Ich bedanke mich im Vorhinein für Ihre Unterstützung!
Schöne Grüße, Aaron Wansch
« Letzte Änderung: November 11, 2011, 07:45 von Oggy »

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schuhe für Diabetespatienten
« Antwort #1 am: November 11, 2011, 01:59 »
Unabhängig davon, ob ihr teilnehmen wollt oder nicht - der Link funktioniert nicht: 404 - NOT FOUND
Hier der richtige (bzw. vollständige): http://ww3.unipark.de/uc/umfrage_entwicklung_diabetikerschuhe
Übrigens habe ich mir's angeschaut (und ausgefüllt) - geht ruck zuck, anonym und betrifft echt nur orthopädische "Latschen"...

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48773
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Schuhe für Diabetespatienten
« Antwort #2 am: November 11, 2011, 07:46 »
Link leparliert :D :jawoll:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline blondine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Schuhe für Diabetespatienten
« Antwort #3 am: November 11, 2011, 08:54 »
.....,daß immer gleich die Angabe des Einkommens verlangt wird, da mach ich nicht mit - glaub eh nicht an die Anonymität
Beuge Dich freundlich dem Rat der Jahre
und gib mit Anmut Dinge aus der Hand,
die der Jugend vorbehalten sind (unbekannt)


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schuhe für Diabetespatienten
« Antwort #4 am: November 11, 2011, 11:04 »
.....,daß immer gleich die Angabe des Einkommens verlangt wird, da mach ich nicht mit - glaub eh nicht an die Anonymität

Einkommen ist schon wichtig um die Marktchancen einschätzen zu können. Und es ist anonym, da wird nirgendwo nach einem Namen gefragt. Ich hab da auch teilgenommen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Piek7

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Schuhe für Diabetespatienten
« Antwort #5 am: November 11, 2011, 18:13 »
Marktchancen hat immer das Unternehmen das für alle Zielgruppen Produkte anbieten kann. Es kann und darf nicht sein das es dann Schuhe für Diabetiker geben wird die sich aber nur Diabetiker einer bestimmten Einkommensgruppe leisten können.

Bei Deichmann gibts ja auch günstige und auch teurere Schuhe ohne Umfrage.

Eine Entwicklung dieser speziellen Schuhe ist natürlich zu begrüßen...

LG
Frank
carpe diem

Offline Richard Wagner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 208
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Schuhe für Diabetespatienten
« Antwort #6 am: November 11, 2011, 19:53 »
Es kann und darf nicht sein das es dann Schuhe für Diabetiker geben wird die sich aber nur Diabetiker einer bestimmten Einkommensgruppe leisten können.

Bei Deichmann gibts ja auch günstige und auch teurere Schuhe ohne Umfrage.

Eine Entwicklung dieser speziellen Schuhe ist natürlich zu begrüßen...

Das stimmt zwar aber bei der Entwicklung musen natürlich die möglichen Herstellungskosten UND Absatz Möglichkeiten einfließen. Wenn das nicht geschieht findet sich für das tollste Produkt kein Hersteller. :-( Außer natürlich das Produkt wird Medidinisch als wertvoll geprüft und zugelassen (was aber enorme Kosten und Zulassungszeiten bedingt). :-(

Gruß Richard

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Schuhe für Diabetespatienten
« Antwort #7 am: November 13, 2011, 22:14 »
Zitat
Marktchancen hat immer das Unternehmen, das für alle Zielgruppen Produkte anbieten kann. Es kann und darf nicht sein, dass es dann Schuhe für Diabetiker geben wird, die sich aber nur Diabetiker einer bestimmten Einkommensgruppe leisten können. Bei Deichmann gibts ja auch günstige und auch teurere Schuhe ohne Umfrage.
Ich glaube, hier werden Produzenten und Verkäufer verwechselt. Wenn es denn ein Unternehmen gäbe, dass für alle Einkommenszielgruppen Diabetikerschuhe anbietet, dann kann und darf es sein, dass es Schuhe für DM geben wird, die .... , denn es wäre für alle was dabei (wie bei Deichmann). Für einen eventl. Produzenten wäre es schon interessant, in welchem Bereich die Einkünfte der Diabetiker (mit diab. Schuhen) liegt...