| Diabetesfragen > Schäden und ihre Folgen |
| Schilddrüse |
| << < (2/2) |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: die_mone1 am Juli 16, 2011, 10:32 ---HBA1CM: 51 (hat das was mitm hba1c zu tun?) --- Ende Zitat --- Ja, as ist das HbA1c! (in der neuen Maßeinhet mmol/mol). Entspricht in etwa 6,8% in der alten Einheit Viele Grüße, Jörg |
| Paula´s Frauchen:
Hallo Mone, Das die Schilddrüse etwas spinnt kann am absetzen der Memo-Spritze liegen, aber lass doch die T3,T4 und die Antikörper prüfen nur zur Sicherheit. Grüße Kerstin |
| die_mone1:
@jörg: jepp genau 6,8 ist er auch ;) und wozu das ganze?? :gruebeln: @kerstin: ich wart jetzt einfach mal dienstag ab was mein normaler hausarzt sagt und dann schau i weiter, hab ja jetz au oft genug gehört dass der eh viel niedriger sein muss wenn man schwanger werden will, also der tsh Wert |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: die_mone1 am Juli 16, 2011, 22:46 ---@jörg: jepp genau 6,8 ist er auch ;) und wozu das ganze?? :gruebeln: --- Ende Zitat --- Weil man mit der neuen Einheit Werte aus verschiedenen Labors vergleichen kann. Bei der alten Einheit konnte man nur die vergleichen, die mit derselben Methode bestimmt worden sind. Lies mal: http://www.diabetes-news.de/info/hba1c-referenzstandard.htm Viele Grüße, Jörg |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |