Autor Thema: iPhone App - Update  (Gelesen 16179 mal)

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: iPhone App - Update
« Antwort #20 am: November 03, 2011, 16:41 »
Also wenn du vor dem Update auf 1.0.7 gesynct hast, dann hast du kein Problem. Deine Daten bleiben/blieben normal. Du könntest jetzt auch ganz normal synce, wenn der Sync bei uns nicht gesperrt wäre. Du musst Nichts befürchten ;-)

Grüsse
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #21 am: November 04, 2011, 13:15 »
Hallo Alf, der Landscape-Modus ist echt prima,
hatte vor lauter Bolus-Rechner ganz vergessen, den mal anzuschauen,
gefällt wirklich- Danke

Markus
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Lilith

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #22 am: November 04, 2011, 20:51 »
Da hab ich doch glatt überlesen, daß es jetzt einen Landscape Modus gibt.  8) :banane: 8) Wirklich gelungen!
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #23 am: November 04, 2011, 21:13 »
Hi, die brauchen ganz schön lang die App freizugeben  :patsch:

Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: iPhone App - Update
« Antwort #24 am: November 04, 2011, 21:21 »
Ja leider. :(
 
Mal geht's schnell und dann dauert's mal wieder ewig... :(
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: iPhone App - Update
« Antwort #25 am: November 07, 2011, 11:02 »
Kurzer Zwischenstand: Bei Apple regt sich leider noch nichts bezüglich der Freigabe. :-(
 
Allerdings war auch Wochenede und die haben zusätzlich an diesem WE auch iTunes selbst aktualisiert, was möglicherweise bei denen auch ein paar Ressourcen gebunden haben dürfte...
 
In jedem Fall werden wir noch ein bisschen zeitliche "Toleranz" vor der Entsperrung des Syncs zugeben, damit Ihr Eure lokale Version erst einmal updaten könnt.
 
Zusätzlich prüfen wir gerade, ob wir die Sync-Sperre mit einer zusätzlichen Heuristik flexibler gestalten können, d.h. aufgrund der empfangenen Daten auf dem Server zu entscheiden, ob diese aus der fehlerbehaften Version stammen oder nicht.
 
Wir bleiben am Ball und halten Euch auf dem Laufenden!
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #26 am: November 07, 2011, 11:31 »
Hallo Alf,
nur zum Verständnis, hätte ich in der 1,07-Version weiter keine Daten eingeben dürfen.
Ich habe bisher weiter meine Daten erfaßt.
Das war wohl keine gute Idee???

Markus
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: iPhone App - Update
« Antwort #27 am: November 07, 2011, 11:45 »
Doch, Patrik hat den Hotfix so aufgebaut, dass die 1.0.8, auf die wir im Moment warten, auch diese Daten sauber hochsendet!
 
Wir arbeiten wie gesagt gerade schon serverseitig an einem dynamischen Filter, den wir vielleicht vorher schon an den Start bringen - alleine auch zur Absicherung, dass jemand nach dem serverseitigen Entsperren des Syncs vielleicht doch noch mal Daten mit der 1.0.7. schickt, weil er noch nicht über iTunes das Update gezogen hat! Evtl. schalten wir das dann sogar losgelöst vom iTUnes-Update scharf aber das müssen wir erst noch fertigstellen und entsprechend testen. Hoffen wir, dass Apple Gas gibt! ;)
 
Wenn Du die Daten driekt auch ONline oder auf dem PC weiterverarbeiten willst, kannst Du nat. auch jetzt direkt mit Safari vom iPhone aus SDO aufruden - da bekommst Du ja vollautomatisch die optimierte Darstellung fürs iPhone...
 
Viele Grüße, Alf.
« Letzte Änderung: November 07, 2011, 20:07 von Joerg Moeller »
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: iPhone App - Update
« Antwort #28 am: November 08, 2011, 12:11 »
Hallo zusammen,
 
Jörg schreibt auch gleich eine offizielle News: Die 1.0.8. ist in iTunes verfügbar und wir haben vorab schon auf dem Server eine dynamische Weiche implementiert, so dass ihr dann auch sofort mit der 1.0.8. wieder syncen könnt. Die 1.0.7. ist weiterhin gesperrt.
 
Was leider nicht geht: Wenn schon einmal der 00:00 Uhr Unfall passiert ist, kann die 1.0.8. das auch niocht mehr nachträglich korrigieren. Sollte da bei einem Anwender ein größeres Datenvolumen betroffen sein, bitte am Support melden - dann können wir in unseren Tagesbackups auf dem Server prüfen, ob wir einen früheren Stand restaurieren können.
 
Letzteres bedingt aber, dass auch davor nicht in allzu weiter Vergangenheit mal mit der Vorgängerversion korrekt gesynct wurde, so dass der Server überhaupt Daten zum Backuppen hatte...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Thomas19

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: iPhone App - Update
« Antwort #29 am: November 08, 2011, 15:14 »
Lieber Alf, lieber Jörg, liebes SiDiary Team,

ich hab gerade die 1.0.8 Version der App (schrittweise) ausprobiert und kann bestätigen, dass der Synch jetzt wie gewohnt gut funktioniert. HERZLICHEN DANK FÜR DIE SCHNELLE BEHEBUNG DES PROBLEMS !!!!

Dank auch für die verschiedenen Neuerungen wie Landscape oder Bolusrechner. Auch die Eingabe der Ereignisse mit der Listenfunktion ist super und spart viel Tippen. Letztlich isst man ja doch immer wieder das Gleiche....

Dazu aber doch noch eine Frage: die Liste nimmt die Einträge nach und nach auf, aber wie erfolgt die Sortierung in dieser Liste? Das ist weder zeitlich noch alphabetisch, sonderen eher etwas anderes. Könntet ihr das vielleicht noch erklären? Ist diese Liste editierbar?

Danke im Voraus für Eure Antwort!

Gruß

Thomas19