Serviceplatz > Buchempfehlungen

Neuerscheinung ab 1.10.2011: Die Logik meines Diabetes, Dr. Teupe

<< < (24/24)

vreni:
Trüffel    reichts? oder lieber mit Schokolade und Erdnussbutter


 :D

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Akina am September 19, 2013, 23:44 ---Die in Althausen geschulten und körperlich und seelisch gut eingestellten Diabetiker werden ihre Probleme nicht in einem öffentlichen Forum darstellen. Sondern sie informieren sich natürlich in Althausen. Dies ist sicher für sie der richtige Weg zu einer körperlich und seelisch erfolgreichen Therapie.

--- Ende Zitat ---

Das denke ich schon. Was sollte daran falsch sein? Warum aber der gereizte Unterton?


--- Zitat ---Aber es erscheint mir doch ein wenig arrogant, dass nicht in Althausen geschulten Diabetikern wenig Ahnung unterstellt wird.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß das geschieht. Nicht jeder der viel Ahnung hat wurde in Althausen geschult (ich z.B. nicht). Genauso wie nicht jeder der in Althausen war automatisch viel Ahnung hat.


--- Zitat ---Meine Diabetologen haben mir genau das vermittelt, was ich für eine für mich gute Einstellung brauche.

--- Ende Zitat ---

Dann verstehe ich deine Reaktion darauf aber nicht. Wenn du mit deinem Diabetes gut klarkommst brauchst du doch überhaupt keine Vergleiche mit anderen zu ziehen. Ich freu mich über jeden, der sich mit seinem Diabetes auskennt, weil ich es einfach entspannend finde mich mit Leuten auszutauschen, die wissen wovon sie reden. Ob derjenige jetzt in Harvard geschult wurde oder in Klein-Wülferode ist doch sowas von egal.

Und ich dachte bisher immer hier im Forum wird jeder gleichwertig betrachtet. Egal wieviel er weiß, egal wo er herkommt, egal wer ihn geschult hat. Weil das Wesentliche hier das 'Mehr-Augen-Prinzip' ist. Wenn man offen ist sich auch mal selbst zu hinterfragen kriegt man mehr Perspektiven zu sehen. So lernt man voneinander.

Viele Grüße,
Jörg

Trüffel:
Danke, ich nehme dann beide Geschmacksrichtungen.  ;D

Akina:

--- Zitat von: LordBritish am September 20, 2013, 08:03 ---
--- Zitat von: Akina am September 19, 2013, 23:44 ---Meine Diabetologen haben mir genau das vermittelt, was ich für eine für mich gute Einstellung brauche.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein gute Schlußbemerkung, es ist wichtig für sich selber das passende zu finden, bei dem einen ist es
der örtliche Diabologe und beim anderen Teupe.

Viele Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Genau, wir sind bei "Buchempfehlungen" so was von OT, also "back to the roots" :prost:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod