SiDiary > Allgemeines
SDO Synchronisation von Massendaten bei langsamem Upstream
<< < (2/2)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Juli 22, 2011, 15:21 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 22, 2011, 11:24 ---Leg dir doch einfach einen zweiten Pat. an. Also einen mit dem du normal arbeitest und einen mit dem du rumspielen kannst. Und dann sync nur den normalen mit SDO/SDA
--- Ende Zitat ---

Das ist schon mal eine Idee. Zum Rumspielen ist das auch noch machbar. Als Standard-Work-Flow für die Nutzung von Massendatensystemen eher nicht so sehr.

--- Ende Zitat ---

Du meinst sicher Joa-Workflow. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen daß die breite Masse der Diabetiker mehr als ein CGMS nutzt.

Und die, die sich nur eins leisten können scheinen das Problem ja nicht zu haben.
LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 25, 2011, 10:33 ---Du meinst sicher Joa-Workflow. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen daß die breite Masse der Diabetiker mehr als ein CGMS nutzt.

--- Ende Zitat ---

Ich wüßte auch nicht warum man gleichzeitig mehrere CGMS nutzen müßte,
würde mich mal interessieren :zwinker:

Viele Grüße
Markus
Joa:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 25, 2011, 10:33 ---Du meinst sicher Joa-Workflow. Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen daß die breite Masse der Diabetiker mehr als ein CGMS nutzt.

Und die, die sich nur eins leisten können scheinen das Problem ja nicht zu haben.

--- Ende Zitat ---

Die, die sich nur ein CGMS leisten (können), hätten das Problem auch, wenn sie ein Medtronic-System benutzen und auch die Sensorstromverläufe darstellen (möchten). Ansonsten aber nutzt die breite Masse der Diabetiker selbstverständlich nicht 2 GGM-Systeme, sondern eher einfach Metformin.  :zwinker:

Aber ich nutzt natürlich auch nicht 2 CGMS. Aktuell geht/ging es mir um den Vergleich zwischen Navigator und Veo-Enlite. Zielsetzung dabei die Klärung der Frage, ob für mich das Medtronic-Sys als Alternative zum Abbott-Sys in Betracht kommt, nachdem ich ja seit einiger Zeit als Monitor für den Medtronic Sensor die Veo im Pumpenmodus betreibe.

Ebenfalls gab es ja auch von diabetologischer Seite ein gewisses Interesse an der Darstellung solcher Vergleiche.

Ich denke, dass ich nun die mit SiDiary machbaren Möglichkeiten soweit auch eingrenzen konnte, Dank Alf's und Deiner unermüdlichen Unterstützung.  :super: Und das, was machbar ist, ist schon eine ganze Menge.  :ja:  ;D

Auch herumliegende Stolpersteine (Kompressionsschalter) sind ausgemacht und lassen sich auch umschippern. Natürlich bleibt beim tracken von Systemvergleichen einige Handarbeit offen. Soweit es alleine um die Darstellung der Kurvenverläufe geht, ist das ohne besonderen Aufwand zu machen.

@Alf: Sorry. Die Bezeichnung "Kalkulationstabelle" für das strukturierte Datenbankmodell von SiDiary ist despektierlich ausgefallen.  :staun:  :rotwerd:

Sicher ist das eine Datenbank, und enthält je Datum selbstverständlich mehr Informationen, als das 2-dimensionale Array einer x-y Kalkulationstabelle.

Gruß
Joa

Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln