Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Desinfizieren vorm Stechen wenn unterwegs?
die_mone1:
waschen???? Nur wenn ich Bedenken habe, dass irgendwas zuckerhaltiges von Obst oder so dranhängt, ansonsten ist waschen luxus, vorallem weil ich bei meiner Anzahl an Messungen am Tag auch noch nen Waschzwang entwickeln müsste :zunge2:
Llarian:
Hallo Namenskollegin ;)
ich wasche die Hände nur, wenn ich befürchte, dass die Messung verfälscht sein könnte. Desinfizieren tue ich weder zum Messen noch zum Insulinspritze geben (kommt eher selten vor wegen Insulinpumpe). Nun komme ich aber auch in Freizeit oder Büro selten in Situationen, wo ich hygienische Bedenken hätte. Wäre ich Gärtnerin, würd ich das wohl anders handhaben ;)
Grüße
Anja
Herr_Koch:
An gewöhnlichen Tagen komm ich mit drei Messungen durch, da wasch ich mir die Hände einfach aus allgemeiner Hygiene. Am Abend von all den Stangen und Haltegriffen in Bus und Tram, vor dem Schlafen weil ich evtl. noch irgendwas vom Kochen an den Fingern haben könnte und am Morgen, weil ich danach eh noch meine Linsen einsetz.
Yvonne:
Das RKI(=Robert-Koch-Institut) schreibt zur BZ-Messung KEINE Desinfektion der Stichstelle vor... Ich selber wasch mir vor der messung die Hände und gut ist... Unterwegs muß es auch ein Tempo zum Finger abwaschen tun... Auf der Arbeit wasch ich mir so oft die Hände, daß ich eher die Befürchtung habe, daß mir Schwimmhäute wachsen( Pflegemitarbeiter halt)... Da ist dann gute Hautpflege Pflicht, gerade auch beim hohen Gebrauch an Hände - und Hautdesinfektionmitteln....
Chany:
Danke für eure Antworten, manchmal macht man sich wohl wirklich um die unnötigsten Dinge Gedanken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln