Autor Thema: Sorry, aber schon wieder Ereignisse ...  (Gelesen 2691 mal)

Offline Tamila

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Sorry, aber schon wieder Ereignisse ...
« am: Juli 13, 2011, 22:37 »
Kann sein, dass ich Euch nerve, aber ich hab in regelmäßigen Abständen von so ca. 3 - 4 Wochen noch immer das selbe Problem: urplötzlich sind meine selbst definierten Ereignisse weg, stattdessen habe ich wieder die ellenlange Liste von Ereignissen, die ich nie im Leben brauche, als Auswahl.
Gestern war es wieder so weit. Ich habe seit dem letzten Ereignis-Crash meine Eingaben nur vom Handy aus gemacht (die App nutze ich nicht), in SiDiary 6 nichts verändert, auch nicht direkt bei sinovo - und trotzdem. Was passiert da? Ich kann absolut keinen Zusammenhang erkennen zwischen meinen Eingaben und dem, was passiert.
Ich bin jetzt grad wieder dabei, die für mich unbrauchbaren  Ereignisse direkt online zu löschen (bis auf eins, denn sonst sind sie alle wieder da!) und anschließend in SiDiary 6 neu zu definieren, danach sync - und ich hoffe, dass es dann wieder funktioniert - nach meinen Erfahrungen für 3 - 4 Wochen, danach muss ich die ganze Arbeit wiederholen. Das nervt tierisch! Wäre echt dankbar, wenn das abgestellt werden könnte - oder mir jemand ausführlich erklärt, was ich anders machen muss.
Tamila

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sorry, aber schon wieder Ereignisse ...
« Antwort #1 am: Juli 14, 2011, 00:08 »
Hast Du schon mal Deine Ereignisse am PC definiert und dann einen Master-Sync zu Online gemacht?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Tamila

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sorry, aber schon wieder Ereignisse ...
« Antwort #2 am: Juli 16, 2011, 13:54 »
Hallo Joa,
danke für den Tipp. Leider beendet sich SiDiary 6 am PC immer automatisch, wenn ich die Ereignisse ansehen will. Ich habe schon das neueste Update noch einmal installiert, aber es bleibt dabei. So lange ich am PC die Ereignisse nicht überprüfen kann, traue ich mich nicht, einen MasterSync zu machen. Online sind die Ereignisse noch so, wie ich sie haben will.
Hat jemand eine Idee, warum SiDiary mir die Ereignisse nicht zeigen will und einen Absturz vorzieht???
Gruß von Tamila

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sorry, aber schon wieder Ereignisse ...
« Antwort #3 am: Juli 16, 2011, 19:08 »
Da wird dann irgendeine Datei beschädigt sein. Meld dich doch mal bitte bei info@sinovo.net
Ich kann mir das dann nächste Woche mal ansehen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/