Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Etwas Ratlos bei morgendichen Werten mit u. ohne Insulin
DerSüdSüdDäne:
Moin moin Sweets,
hier nun fuer alle Neugierigen die neuesten Neuigkeiten aus Sued-Sued-Daenemark:
Mein aktueller C-Peptid belaeuft sich bei 2,4 ng/ml.
Ueber den HbA1c schweige ich lieber diskretwie ein Gentleman, allerdings ohne zu geniesen :(. Aber vielleicht sollte ich naechste Woche mal neu bestimmen lasen, denn zur Zeit befinde ich mich mehr in latenter Hypogefahr, so dass ich Traumwerte zaubern koennte.
BZ-Langzeitmesung wure von der KK abgelehnt. Daraufhin haben mein Doc und ich ersteinmal eine Kur beantragt :ballett: .
Soweit ersteinmal, denn ich verschwinde bis Dienstag morgen in den Nachtdienst :polizei: :gruebeln: :prost:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juli 07, 2005, 18:32 ---Mein aktueller C-Peptid belaeuft sich bei 2,4 ng/ml.
--- Ende Zitat ---
Normwert (nüchtern) liegt bei 0,7 - 3,0
Wie hoch war denn dein BZ zu dem Zeitpunkt?
--- Zitat ---Ueber den HbA1c schweige ich lieber diskretwie ein Gentleman, allerdings ohne zu geniesen :(.
--- Ende Zitat ---
Nimm's hin. Meiner ist derzeit auch bestimmt ziemlich suboptimal :knatschig:
--- Zitat ---BZ-Langzeitmesung wure von der KK abgelehnt. Daraufhin haben mein Doc und ich ersteinmal eine Kur beantragt :ballett: .
--- Ende Zitat ---
;D
--- Zitat ---Soweit ersteinmal, denn ich verschwinde bis Dienstag morgen in den Nachtdienst :polizei: :gruebeln: :prost:
--- Ende Zitat ---
Du ärmster. :trost:
Ich wünsche dir ruhige, aber nicht zu ruhige Nächte.
Ich hatte mal einen Nachtdienst mit Notfall-Thorakotomie im Zimmer (keine Zeit mehr den in den OP zu schieben). Hinterher sah es aus wie in einer Metzgerei und ich stand immer noch so unter Strom, daß ich morgens kaum einschlafen konnte :daneben: )
Angela:
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juli 07, 2005, 18:32 --- Soweit ersteinmal, denn ich verschwinde bis Dienstag morgen in den Nachtdienst :prost:
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: gehört das zum Nachtdienst?
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juli 08, 2005, 00:17 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juli 07, 2005, 18:32 ---Mein aktueller C-Peptid belaeuft sich bei 2,4 ng/ml.
--- Ende Zitat ---
Normwert (nüchtern) liegt bei 0,7 - 3,0
Wie hoch war denn dein BZ zu dem Zeitpunkt?
--- Zitat ---
Mein Nuechtern-BZ lag bei 110mg/dl.
Im Moment, sprich im ND brauche ich verdammt wenig Insulin. Mit 16IE Protaphan komme ich die ganze Nacht aus,
verzichte aber auch auf die obligatorischen Pizza/Pasta/Croque/Doener-Bestellungen.
Vorher konnte mein Doc anhand der Rezepte feststellen, wann ich ND hatte ::) .
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
DerSüdSüdDäne:
--- Zitat von: Angela am Juli 08, 2005, 09:02 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am Juli 07, 2005, 18:32 --- Soweit ersteinmal, denn ich verschwinde bis Dienstag morgen in den Nachtdienst :prost:
--- Ende Zitat ---
:gruebeln: gehört das zum Nachtdienst?
--- Ende Zitat ---
Yep, leider nicht ;) , ausser zu Weihnachten (da mach ich meist ND mit fei(n)ster Speisung) oder Sylvester
Eher zum Klientel, welches uns meist an WE's unfreiwilig beehrt. Es gibt nichts schoeneres, als morgens so gegen 2:30 einen Volltrunkenen nach Unfall welcher Art auch immer auf Station zu bekommen. Der einzige Lichtblick ist, wenn er/sie mit einem "Schnorchel" bespickt einfliegt. Aber trotzdem kommt mir immer wieder der Gedanke, warum ich nicht Schweine- oder Gefluegelmaester geworden bin, denn da ist der Gestank naturgegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln