Autor Thema: nochmal Datentypen und Ereignisse  (Gelesen 5622 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
nochmal Datentypen und Ereignisse
« am: Juli 13, 2011, 16:24 »
So, auf die Gefahr hin dass mich diejenigen die ich schon wegen der Windows mobile - Version genervt habe steinigen... ich habe mir ein Tablet mit Android 2.2 zugelegt und wollte mal sehen wie sich SiDiary wohl darauf macht?

Habe die SiDiary-Datei für Android aus meinem registrierten SiDiary (vom PC) auf die SD-Karte kopiert und mittels AppInstaller auf dem Tablet installiert. (Wenn ich das Tablet direkt an den PC hänge erkennt er es nicht, deshalb so umständlich).

Sieht alles prächtig aus, bloß fehlen meine Datentypen und Ereignisse.

- Kann ich die manuell auf dem Tablet anlegen?
- Oder wie kann ich SiDiary vom Windows-PC mit dem SiDiary vom Android-Tablet verbinden ("synchen" heißt das wohl...). Brauche ich da noch eine spezielle App?

Bin gespannt, danke, Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #1 am: Juli 14, 2011, 08:49 »
Hallo Ina,
 
die Synchronisierung mit der Android App geht direkt über SiDiary Online. Auf dem PC hast Du ja alles schon so eingerichtet für die Ereignisse und Datentypen und wenn Du die PC-Version mit Deinem SiDiary Online-Konto syncst und das gleiche auch auf Deinem Tablet machst, kommen die Daten dort auch hin.
 
(Mit der Einschränkung, dass beim UDT-Sync manchmal noch ein Bug zuschlägt und die ggf. nicht sofort sichtbar werden oder sich u. U. duplizieren :-\ - da ist Patrik bereits dran).
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #2 am: Juli 15, 2011, 19:59 »
Danke, Alf. Dann such' ich mal mein Online-Konto. Wusste gar nicht dass ich sowas habe  ;D

Oder muss ich das noch anlegen? - Ich probier' einfach mal 'rum, wird schon werden.

Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #3 am: Juli 16, 2011, 12:02 »
Ja, das SDO-Konto musst du dir erst anlegen, wenn du noch keins hast. Lies mal das hier und schau dir das Video unten auf der Seite an, da erklär ich das ein bißchen: http://www.sinovo.de/Handbuch-iPhone-App-Sync-1582.asp

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #4 am: Juli 18, 2011, 21:36 »
Hallo Jörg,

danke für die Info! - Wäre aber auch zu schön gewesen wenn's ganz einfach klappen würde...

Ich muss wohl irgendwann einmal ein Online-Konto angelegt haben -?!? Kann mich gar nicht d'ran erinnern... Jedenfalls hab' ich schlicht meine üblichen Zugangsdaten eingegeben und d'rin war ich!

Bloß beim 'rumprobieren kommt schon bei der "Einzelwerteingabe" folgende Meldung: "Die Webapp kann nur im Datenformat der Version 6 benutzt werden, nicht mit dem älteren Format der Version 5! Bitte aktualisieren Sie Ihren SiDiary Online-Account auf Version 6 (siehe auch FAQ auf www.sidiary.org)"
(Bin eigentlich erst dazugestoßen als es schon SiDiary6 gab - letzten Sommer) Nicht staunen, nur wundern.

So, was mach' ich jetzt damit? - Bei SiDiary.org bin ich nicht fündig geworden und will mich ehrlich gesagt auch nicht tagelang damit beschäftigen und hoffe jetzt dass ich einen schnellen und mühelosen Tipp bekomme wie ich das aktuelle SiDiary Online benutzen kann. Ist ja hoffentlich nicht wirklich kompliziert, ich steh' nur wieder mal auf dem Schlauch...

Danke, Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #5 am: Juli 19, 2011, 10:15 »
Hallo Ina,
 
nein es war deutlich früher als letztes Jahr... ;)
 
Dein Konto habe ich eben umgestellt, obwohl Du eigentlich schon fast alles fertig hattest:
Hier ist der FAQ-Eintrag (http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1345.asp?IDSprache=1 Pkt.6) und Du hattest bereits online das Häkchen gesetzt, so dass Du eigentlich direkt mit dem PC hättest syncen können (und danach dann auch mit dem Android Tab)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #6 am: Juli 20, 2011, 20:24 »
So, mal sehen ob ich das auch noch irgendwann hinkriege...

immerhin findet mein Sidiary auf dem Android-Tablet mein Online-Konto! Ein Schritt vor...
...und zwei zurück: das Tablet meldet dass es nicht synchen kann weil die Daten auf meinem Online-Konto im Format 5 abgespeichert sind und das Tablet SiDiary 6 bräuchte...

Alf, ich brauche das Zeug aus SiDiary 5 wirklich nicht mehr - kannst Du das irgendwie löschen? Oder was soll ich da machen?

 ??? ??? :( :kratz:

Schade, so kurz davor...

Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #7 am: Juli 21, 2011, 12:36 »
Hallo Ina,
 
ich hatte den Account ja gestern schon auf V6 umgestellt aber zum einen hast Du Dir gestern durch einen Sync ein zerschossenes Profil-File auf den Server gesynct und zum anderen war die Checkbox in den Einstellungen "V6 Sync erlauben" ebenfalls wieder zurückgesetzt.
 
Ich habe die Checkbox wieder für DIch aktiviert und das Profil-File auf dem Server "bereinigt", so dass Du es jetzt wieder versuchen kannst.
 
Allerdings sah das, was Du dort gestern hochgesynct hast so aus, als könnten in Deinem Dateisystem Verkettungsfehler vorliegen - da würde sich lokal mal die Funktion CheckDisk von Windows empfehlen...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #8 am: Juli 21, 2011, 12:48 »
Hallo Ina,
ruf doch mal bei uns die Support-Rufnummer an, dann schau ich mal nach was da bei dir auf dem PC in Sachen SiDiary los ist. Die Nummer findest du unten in meinen Mails.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: nochmal Datentypen und Ereignisse
« Antwort #9 am: Juli 21, 2011, 22:15 »
So, da bin ich wieder! - Diesmal hat's geklappt! Die BZ-Werte und Insulinmengen und die Datentypen sind in der Übersicht.

Bloß - jetzt sind im Online-SiDiary bei der Einzelwert-Eingabe jede Menge Datentypen die ich gar nicht brauche  :kreisch: (und bei den "Datentypen" auch nicht angeklickt habe...) und bei meinen selbstangelegten Datentypen sind teilweise nur die Drop-Down-Menüs aufzurufen, aber die Bezeichnung des Datentyps fehlt...  ???

Hab' noch einmal gesynct, ist aber immer noch das gleiche  :( :kratz:
 :hilfe:! Jetzt hab' ich's fast und dann noch sowas.

Habt Ihr noch einen Rat?

Danke, Ade, Ina