SiDiary > PPC

Ich bekomme die Touch-Screen-Version nicht hin...

(1/3) > >>

Ina:
So, nochmal:
jetzt habe ich das Windows mobile 6,5 – Smartphone komplett zurückgesetzt und SiDiary neu installiert. Ich habe die Version „Windows mobile Smartphone ohne Stifteingabe“ angeklickt.

SiDiary ist auch d’rauf – ABER DANN KOMMT IMMER FOLGENDE MELDUNG:

„You have started SiDiary for Smartphones on a device with touchscreen. For those devices you should use SiDiaryfor PPC since the Smartphone-version is designed especially for devices without touchscreen!”

- Wieso ist die Smartphone Version speziell für Geräte OHNE Touschscreen, wo die Smartphones doch inzwischen praktisch alle einen Touchscreen haben und „Windows mobile Smartphone ohne Stifteingabe“ doch die Touchscreen-Version sein müsste?!?

- Jetzt setze ich noch mal alles zurück und probier’s mit der PPC-Version. Es ist zum Heulen! Vielleicht mach‘ ich irgendwas falsch aber ich weiss einfach nicht was!

Ade, Ina

Alf:
Das Problem ist, dass "Smartphone" historisch gesehen mal der Name eine ganz bestimmte Betriebssystemart vom mobilen Windows bezeichnet hat in Unterscheidung der Geräte mit oder ohne Touchscreen. Irgendwann wurde Smartphone dann zu einem allgemeinen Oberbegriff für alle mobilen Helferlein.

Deswegen steht da bei den beiden Optionen auch das wesentliche Unterscheidungsmerkmal "mit/ohne Touchscreen" mit dabei ("Smartphone" steht ja bei beiden Optionen ;) ).

Ina:
Aha, danke für die Info, Alf!

Aber irgendwie behebt das mein Problem nicht: ich habe ein "Smartphone" mit W.mob. 6,5 UND Touch-Display und möchte darauf auch gerne die SiDiary-Version für's Touch-Display installieren, weil man damit - so habe ich Jörg verstanden - sehr viel einfacher mehrere Datentypen eingeben kann (habe ich das richtig verstanden?).

Ich habe auch "Windows mobile Smartphone ohne Stifteingabe" (die zweite Möglichkeit die Du hier gezeigt hast) angeklickt, nur ist SiDiary der Ansicht das ich die Version OHNE Touchscreen installiert habe. Und das verstehe ich nun gar nicht. Der Haken war jedenfalls auf "...ohne Stifteingabe" - nach dem dritten Versuch kam immer noch die zitierte Meldung.

Was nun?  :kratz:

Ade, Ina

Joerg Moeller:
Ina, da sind extra Bilder dabei, die die verschiedenen Handytypen zeigen. Bist du nicht auch der Meinung, daß der Typ MIT Stifteingabe deinem Handy etwas näher kommt?

Warum installierst du dann den anderen?

Viele Grüße,
Jörg

Ina:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 14, 2011, 13:06 ---Ina, da sind extra Bilder dabei, die die verschiedenen Handytypen zeigen. Bist du nicht auch der Meinung, daß der Typ MIT Stifteingabe deinem Handy etwas näher kommt?
Warum installierst du dann den anderen?

--- Ende Zitat ---

Weil es inzwischen ein Toshiba TG01 ist. Und da steht in diversen Beschreibungen "Toshiba Touch nennt sich eine spezielle Bedienoberfläche, die mit dem Finger bedient wird" - ich dachte nun müsste es gehen...  :(

Kann ja gut sein dass ich irgendeinen Haken übersehen habe. Wenn ich bloß herauskriegen würde welchen  :mauer:

Naja, ich kann das Teil noch zurückgeben. Bin trotzdem frustriert. Habe mir die Protokolliererei mit Combo und SiDiary einfach und vor allem übersichtlicher vorgestellt als mit Papier. Das funktioniert aber jedenfalls noch  ;D ...

Ade, Ina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln