Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
"Kleine" Erinnerung an vergangene Zeiten
Scrat:
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht …
Kommt doch einfach mal mit auf eine
Reise in Eure Kindheit und Jugend. In
den 60-er Jahren solltet Ihr aber schon
geboren sein, sonst werdet Ihr Euch
vermutlich nicht an alles erinnern, was
jetzt auf Euch zukommt...
Oggy:
:D :lachen: oder :heul: :kratz: :gruebeln:
vreni:
:knuddel: oggy, ich erinnere mich noch an die Stummfilme :D
Paula´s Frauchen:
Ich bin ja halt in DDR groß geworden und dann auch noch Fernsehtechnisch im "ARD" (Außer Raum Dresden ) ;D und auch noch im Wald hinter den sieben Bergen :zwinker: hatte den Vorteil "Moskau ist weit" sprich bestimmte Rotlichtstrahler haben sich da selten hinverirrt ;)
Ich erinnere mich noch gut an die "Flimmerstunde" da kamen immer schöne Märchenfilme
oder die Indianer-filme mit Gojko
zu Weihnachten "Das unsichtbare Visier"
Puppe gab´s aus Sonneberg aber ich hab mehr die Plüschtiere gemocht die gab´s in der "Tschechei" genau so wie Rüherkaffe und die von Dir genannten Zigarettenmarken
mit 14 die Moped-fleppen und natürlich die Simme, hatte das S51 Elektronik 4 Gang abbekommen, ja bei uns war das kein Jungenspielzeug :ja: kleine Wettfahrten wenn wir UTP in Altenberg hatten gehörten zu den illegalen aber sehr beliebten Dingen 8)
mit 20 dann die richtige Fahrerlaubnis und da durfte ich auch Papas Lada fahren (mein Papa war der Beste) und im Sommer Kerle ärgern, Kassettenradio (neue Westgeräte gab es unter der Hand im 2. Hand-Geschäft und die dazugehörige Musik wurde gekaubelt) richtig laut, Fenster aufgekurbelt und die ältren Herrn im Trabi haben dumm aus der Wäsche geschaut :baeh:
Ach das waren noch Zeiten (wo ist den das Smilies "Seufz"
Grüße
Kerstin
Hexe:
Hallo
genau Schallplatten aus Vinyl , solche merkwürdige schwarze Scheiben mit eine Rille auf jeder Seite, fehlen in der Zusammenfassung.
Und kleine Fehler haben sich auch eingeschlichen <zwinker> , wenn man in den 60igern geboren wurde, sind aber kleine Gedächtnislücken verzeihlich :)
Für die 20 Pfennig aus der Zigarettenschachtel konnte man 24 Stunden telefonieren, theoretisch auch länger aber nach 24 Stunden wurde, damals noch, von der Post die Leitung gekappt, weil man davon ausging, dass jemand den Hörer nicht richtig aufgelegt hatte.
Liebe Grüsse Vera
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln