Autor Thema: Nahrungsmitteldatenbank  (Gelesen 6659 mal)

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Nahrungsmitteldatenbank
« am: November 06, 2011, 11:38 »
Moin zusammen,

ich hab ein kleines Problemchen mit der Nahrungsmitteldatenbank. Ich habe sie soeben um ein paar Einträge von Gerichten ergänzt, die es bei Burger King gibt (man gönnt sich ja mal was ab und zu  :heilig:). Nun taucht das Phänomen auf, dass sich die neu erfassten Einträge zum Teil wie von Zauberhand dupliziert haben. Löschen funktioniert nicht - nach einem Neustart von SiDiary sind die "Leichen" wieder vorhanden.





Ja, und jetzt noch 'ne gute Frage hinterher: In SiDiary Online tauchen die Ergänzungen nach der Synchronisation nicht auf. Da bleibt der Datenbestand wie er ist, also bin ich dann auch mobil nicht up to date.

Wo liegt der Fehler?

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #1 am: November 07, 2011, 09:02 »
Das Hauptproblem ist, dass es bei SiDiary Online noch keine individuelle Nahrungsmittel-Datenbanken gibt! Der Sync bezieht sich leider derzeit nur auf die Windows Mobile-Geräte, auf die wir direkten Zugriff vom PC aus haben.
 
Zu dem Problem, dass sich die doppelten Einträge nicht löschen lassen kann ich über die Distanz ad hoc nichts sagen aber ich bin sicher, dass wir das recht schnell herausfinden werden, wenn Du Dich kurz mit Deiner Nutrition.dat bei uns am Support meldest. :)
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #2 am: November 07, 2011, 19:23 »
Und wie erreicht man den Support? Über die Sinovo-Seite ist das irgendwie nicht so einfach. Und mit Datei anhängen hab ich da auch keine Option gefunden. Dafür hat die Seite dann meine Mail komplett gefressen, weil ich den Link zu diesem Thread in die Mail hineingenommen hatte:

We have found an occurrance of a word from our blacklist in your message (www.). The email was not sent.

Ihre Nachricht enthält ein Wort aus unserer Blacklist (www.). Ihre Nachricht wurde nicht verarbeitet.

Also, bitte, hat jemand den Mailkontakt vom Sinovo-Support?

Danke!
Viele Grüße
Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #3 am: November 07, 2011, 19:57 »
Hallo Norbert,

das ist wirklich nicht so einfach. Ich habe auch suchen müssen. Das ist im Impressum versteckt.

http://www.sinovo.de/?id=4&idMenu=7

Support-Rufnummer
Tel. 06172/93 10 289
Erreichbar Montags - Freitags von 09:00 - 17:00 Uhr
Wenn sie uns außerhalb dieser Zeit erreichen wollen schicken sie uns bitte eine E-mail an info@sinovo.net

@Jörg, Alf
das wäre vielleicht noch verbesserungsfähig.

Gruß

unkown

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #4 am: November 07, 2011, 20:05 »
Wenn ich den Betreiber einer Seite erreichen will ist mein erster Blick der ins Impressum...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #5 am: November 07, 2011, 21:58 »
Wenn ich den Betreiber einer Seite erreichen will ist mein erster Blick der ins Impressum...

... oder ich würde den Bereich SUPPORT aufsuchen ...  :zwinker:
Impressum bedeutet für mich nicht zwingenderweise, daß ich Hilfe zu einem Produkt erhalte  ::)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #6 am: November 08, 2011, 00:01 »
Tja, nach dem Bereich Support hatte ich auch gesucht, ihn aber nicht gefunden. Kundenservice kam dem Gesuchten für mich am nächsten. Unter dem Punkt "Unter Kontakt können Sie uns direkt eine Email zusenden" habe ich's dann mit dem oben beschriebenen Ergebnis (Blacklist) probiert.

Nun befolge ich einfach den Rat von "unknown" und schicke eine Mail an info@sinovo.net.

Gruß und Dank für die Unterstützung.
Norbert
Viele Grüße
Norbert

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #7 am: November 08, 2011, 12:25 »
Ihr wisst aber schon, daß es in der Navigation auch einen Punkt 'Kontakt' gibt...?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #8 am: November 08, 2011, 13:10 »
Ihr wisst aber schon, daß es in der Navigation auch einen Punkt 'Kontakt' gibt...?

... und kein Hinweis dort, der mir erlaubt, Files per Email mitzuschicken ...

Glaub mir Jörg, der "Support-Weg" anderer Webseiten (AVM, ADOBE, https://www.sparkasse-ebe.de, ...) ist da komfortabler/sinniger zu finden :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nahrungsmitteldatenbank
« Antwort #9 am: November 08, 2011, 13:42 »
Klar kann man alles besser gestalten aber das Kontaktformular haben wir ganz bewusst mit der Feedbackschleife in der Form gestaltet, denn davor hatten wir den direkten Kontakt und die Qualität der Supportanfragen war eine ganz andere. Die FAQ und anderen Seiten, die dort eingeblendet werden scheinen zumindest den ein oder anderen in die Lage zu versetzen, das Problem ohne unsere individuelle Hilfe zu lösen, denn das war damals nach live-Schalten des Formulars spürbar.
 
Bei Norberts Anfrage kam zudem einfach die Spam-Kontrolle dazu, dass wir www. als "unerwünschten" Begriff dort hinterlegt haben, denn wir bekamen zusätzlich regelmäßig "Forums-Spammer", die mit Robots einfach post-bare Web-Forms zuspammen.
 
Ich habe das eben noch einmal ausprobiert und man kann bei der Meldung einfach im Browser auf zurück klicken, ohne den eingegebenen Text zu verlieren, das www. entfernen und erneut absenden.
 
Screenshots schicken uns die Leute regelmäßig direkt danach, denn die Anfrage aus dem Form bekommt der Anfrage-Steller auch als Kopie in sein Postfach.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit