Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Fehlender Speicher für Katheterwechsel - Tag versaut, danke Combo!

<< < (4/6) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 06, 2011, 11:45 ---Ich nutz den eh nicht, aber die fest programmierten Boli
--- Ende Zitat ---

Yep, das war echt blöd, da ist zwar eine Tabelle mit den Faktoren bei der Combo, doch ich finde es bei der Cozmo als Vorteil I.E/BE programmiert Bezeichnung vorgegeben und
von daher immer den Faktor Tageszeitunabhängig auswählen *schwärm*

Viele Grüße
Markus

Llarian:

--- Zitat von: LordBritish am Juli 08, 2011, 20:04 ---Yep, das war echt blöd, da ist zwar eine Tabelle mit den Faktoren bei der Combo, doch ich finde es bei der Cozmo als Vorteil I.E/BE programmiert Bezeichnung vorgegeben und
von daher immer den Faktor Tageszeitunabhängig auswählen *schwärm*

--- Ende Zitat ---
:kratz:Und wozu nutzt Du die Faktoren tageszeitunabhängig, wenn doch Faktoren tageszeitabhängig sind? :kratz:

Grüße
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Llarian am Juli 08, 2011, 20:23 ---:kratz:Und wozu nutzt Du die Faktoren tageszeitunabhängig, wenn doch Faktoren tageszeitabhängig sind? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Höherer GI (+30% z.B. normalerweise 1 I.E. > 1,3 I.E.)
Anderer Faktor wg. Up-/Downregulation (kein Programmieraufwand), ich wähle einfach den anderen Faktor

Viele Grüße
Markus

Llarian:

--- Zitat von: LordBritish am Juli 08, 2011, 20:40 ---
--- Zitat von: Llarian am Juli 08, 2011, 20:23 ---:kratz:Und wozu nutzt Du die Faktoren tageszeitunabhängig, wenn doch Faktoren tageszeitabhängig sind? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Höherer GI (+30% z.B. normalerweise 1 I.E. > 1,3 I.E.)
Anderer Faktor wg. Up-/Downregulation (kein Programmieraufwand), ich wähle einfach den anderen Faktor

--- Ende Zitat ---
Dann muss es aber diesen Faktor auch so in der Pumpe geben. Und zwar für jeden Faktor des Tages den korrespondierenden erhöhten. Bei der combo würdest Du Deinen normalen Faktor nehmen und einen definierten Prozentsatz durch Auswahl von Stress, Krankheit etc draufschlagen. Von diesen "modifikatoren" gibt es ~4 oder 5 glaube ich und man kann jedem einen anderen Prozentwert zuweisen. Habe ich am Tag 6 verschiedene Faktoren, bräuchtest Du, um zwei Schienen von Erhöhungen zu fahren, insgesamt 18 eingespeichrte Faktoren. Combo-Nutzer haben weiterhin die sechs und wenn es jetzt 5 "Modifikatoren" wären, hätten sie 30 verschiedene Ergebnisse zur Verfügung. Das finde ich sowohl vom Handling (kein Suchen in Unmengen von Faktoren) als auch vom Speichermanagement effektiver.

Grüße
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Llarian am Juli 08, 2011, 22:01 ---Dann muss es aber diesen Faktor auch so in der Pumpe geben. Und zwar für jeden Faktor des Tages den korrespondierenden erhöhten.
--- Ende Zitat ---

Bei MIR reichen 5 Faktoren aus, paßt zwar nicht immer 100% doch es ist bequem und funktioniert gut.

Bei den hinterlegten Faktoren bei der Combo war es nicht so glücklich.
Mag ggf. auch daran liegen das es Gewohnheit ist...

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln