Autor Thema: Regionaltreffen (Raum) Bodensee  (Gelesen 20599 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« am: Mai 03, 2011, 08:25 »
Hallo zusammen,

ich mache jetzt auch noch mal ein Thema auf um zu Fragen wer dieses Jahr Interesse an einem Treffen am Bodensee hat.

Termin Juli/August/September ist jetzt noch nicht festgelegt. Es geht mir darum erst einmal abzufragen ob und wenn ja wer Interesse hat.

Gruß

Norbert

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #1 am: Mai 03, 2011, 08:30 »
Norbert

Ich bin gerne  dabe  :ja:, habe aber einige fixe Termine an denen ich bzw. das "wir"  :D nicht kann.

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #2 am: Mai 03, 2011, 09:05 »
Also, ich würde da endlich mal gerne dabei sein! :ja:
Jetzt als Rentner habe ich ja wieder "Reisefreiheit"  :heilig:
Mir wäre was im September recht (vorher hab ich zu viel zu tun, ähmmm, als Rentner.....)

Viele Grüße
Dietmar :winke:
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline oldstrom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #3 am: Mai 03, 2011, 16:07 »
Hallo Norbert ,

wir sind auch wieder dabei.

Gruß
Berthold
Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher.

Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #4 am: Mai 03, 2011, 16:37 »
Zusatzinfo:

Ideen für die Aktivität an dem Tag dürfen gerne gesammelt und angemeldet werden. Letztes Mal hatten wir ja die Schifffahrt, nach dem Treffen in Friedrichshafen.

Offline Birgit1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #5 am: Mai 03, 2011, 22:01 »
Hallo,

Ich lebe ca. 2 Std. nördlich vom Bodensee (A7). hätte auch Interesse an einem Treffen.
Mein Lebenspartner feiert seinen 50. irgendwann Mitte September. Entscheidet Euch also für ein Wochenende und ich melde mich ob wir Zeit haben.

Gruß Birgit

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #6 am: Juni 21, 2011, 22:57 »
Dann mache ich heute doch noch weiter  ;)

Wie ist den die Meinung für den Tag für das Treffen. Wir wollen uns ja wie in den beiden Vorjahren einen Tag treffen.

Samstag? Oder besser Sonntag?

Vom Ablauf her könnten wir uns wieder an einem Ort treffen und dort bleiben oder wieder etwas mit einem Schiff unternehmen. Möglicherweise Untersee oder was am Bodensee?

Vorschläge für den Tag und Programmideen können wir mal diskutieren.
Dito. auch ob wir das im August oder September (Anfang bis Mitte machen wollen).

Den Juli brauchen wir eh noch für die Vorbereitung.  :wech:

@Birgit Wir haben uns zwei mal getroffen. Das erste mal in Friedrichshafen und das zweite mal in Konstanz. Beim ersten mal sind wir in Friedrichshafen glaube ich vom Hafen zum Essen, Biergarten(?) und dann und da kann ich mich dran erinnern in der Eisdiele gelandet.
Beim zweiten mal sind wir von Konstanz gestartet und nach Bregenz gefahren, etwas gelaufen und dann zurück gefahren nach Konstanz und dann noch zusammen zum Essen gegangen.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #7 am: Juni 25, 2011, 08:34 »
Also wir sind soweit flexibel, welchen Tag wir nehmen und  was wir unternehmen.  Dass ich sehr gerne Schiff fahre ist wohl bekannt  :D. Vom Verkehr und den Parkierungmöglichkeiten wäre der Sonntag meiner Meinung nach geeigneter. Es wäre alles weniger hektisch.

Offline Birgit1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #8 am: Juni 25, 2011, 23:07 »
Hallo miteinander,

ich komme ja aus Bayern, eigentlich Mittelfranken und habe so ca. 2,5 Std. Anfahrt zum Bodensee.
Mir wäre zwar Samstag lieber aber Sonntag auch machbar. Meine Schwester wohn zwischen Memmingen und Ulm und da könnte ich dann am Sonntag früh gleich von dort anreisen, somit Rückfahrt am Sonntag okay. Wie bereits vorher gepostet, feiert mein Lebenspartner Mitte September seinen 50. Geburtstag (genau genommen Wochenende 17.09.11). Wenn ihr Euch für ein Wochenende entschieden habt, kann ich Euch sagen ob es bei mir klappt.

@unknown - ich glaube wir haben uns noch nicht am Bodensee getroffen. Bin noch nicht so lange im Forum - kenne jedoch die Bodensee-Gegend gut aus meiner Jugend. Wunderschöne Landschaft, ich liebe auch das Wasser, also würde ich mich sehr freuen am Bodensee mal ein paar von Euch persönlich kennen zu lernen.

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Regionaltreffen (Raum) Bodensee
« Antwort #9 am: Juni 25, 2011, 23:20 »
Hallo Birgit,

@unknown - ich glaube wir haben uns noch nicht am Bodensee getroffen. Bin noch nicht so lange im Forum - kenne jedoch die Bodensee-Gegend gut aus meiner Jugend. Wunderschöne Landschaft, ich liebe auch das Wasser, also würde ich mich sehr freuen am Bodensee mal ein paar von Euch persönlich kennen zu lernen.

das war wohl missverständlich ausgedrückt. Wir haben uns noch nicht getroffen aber wir haben bisher zwei Regionale Treffen am Bodensee mit Teilnehmern dieses Forums gemacht.

Gruß

Norbert