Autor Thema: Synchronisation mit PC  (Gelesen 8576 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Synchronisation mit PC
« am: Mai 11, 2011, 20:49 »
Hallo,

ich hab' jetzt mindestens 3 mal SiDiary auf dem PPC installiert und deinstalliert weil ich es nicht hinkriege die Daten, die im SiDiary auf dem PC sind, auf dem PPC erscheinen zu lassen.

Zuerst hatte ich nur die blauen Felder im BZ-Teil, dann die schönen bunten und jetzt wieder nur die blauen.  :-\ Wie bekomme ich die bunten wieder?

Viel wichtiger: wie überrede ich "ActiveSync" die SiDiary-Versionen auf dem PC und dem PPC abzugleichen? - Ich find's einfach net 'raus, es ist zum Heulen.  :knatschig:  :kreisch: In sämtlichen Hilfen steht dass das geht, ich finde aber nicht heraus wie!

Vielleicht kennt sich hier einer aus eh' ich die halbe Nacht vergebens herumprobiere...

Danke, Ade, Ina

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit PC
« Antwort #1 am: Mai 12, 2011, 07:40 »
So, gleich nochmal: JETZT hat der Button, mit dem ich die Anzeige in "bunt" umändern kann, funktioniert - hatte es vorher schon probiert, da ging er nicht.

Und das Synchronisieren geht wenn ich es von SiDiary aus in Gang setze - ich dachte ich müsste das irgendwie in das "ActiveSync"-Programm eingeben. Bisher kann ich aber nur das "MasterSync" verwenden, das alle Daten auf dem PPC mit denen vom PC überschreibt. Das will ich natürlich nicht - ich will ja die über Tag gesammelten Daten mit dem PC synchronisieren.  Muss noch 'rausfinden wie ich das anstelle.

Tipps?

Irgendwie finde ich oft nach dem Nachfragen heraus was ich suche - ist wie verhext. Ich probier's vorher, lese Hilfen und Co und es geht nix... naja, wird schon werden.

Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Synchronisation mit PC
« Antwort #2 am: Mai 12, 2011, 08:07 »
Hallo Ina,
 
den Sync kannst Du in der MasterSync-Maske einrichten und dort nach dem Klick auf Details einstellen, wann gesynct werden soll.
 

 
Zusätzlich kannst Du den Sync auch manuell starten, indem Du die Taste neben dem MasterSync verwendest...
 

 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit PC
« Antwort #3 am: Mai 12, 2011, 16:59 »
Hallo Alf,
danke erstmal. Leider klappt es nicht. "MasterSync" geht, also muss ja eine funktionierende Verbindung da sein und das SiDiary auf dem PC das vom PPC erkennen können. Aber da werden ja alle auf dem PPC eingetragenen Daten überschrieben - das ist ja Quatsch. Ich will ja dass die Daten zusammengesammelt werden...

Und mit dem Button neben "MasterSync" und der automatischen Synchronisierung beim Start, beim Beenden und während des Betriebs geht nix.

Muss ich SiDiary auf dem PPC an- oder aushaben? - Geht aber leider beides nicht.
Oder bei "Programm-" oder "Datenverzeichnis" irgendwas eintragen? (WAS?)

HILFE! Mir fällt nix mehr ein.

Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Synchronisation mit PC
« Antwort #4 am: Mai 12, 2011, 17:12 »
Ja die Pfade musst Du dort eingestellt haben aber wenn Du das noch nicht gemacht hast, würde ich stark bezweifeln wollen, dass der MasterSync funktioniert hat...denn der weiss ja dann gar nicht, wohin er die Dateien kopieren soll... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation mit PC
« Antwort #5 am: Mai 13, 2011, 15:31 »
Also es ist wie verhext: einen Tag lang funktioniert's nicht und wenn ich's dann am nächsten versuche geht's - irigendwie mach' aber nix anders als bei den ersten Versuchen... es ist als ob "SiDiary" mit jedem Öffnen wacher wird - naja, "Computer ist auch nur ein Mensch" hat mein Vater mal erfunden.

Ade, Ina

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Synchronisation mit PC
« Antwort #6 am: Mai 16, 2011, 09:23 »
Ich weiss nicht, ob die dieser Punkt schon mal aufgefallen ist: In manchen Fenstern ist der "laufende Sync" temporeär unterdrückt. Das sind überwiegend Fenster, in denen Daten eingegeben werden wo dann der Sync alle Nase lang loslaufen würde. In diesen Fenstern wird das dann auch rechts unten in der Statusleiste angezeigt mit den Symbolen und den Tooltips. Wenn Du also gerade im Tagebuch etwas eingegeben hast und das direkt syncen lassen willst, kannst Du z.B. in die Statistik wechseln und nach kurzer Zeit ändern sich auch unten die Symbole und der Sync läuft wieder...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit