Autor Thema: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"  (Gelesen 13066 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« am: Mai 12, 2011, 17:15 »
So, nun finde ich nicht heraus wie ich mein PPC überrede für 1 Uhrzeit (?) verschiedene Datentypen zu speichern.

Die Datentypen, die ich auf der PC-Version angelegt habe erscheinen alle brav wenn ich "Menü, Datentypen, Hinzufügen" anklicke. Bloß dann wird immer nur 1 Zahl gespeichert. Also die 0,75 die ich für den Anpassungsfaktor eingegeben habe erscheint dann auch beim DEA, bei der FE-Insulinierung... da hätte ich aber gerne andere Zahlen!

Die "Hilfe" habe ich schon durchsucht, werde aber nicht fündig.

Wie kann ich das machen oder wo nachlesen?

Oder liegt es daran dass ich die PPC-Version anscheinend noch nicht registriert habe? (Habe gerade den Schlüssel angefordert...).

Danke, bin allmählich etws SiDiary-groggy, Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #1 am: Mai 13, 2011, 08:46 »
Also in der Touch-Oberfläche einfach auf die große Plus-Taste drücken zum Hinzufügen von neuen Werten und dann werden dort alle protokollierbaren Datentypen angezeigt und dort kannst Du dann natürlich auch für alle eigenen UDTs Werte für die gleiche Uhrzeit hinzufügen... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #2 am: Mai 13, 2011, 15:29 »
Also in der Touch-Oberfläche einfach auf die große Plus-Taste drücken zum Hinzufügen von neuen Werten und dann werden dort alle protokollierbaren Datentypen angezeigt und dort kannst Du dann natürlich auch für alle eigenen UDTs Werte für die gleiche Uhrzeit hinzufügen... :)
Hallo Alf, danke, ABER: "Touch-Oberfläche"? - Ich hab' einfach SiDiary auf dem PPC aufgemacht und versuche dann in "Übersicht" einzutippen was ich für sinnvoll halte. Da ist aber keine große Plus-Taste. Wo finde ich die denn?

Ich habe immer auf den BZ-Wert geklickt, dann "Menü" aufgemacht, dann "Datentypen" angeklickt, dann "Hinzufügen" - ja und da erscheinen dann schon alle von mir am PC eingerichteten Datentypen, ich kann auch Werte in ein Fenster eintragen, bloß sind die immer wieder weg wenn ich die Sache beende...

Bitte nochmal für Dummies... ;D :-\ ::) :wech:

Und weil ich g'rad dabei bin: ich finde nicht heraus wie ich die BR anzeigen lassen kann. Hab' die ganze Hilfe durchgesehen, ehrlich!

Danke, Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #3 am: Mai 16, 2011, 09:25 »
Ah ok, dann bist Du im "Stiftbedienungsmodus" von SiDiary. Es gibt auch noch eine fingerbedienbare Oberfläche - die beiden Modi kannst Du in den Einstellungen auswählen (dort ganz nach unten blättern). In der Fingerbedienbaren Oberfläche geht die Eingabe der UDTs deutlich schneller von der Hand, vielleicht ist das eine Option für Dich!?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #4 am: Juni 01, 2011, 21:53 »
In der Fingerbedienbaren Oberfläche geht die Eingabe der UDTs deutlich schneller von der Hand, vielleicht ist das eine Option für Dich!?
Lieber Alf,
das wäre tatsächlich DIE Option für mich - leider schmeisst mich SiDiary im Finger-Modus immer nach der ersten Runde 'raus. Jörg müsste Dir inzwischen schon die Fehler-Mitteilung übermittelt haben (er klang am Telefon so wie "Da muss sich Alf was einfallen lassen").

Liegt es nun an meinem "alten" Gerät (Pocket Loox mit W. mobile 2005) oder an SiDiary? Und ist das Problem lösbar? - Wenn es auf meinem PPC nicht klappt kauf' ich mir jetzt ein neues... hab' die Protokollführerei manchmal so satt und denke es wäre einfacher wenn der Taschen-PC flotter wäre. Ich liebäugele mit einem Samsung Omnia II oder 7 - da ist das Display so schön groß  :) - mal sehen wieviel Zeit in's Land gehen muss damit mein Geldbeutel da mitspielt...

Ade, Ina


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #5 am: Juni 02, 2011, 11:14 »
Sagen wir mal so: würde es an SiDiary liegen hätte das Problem jeder. Da es nur bei dir auftritt ist die Wahrscheinlichkeit groß daß es daran liegt.

Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung? Kannst du mal einen Link reinstellen, wo man das Gerät sehen kann (gibt es ja sicher auf irgendeiner Website).

Ich konnte bei dir ja nur das Display sehen und das sah in etwa so aus: http://www.chip.de/ii/184363408_d838ea16cb.jpg

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #6 am: Juni 03, 2011, 08:08 »
Sagen wir mal so: würde es an SiDiary liegen hätte das Problem jeder. Da es nur bei dir auftritt ist die Wahrscheinlichkeit groß daß es daran liegt.

- Ja, das ist schon arg eigenartig. Hier kommt ein Link wo das Gerät gut beschrieben ist, ich habe den Loox 500:
http://de.wikipedia.org/wiki/FSC_Loox#N500
- Aber EIGENTLICH müsste das doch funktionieren? Vielleicht hab' ich 'was falsch gemacht bei der Installation oder so? - Aber wenn sonst alles funktioniert kann ich mir das auch nicht vorstellen, wobei ich ja keine Leuchte bin.

Naja, guck's Dir mal an. Sonst suche ich jetzt mal in Ebay. Gibt's heiße Tipps für Geräte mit großem Display - telefonieren brauch' ich nicht aber das ist ja immer mit dabei - und irgendwie bezahlbar? Sonst beiss' ich jetzt in den sauren Apfel mit dem Omnia 7... - Alternativen?

Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #7 am: Juni 03, 2011, 11:04 »
Hallo Ina,
 
überstürz das mit dem neuen Gerät mal bitte noch nicht: Jörg hat berichtet, dass er per TeamViewer bei Dir einen PPC-Screen angezeigt bekommen hat, der eher quadratische Ausmasse als ein Rechteck darstellte.
 
Ich habe hier mal einen älteren PalmOne mit quadratischem Display in unserem Testlabor ausgegraben und versuche jetzt das Problem mal nachzustellen und hoffe, dass ich es mit einer anderen Screen-Größe reproduzieren kann...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #8 am: Juni 03, 2011, 14:23 »
Hallo Alf,

schön dass Du Dir das mal ansiehst - das Display ist 7,4 x 5,5 cm, hätte ich jetzt doch eher als rechteckig beschrieben, aber vielleicht findest Du doch 'was 'raus.

Danke, Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datentypen auf dem PPC "Hinzufügen"
« Antwort #9 am: Juni 03, 2011, 16:17 »
das Display ist 7,4 x 5,5 cm,

So wurde es von MyMobile aber nicht angezeigt...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/