| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| BZ und Allergie |
| << < (5/7) > >> |
| Hexe:
Hallo Markus habe das Nasenspray nur einmal genommen, das war mir zu unangenehm, deswegen kann ich leider nichts dazu sagen wie es sich auf den BZ auswirkt, meine Freundin benutzt Cortisolspray, hat aber kein Diabetes, aber dafürsieht ihre Nase immer etwas aus als ob sie die Nächte durchzecht, falls du weisst was ich meine:) ich nehme immer ganz normales Nasenöl, damit die Schleimhäute nicht austrocknen und so mehr Widerstandskraft haben, das hilft mir vor allem durch die Nacht liebe Grüsse Vera |
| Duff Rose:
--- Zitat von: LordBritish am Juni 05, 2007, 07:37 --- Hast Du Erfahrungen mit Nasenspray wo Cortison drin ist, dass wollte der Doc mir erst geben und meinte das würde sich wohl nicht auf den BZ auswirken. Es würde nur zu einem sehr sehr geringen Anteil dann auch in die Blutbahn kommen, da es ja auf der Nasenschleimhaut wirkt das wäre was anderes als Tabletten mit Cortison... --- Ende Zitat --- Hallo Markus, soweit ich weiß wirkt sich Cortison, wenn es von außen wirkt, nicht den BZ-erhöht. Durch mein Nasenspray+Augentropfen kann ich das auch nicht abstreiten. Durch Cortisonsalbe bei z.B. Neurodermitis u. Diabetes-Erkrankten sollte auch keine BZ erhöhende Wirkung auftreten. Nur eben wenn Cortison von innen wirkt (Tabletten z.B.). Bitte berichtigen wenn ich falsch liege. :zwinker: |
| LordBritish:
Hallo Vera, Hallo David, Danke für die Antworten, dann würde das eine Alternative darstellen die ich mal probieren könnte obwohl ich ehrlich gesagt kein Fan von Nasenspray und Cortison bin. Aber was versucht man nicht alles gegen die mittlerweile sehr nervende Allergie... Viele Grüße Markus |
| Siggi©®:
--- Zitat von: Duff Rose am Juni 06, 2007, 09:11 --- soweit ich weiß wirkt sich Cortison, wenn es von außen wirkt, nicht den BZ-erhöht. Durch mein Nasenspray+Augentropfen kann ich das auch nicht abstreiten. Durch Cortisonsalbe bei z.B. Neurodermitis u. Diabetes-Erkrankten sollte auch keine BZ erhöhende Wirkung auftreten. Nur eben wenn Cortison von innen wirkt (Tabletten z.B.). Bitte berichtigen wenn ich falsch liege. :zwinker: --- Ende Zitat --- kann ich nix gegen sagen :zwinker: nehme mein Kortison auch als Inhalator und wirkt sich nicht auf den BZ aus |
| LordBritish:
So nun habe ich ein paar Tage die neuen Tabletten (Xusal) genommen und denke sie dürften keinen großen Einfluss auf den BZ haben. Ich habe immer mehr den Eindruck das es einfach daran liegt wie die Allergie sich verhält ist sie stark ist auch der BZ hoch, ist sie schwach ist der BZ nicht ganz so hoch und wenn die Allergie sich nicht bemerkbar macht ist auch der BZ wieder wie gewohnt gut. Viele Grüße Markus |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |