Diabetesfragen > Orale Therapie

Gerade erst die orale Therapie begonnen und schon zusätzliche Medikation?

<< < (2/2)

Oggy:
Hallo Frank
schlecht sind Deine Werte bestimmt nicht :nein:
Es kommt ja auch darauf an, was Du körperlich veranstaltest, wie Du körperlich >aufegstellt bis< :D  - für eine reine Schreibtischtätigkeit ohne jedwede körperliche Belastung wird Dein Arzt wohl einen 100er Wert im Durchschnitt anstreben wollen - wenn das allerdings nur mit excessiver Tablettenmapferei geht... :kotz: Nun ja - Viele Wege führen nach Rom - Du bist erst frisch dabei - ich würde abwarten und erst anch einer triftigen Begründung weiterschauen :ja:
Zwingen kann Dich sowieso keiner - warte erst mal ab, wie sich Deine Werte die nächsten Wochen / Monate entwickeln :ja: Vielleicht mit einem kleinen plus an Bewegung :D

Piek7:
Herzlichen Dank für Eure Meinungen denen ich absolut zustimmen kann.
Schön das sich meine eigene Meinung hier wiederspiegelt.

Es war ja schon ein Angang für mich regelmäßig Tabletten zu nehmen, wo ich doch sonst selten einmal eine Kopfschmerztablette genommen habe; nur dann wenn es wirklich nicht mehr ging.

In ein paar Wochen habe ich den Termin und dann werde ich mal schauen was der übereifrige Doc zu meinen Daten meint. Wenn die weiterhin in dem Rahmen sind sehe ich persönlich keine Veranlassung ein weiteres Präparat zu nehmen und werde lieber konstant an meiner veränderten Ernährung weiterarbeiten und schauen das ich meine Ar... mehr bewege.  :ja:

Herzliche Grüße
Frank

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Piek7 am November 07, 2011, 11:40 ---Wenn ich einen BZ Wert von < 140 zwei Stunden nach den Mahlzeiten habe liege ich doch eigentlich in der Norm und das sind doch keine Spitzen, oder? Selbst wenn ich < 170 liegen würde ist das für einen eingestellten DM Patienten noch ok.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Allein das wäre für mich kein Grund da noch mehr Chemie zu nehmen, deswegen interessieren mich ja auch seine Beweggründe und vor allem was er dir da geben will.

Viele Grüße,
Jörg

Piek7:
Sobald ich den Termin ( in ca. 2 Wochen) hatte werde ich berichten.
Herzliche Grüße
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln