Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Folgeverordnung Pumpe

<< < (2/5) > >>

Llarian:
Von wem stammt denn die erste Pumpenverordnung und mit was wurde die begründet?

Grüße
Anja

die_mone1:
das war frühjahr 2004 .  im januar 03 wurde Diabetes diagnostiziert im KH und durch Diabetologe und Beraterin auf ICT eingestellt. Bis 2004 nie wieder was von mir hören lassen, dann direkt vom Hausarzt ins Krankenhaus und auf Pumpe einstellen lassen, war wieder die Diaberaterin. Begründung war noch bessere Einstellung möglich soviel ich weiss, da war nie ein hickack von wegen probezeit und so. ich wurde im KH wieder eingestellt bin 2 Wochen später raus und die Pumpe war meine, von der KH und so hab ich da nie was gehört.
dann war ich nie wieder bei der Diaberaterin und dem Doc sondern immer nur beim alten braven Hausarzt der alles an Rezepten geschrieben hat. und 2011 hab ich mich dann doch ma lwieder genau zu dem diadoc und der beraterin von damals getraut...

Joa:

--- Zitat von: die_mone1 am Juli 14, 2011, 23:46 --- 2011 hab ich mich dann doch ma lwieder genau zu dem diadoc und der beraterin von damals getraut...

--- Ende Zitat ---
Nu ja, wie wäre es denn, einfach Klartext zu argumentieren?

Bis 2011 den lieben Gott einen guten Mann, Fünf grade und Diabetetes Diabetes sein gelassen.
Nu Kinderwunsch und plötzlich erwecktes Verantwortungsgefühl Dir, Deinem Köper und dem geplanten Kind gegenüber?

Unterlagen -- nada.  :'(

Bitte liebe Kasse, lieber MDK, habe Verständnis und Nachsicht. Wenn gewünscht, Pumpenbewilligung auch auf Bewährung (=Probe) gerne akzeptiert. Überprüfung der Bewilligung dann anhand einer eingehenden Dokumentation.

Ich vermute, dass das klappen könnte?  :kratz:  :ja:

Gruß
Joa

die_mone1:
das hab ich auch schon überlegt, hab aber angst dass ich die vom mdk dann vielleicht erst recht drauf stoße was so sache war und sie ansonsten wirklich nur nach den letzen 3 monaten schauen und ich den Ausweis net brauch...

Llarian:
Dann schick ihnen die letzten drei Monate. Einen DM-Pass haben Du und Dein Diabetologe nicht, Du schickst daher die letzten Befunde mit. Fertig. Kurz und sachlich und keine schlafenden Hunde wecken...

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln