Autor Thema: Altes Problem neu - Laborwerte  (Gelesen 2739 mal)

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Altes Problem neu - Laborwerte
« am: Mai 30, 2005, 20:28 »
 :'( Hallo und Guten Tag,

dieses Problem hatte ich schon mal vor ca. 1/2 Jahr. Nach mehreren Deinstallationen und Installationen giongs plötzlich wieder.

Jetzt bin ich der Verzweifelung nahe und mein Blutzucker steigt!

Folgendes: ich kann auf dem PC (im Gegensatz zum PPC - dort funktioniert alles reibungslos) nicht mehr auf meine Laborwerte zugreifen. Sobald ich darauf klicke, minimiert sich SiDiary und erscheint in der Taskleiste. Beim drüberfahren mit dem Mauszeiger verschwindet das Symbol. War wie gesagt schon mal ein Thema hier. Habe keine Lösung gefunden. (Der Versuch, in den Dateien die @@@ zu entfernen hat auch nicht geholfen. Ebenso nicht das rüberkopieren der Dat-Dateien aus dem PPC-Verzeichnis. Hat jemand evtl. noch eine andere Lösung?
Die anderen Anwendungen machen keinerlei Probleme. Kann ich die Beta-Version 5 irgendwo downloaden? Wenn ja, wo. Lieber wäre mir allerdings eine Lösung für die 4er Version.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Es grüßt Euch alle
pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Altes Problem neu - Laborwerte
« Antwort #1 am: Mai 31, 2005, 07:41 »
Hallo Pfälzer,

mail mir doch einfach mal das SiDiaryLab.dat File vom PC und PPC, dann schau ich mal hinein... :)

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Altes Problem neu - Laborwerte
« Antwort #2 am: Mai 31, 2005, 08:13 »
Hallo Alf, danke für Dein Angebot. Gestern nach stundenlangem Suchen habe ich´s hinbekommen. In meinem Fontsordner waren über 1100 Schriftarten hinterlegt. Nachdem  beim öffnen von Dateien jedesmal die Meldung aufpoppte, dass mehr als 500 Schriftarten hinterlegt sind und ich welche löschen sollte da dies sonst zu fehlerhaften Darstellungen führen könne, habe ich fast 700 Schriften gelöscht; natürlich gesichert. Nachdem ich diese Sicherung wieder zurückgespielt hatte und SiDiary gelöscht und neu installiert habe, läuft es wieder. Da ich dies mehrmals durchgeführt habe, bin ich sicher dass es daran gelegen hat. Was mich wundert, ist nur, dass es mit den anderen Anwendungen bei SiDiary keinerlei Probleme gab. Was micht jetzt wieder nervt ist halt jetzt wieder die Fehlermeldung mit den über 500 Schriftarten. Benötigt die Anwendung "Laborwerte evtl. eine andere Schriftart als die anderen Anwendungen? Wenn ja, welche? Oder hast Du eine andere Erklärung?
Eine ganz andere Frage: Steht schon ein ungefährer Erscheinungstermin für die 5er Version fest? Bin sehr interessiert, auch wenn sie kostenpflichtig ist. Das Programm ist ja schon jetzt TOP!!
Vielen Dank für Deine Mühe
pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Altes Problem neu - Laborwerte
« Antwort #3 am: Mai 31, 2005, 09:53 »
Hi,

prima, dass es erstmal wieder läuft! :ja:

Wegen der Schriften: Grundsätzlich mache ich in dem Fenster eigentlich nichts anderes als in den anderen auch - wobei in einem Punkt hast Du Recht: Ich verwende glaube ich für die Listendarstellung einen anderen, kleineren Font. Könnte sein, dass Dein Betriebssystem diesen nicht hat und stattdessen die entsprechende "Alternative" sucht (da gibt's immer Ersetzungstabellen, zu welcher Font-Familie eine Schriftart gehört). Und in diesem Rahmen könnten dann die von Dir beschriebenen Phänomene greifen?!

Ich schaue mal in den Code, welchen ich dort verwende...

Wegen des Erscheinungstermins: So wie es im Moment aussieht, werden wir höchstwahrscheinlich zum 01.07. mit der neuen Version an den Start gehen... :)

Viele Grüße, Alf.

Nachtrag: Ist "Courier New" - der sollte meines Wissens nach eigentlich bei allen Windows-Systemen vorhanden sein?!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Altes Problem neu - Laborwerte
« Antwort #4 am: Mai 31, 2005, 15:49 »
Hallo Alf,

danke für die prompte Antwort. Natürlich war, bzw. ist jetzt wieder die betr. Schrift auch auf meinem PC. Aber da ich ca. 700 Schriften löschen musste und jetzt auch wieder löschen muss bzw. will, habe ich scheinbar diese Schrift mitgelöscht. Wenn ich wüsste, welche gebraucht werden, dann wäre das kein Problem. Ich weiß aber jetzt, dass ich, u. a. diese Schrift nicht löschen darf. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und viele Grüße

pfaelzer

(Bin auf die neue Version gespannt!)
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.