Autor Thema: Accu Check Aviva Expert  (Gelesen 9796 mal)

Offline Yvonne

  • Spezial Sister
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 207
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Check Aviva Expert
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2011, 15:48 »
Genau... Und die Teststreifen sind für beide Geräte eh gleich
Geht nicht gibt´s nicht

Offline MAJO19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Accu Check Aviva Expert
« Antwort #11 am: Oktober 31, 2011, 12:39 »
Hallo,

ich habe das Gerät schon seit 5 Monaten in Gebrauch und so richtig zufrieden bin ich nicht.
Es stürzt immer mal wieder ab, bringt Fehlermeldungen wie "Elektronikfehler, bitte Batterien für 20 Sekunden entfernen...", "Batterien bald ersetzen " (2 Wochen nach dem Einlegen neuer Batterien!), ...
Das nervt echt tierisch.
Der Batterieverbrauch ist auch nicht schlecht. Die Batteriehersteller haben dieses Gerät wohl mitentwickelt.  :moser:

Mein altes BZ-Messgerät, das Bayer Contour Link, ist 2 Jahre mit einem Batteriesatz gelaufen und hat während der 3 Jahre im Gebrauch nicht annähernd so viele Mucken gemacht wie das Aviva Expert innerhalb der bisherigen 5 Monate!
Vielleicht liegt´s ja auch nur daran, dass ich ein Testgerät habe, dass vor der Markteinführung mit noch alter Software läuft.
Ich weiss es einfach nicht.
Es kam ja auch kein Feedback von Roche auf meinen Erfahrungsbericht, den ich ausgefüllt und auch verschickt hatte!

War alles etwas enttäuschend.
Dabei will ich doch nächstes Jahr von der Medtronic zur Combo wechseln....weil im Saarland der Service von Medtronic mittlerweile so mies ist.
Dieser hat sich in den letzten 2 Jahren asymptotisch gegen NULL genähert.
Nur deshalb bin ich zu Roche gewechselt.
Aber dort ist´s scheinbar auch nicht wirklich besser....

Paradigm 522 + Contour link

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Check Aviva Expert
« Antwort #12 am: Oktober 31, 2011, 14:15 »
Der Batterieverbrauch ist auch nicht schlecht. Die Batteriehersteller haben dieses Gerät wohl mitentwickelt.  :moser:

Naja, wenn man beim einschalten auch erst immer das Lgo für ca. 8 Sekunden einblenden muss :zwinker:

Das hatte mich tieriscch genervt, ich mag nicht so lange waretn müssen bis ich endlich die Werte eingeben kann,
ich weiss auch so das Gerät ist von Roche da braache ich kein Marketing zuvor.

Zitat
Dabei will ich doch nächstes Jahr von der Medtronic zur Combo wechseln....weil im Saarland der Service von Medtronic mittlerweile so mies ist.
Dieser hat sich in den letzten 2 Jahren asymptotisch gegen NULL genähert.

Was gabe es für Probleme und was verstehst Du unter miesen Service :kratz:

Es gibt doch die Bundesweite Hotline, da habe ich bei einer Frage eine sehr kompetente und gute Auskunft erhalten.


Viele Grüße
Markus

Offline Bianca

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Check Aviva Expert
« Antwort #13 am: Dezember 22, 2011, 22:05 »
Juhuuuu... :)

Also ich hab den Expert jetzt seit fast 2 Wochen. Ich find ihn super! Bisher keine Probleme. :)
Ich hätte zwar schon etliche Verbesserungsvorschläge, aber damit werd ich mich dann wohl an Roche wenden.  :)
Ich denk, die Art von BZ Messgeräten ist eben noch in den Kinderstiefeln- des wird schon noch alles... naja zumind. hoff ichs !

Und was die Batterien betrifft, bisher sind meine noch voll, werd bescheid geben, wie lang sie bei mir gehalten haben :)

Grüßle  ;)

Offline Nana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Check Aviva Expert
« Antwort #14 am: Juni 04, 2013, 21:38 »
Hallo,

auch wenn hier der letzte Beitrag vor langer Zeit geschrieben wurde, möchte ich doch meine Erfahrung mit dem Aviva Expert mitteilen.

Dies Gerät ist nach meiner Info immer noch nicht im Handel zu erwerben. Wie schon beschrieben baugleich dem Gerät zur Pumpe gehörig, nur ohne die Fernsteuerung der Pumpe.

Seit ca 2 Monaten besitze ich nun das Expert und habe meine Blutzuckerwerte besser im Griff. Bisher habe ich mit Listen zu Ermittlung der Basalrate gearbeitet und nur auf meine Blutzuckerwerte reagiert, nicht wie jetzt vorbeugend in Erwartung des Essens (KE-Werte) gespritzt.
Die Software scheint verbessert zu sein gegenüber den Geräten der ersten Stunde. Zumindest schliesse ich das aus den Vorpostern, die eine Berücksichtigung des noch wirkenden Insulins in der Berechnung vermissten. Dies ist mir zumindest positiv aufgefallen als ich einmal meinen Rhythmus der Insulin Zuführung etwas durcheinander brachte durch spätes Abendessen.

Aber auch Kritik vie von @MAJO19 berichtet muss ich zustimmen. Bin im Urlaub und führe einen Sensor ein, nichts passiert. Das Gerät blieb ausgeschaltet. Auch ein manuelles Einschalten nicht möglich. Gottseidank hatte ich noch mein Accu Check Compact mitgenommen, das ich nicht hilflos war.
Später als ich mir die Zeit nahm um Batterie zu entnehmen, erneut einsetzen...nichts! Erst als ich den Codierungschip entfernte und neu einsetzte war wieder Leben im Gerät. Dies geschah später erneut, aber erst nach mehrmaligem Chip aus und einstecken konnte ich wieder damit arbeiten.
Denke, das ist noch verbesserungswürdig. Ich für meinen Teil halte nun permanent ein weiteres Messgerät bereit, nicht nur im Urlaub. ??? ???