Allgemeine Infos > Kuchen und Backwaren
Mal 'ne leckere KH-Bombe - Schokosahnetorte...
Scrat:
--- Zitat ---na ja deutsche Backwaren sind viel Fett- und kohlenhydrathaltiger als in der Schweiz.
--- Ende Zitat ---
Riiiiiichtig! Unsereiner ernährt sich halt nicht nur von Bircher Müsli und /oder Müsliriegeln bzw. fettfreien Emmentaler... ;D
--- Zitat von: vreni am September 14, 2011, 17:59 ---
--- Zitat von: Oggy am September 14, 2011, 17:54 ---Autsch ;D :mahl:
--- Ende Zitat ---
:nein: das ist zuviel des Guten............... :kreisch:
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Betrachtungsweise an - eine mickrige Scheibe "Dresdener Weihnachtsstollen" hat auch 4BE mit entspr. Fett... :ja:
Trüffel:
--- Zitat von: Scrat am September 14, 2011, 17:11 ---Pro Stück: 37 g Fett, 15 g EW, 73 g KH ~ 6 BE
--- Ende Zitat ---
Und dazu nochmal 3,4 FPEs das Stück, wobei ich wetten mag, daß man so ein Werk nicht auf 12 Stückchen einteilt sondern der Mächtigkeit wegen auf 14 Stück...
Gruß Trüffel
Scrat:
--- Zitat ---Mir ist übrigens bei der Rechnerei aufgefallen, daß es nicht 37 g Fett sondern "nur" 27 g Fett pro Stück sind.
--- Ende Zitat ---
Hab's nochmal kontrolliert - bei mir kommen wieder die gleichen Werte raus: in der Kuverture 140 g, in der Sahne 240 g, 70 g in den Eiern bei 12 Stk. macht 37 g. Oder wo liegt der Fehler? :kratz: Aber unabhängig davon werde ich vermeiden, derartige "Bomben" (EW, Fett, KH) bzw. deren Rezepte zu publizieren... ;)
Trüffel:
...ich hatte bei den Eiern 'ne Null zu wenig. ::)
Dachte immer, die seien eh nichts wert. :rotwerd:
Gruß Trüffel
Scrat:
--- Zitat ---Dachte immer, die seien eh nichts wert. :rotwerd:
--- Ende Zitat ---
Lass das nicht die Hühner hören... ;D Hätte vllt. "BIO-Eier" nehmen/schreiben sollen - die sind
von glücklichen Hühnern aus Ställen, wo die Bäuerin die Gardinen am Fenster noch selbst geklöppelt hat!! :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln