Allgemeine Infos > Rezepte

Sirups selbstgemacht für DM'ler^^

(1/7) > >>

Twen:
Hallo Ihr,

ich hab da ne Frage. Ich will nicht immer nur Wasser oder Tee oder sowas trinken. Gerade der Sommer mit seinen Beeren läd einen ja regelrecht ein sie zu verarbeiten.

Habt Ihr diabetestaugliche Rezepte für Sirup? Ich weiß, es wiederspricht sich selbst, Sirup und kein Zucker, aber ne Möglichkeit sollte es doch geben oder?

diotmari:
Guten Morgen, Twen!

Mußte ein wenig suchen, aber das Thema hatten wir schon einmal :ja: ...
Na denn: gut Durst!

Viele Grüße
Dietmar

Twen:
Hallo Dietmar,

ne ne... die Getränke weiß ich, darum meinte ich ja auch keinen Tee oder sowas. Ich mein wirklich guten selbstgemachten Sirup. So wie man ihn früher aufsetzte mit zB 2 kg Obst auf 2 kg Zucker....

das ich süßstoff u zitrone zu ner zitronenlimo mach oder eistee mache, das ist ja kein problem, das hat ja jeder schnell drauf. aber so nen guten sirup um ihn über pudding zu giesen oder zu (pöse petra) gebackenen mäusen zu essen... sowas such ich.

vreni:
Hallo Twen

ich denke das kannst Du echt vergessen. Der Zucker ist das Konservierungsmittel für den Sirup.
Mit Süssmitteln geht das nicht

Oggy:
Hallo Twen,
da ja der Sirup an sich durch den hohen Zuckeranteil konserviert wird - ähnlich wie Marmelade - werden Dir höchsten pürierte Früchte übrigbleiben :ja:

Edit: Mensch vreni! :tss: :zwinker: Immer diese schnellen Schweizer :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod