Autor Thema: Neue Registrierung: wie komme ich an meine alten Datentypen?  (Gelesen 1603 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo,

mein Netbook wurde mir geklaut - mitsamt SiDiary und den sorgfältig angelegten Datentypen. Kurz vorher war das Notebook hin...

Nun habe ich einen neuen PC, SiDiary darauf installiert, registriert und mit SiDiary online synchronisiert. Hatte gehofft dass dann meine Datentypen und die Ereignisliste wieder da sind  :) - sind sie aber nicht.  :(

Muss ich nun alles neu anlegen oder wo finde ich sie und wie bekomme ich sie wieder?

Danke, Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neue Registrierung: wie komme ich an meine alten Datentypen?
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2011, 11:07 »
Du hast dann vorher schon etwas geändert. Dadurch war der Stand (ohne Datentypen) auf deinem PC neuer und hat die Datentype auf SiDiary Online überschrieben.

Musst du also wieder neu anlegen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Neue Registrierung: wie komme ich an meine alten Datentypen?
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2011, 16:48 »
Oder evtl. ist es im lokalen Data-Verzeichnis Deines Patientennamen noch im Backup-Unterverzeichnis.
 
Such dort einfach mal pauschal nach der Datei SiDiaryUDT.dat und öffne die gefundenen Dateien einfach mal mit dem Texteditor. Wenn da ein Stand dabei ist, der Deine Datentypen enthält, kannst Du diese Datei dann in Dein Data-Verzeichnis kopieren und danach einmal einen MasterSync machen...
 
Ich weiss aber nicht, ob sich der Aufwand lohnt, anstelle geschwind die paar Datentypen einzutippen.
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neue Registrierung: wie komme ich an meine alten Datentypen?
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2011, 09:02 »
Danke für die Tipps. Gerade habe ich meine "alten" Datentypen gefunden (nein, Jörg, es sind doch einige...) - ich kam nicht d'rauf dass ich sie neu anklicken muss...  :duck:

Aber die "Ereignisse" sind wech...   :kratz:, naja, dann tipp' ich die halt wieder ein, ist nicht so schlimm.

Ade, Ina