Autor Thema: iPhone App - Update  (Gelesen 16280 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: iPhone App - Update
« Antwort #10 am: November 02, 2011, 15:26 »
Das liegt daran, wie es Jörg beschrieben hat: Beim ersten Sync scheinen alle Uhrzeiten verloren zu gehen und stattdessen werden die Datensätze mit 00:00 Uhr an den Server übertragen:
 
Dadurch dass alle Datensätze dann 00:00 Uhr drinstehen haben ist die Zuordnung zu Spalten (die SiDiary seit der V6 nicht mehr speichert) nicht mehr gegeben.
 
Korrigieren kann man die Uhrzeiten der Datensätze dann online aber doch recht komfortabel unter 'Daten->Datenliste'.
 
Wir haben an einem Hotfix!
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #11 am: November 02, 2011, 15:53 »
Dann hab ich wohl Glück gehabt, bei mir ist nix passiert beim Syncen... und dabei habe ich sogar einen ganzen Monat genommen.... Alles noch da und die Spalten sind auch noch beieinander.

Aber ich habe mir sicherheitshalber mal die Auswertung der letzten 3 Monate gezogen und ausgedruckt, da kann mir nun nix mehr passieren und ich könnte die Daten jederzeit per Hand wieder einstellen. Uff....


Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16956
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #12 am: November 02, 2011, 16:47 »
Wir haben jetzt den iPhone-Sync erstmal stillgelegt, bis Patrick das mit einem Update der App behoben hat. Ist besser so, als wenn da zuviele Daten verwurstet werden...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #13 am: November 02, 2011, 23:27 »
bei mir wars so ähnlich wie bei moewe, ich habe 4 Tage mit 0Uhr.
Das ist zu verkraften.

bis dann
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Lilith

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
iPhone App - Update
« Antwort #14 am: November 02, 2011, 23:52 »
Bei mir sind es zwei Tage mit 0Uhr. Trotzdem muss ich sagen: geiles Update! Allein schon die Linien des Zielbereiches haben mich überzeugt. ;) Was hab ich die vermisst.

Lg Jana
"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht." Oscar Wilde

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #15 am: November 03, 2011, 10:13 »
Ich hab mir schon sowas gedacht, als ich heute morgen versucht habe zu syncen... Aber die Fehlermeldung war erstklassig, so muß das sein!
Vermutlich hatte ich gestern morgen Glück. Als ich gestern nach dem Update gesynct habe, hatte ich zwischendurch keine neuen Werte eingegeben.  Bei den alten hat er das Datum nicht vermatscht. Und als ich heute die neuen Werte von gestern syncen wollte, war es ja schon abgeschaltet.

So trage ich einfach die Daten heute händisch im SDO ein, dann sind sie mir sicher... die paar Felder abtippseln ist nicht so schlimm wie das, was ich vor SIDIARY gemacht habe  :zwinker:

Gruß
Ulrike

P.S: Daumen drück an die Programmierer, daß ihr das mit dem Hotfix schnell hinbekommt....
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline mini11

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #16 am: November 03, 2011, 11:21 »
das Update mit dem Bolusrechner(auf den habe ich lange gewartet) ist echt super geworden und auf den Hotfix können wir locker warten.

Danke, habt ihr prima gemacht :zwitscher: :zwitscher:
Pumpe Minimed 670G mit CGM

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: iPhone App - Update
« Antwort #17 am: November 03, 2011, 11:26 »
Dann wird Euch der Landscape-Modus auch freuen! ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline patrik

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Re: iPhone App - Update
« Antwort #18 am: November 03, 2011, 16:00 »
Hallo Leute,
von diesem Problem sind nicht alle Daten betroffen. Es sind nur die Daten betroffen, die seit dem letzen Sync mit der alten Version erfasst wurden. D. h. zum Beispiel:
1. am 1.11. den letzen Sync gemacht hat
2. danach mit Version 1.0.6 Daten erfasst
3. am 3.11. die Version updated und gesynct -> die Daten ab dem 1.11. bekommen die Uhrzeit 00:00. Alle anderen Daten bleiben unberührt, egal welchen Zeitraum man synchronisiert hat

Ein Hotfix ist bereits seit gestern in iTunes und wartet dort auf freigabe

Grüsse
Patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: iPhone App - Update
« Antwort #19 am: November 03, 2011, 16:28 »
Hallo Leute,
von diesem Problem sind nicht alle Daten betroffen. Es sind nur die Daten betroffen, die seit dem letzen Sync mit der alten Version erfasst wurden. D. h. zum Beispiel:
1. am 1.11. den letzen Sync gemacht hat
2. danach mit Version 1.0.6 Daten erfasst
3. am 3.11. die Version updated und gesynct -> die Daten ab dem 1.11. bekommen die Uhrzeit 00:00. Alle anderen Daten bleiben unberührt, egal welchen Zeitraum man synchronisiert hat

Ein Hotfix ist bereits seit gestern in iTunes und wartet dort auf freigabe

Grüsse
Patrik

also wenn du jetzt 1.0.7 gemeint hast, dann bin ich nicht verwirrt, ansonsten schon.....  :wech:

Denn: ich habe mit 1.0.6 Daten erfaßt und gesynct.
danach geupdatet auf 1.0.7 und sofort nochmal gesynct. Daten sahen normal aus.
danach neue daten erfaßt....
sync heute morgen ging ja nicht mehr. Oder bin ich jetzt doch verwirrt?  :gruebeln:
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)