Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Infiltration in die rechte Schulter mit Cortison vor 6 Tagen
Joerg Moeller:
Na, jetzt mit dem Link von Anja kannst du dich ja besser darauf vorbereiten. Dann wird es beim nächsten Mal sicher schon besser ablaufen.
Viele Grüße,
Jörg
Nedingsnäs:
Hallo Anja,
das Regelwerk für Typ1er ist ja klasse. Gibt es sowas auch für Typ2er?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ic in den nächsten Jahren wieder Kortisn Therapien benötige ist nicht gering, und ich würde gern besser auf die Hohen Werte vorbereitet sein, bzw. eine bessere Vermeidungsstrategie entwickeln. Kalr stirbt man nicht an ein paar Tagen mit hogen BZ-Werten, aber lästig ist das schon.
Liebe Grüße
Nedingnäs
Joerg Moeller:
Ich glaube nicht, daß es sowas auch für DM2 geben kann. Beim DM1 weiß man ja genau, wieviel Insulin der Körper noch selber produziert: Nix
Beim DM2 weiß man das nicht. Das kann von 0-100% sein. Mal wieder ein Beleg dafür, daß DM1 und DM2 unterschiedliche Krankheiten sind.
Viele Grüße,
Jörg
lana32:
hallo!
gestern nachmittag, also tag 7! haben sich die werte endlich wieder normalisiert! rechtzeitig bevor ich die nächste spritze kriegen sollte... der orthopäde hat mir allerdings ein anderes mittel (traumeel - homöopathisch) gegeben,weil ich ihm erzählte wie stark der zucker angestiegen ist.... die schmerzen sind auch besser und keine auswirkungen auf den blutzucker!!! :super:
lg, lana
Llarian:
Das ist dann aber nur gegen die Schmerzen, oder?
Grüße
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln