Autor Thema: Welches SiDiary brauche ich?  (Gelesen 3698 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Welches SiDiary brauche ich?
« am: April 30, 2011, 21:15 »
Hallo,

nachdem das Verbindungsproblem meiner Pumpe mit dem PC dank bald neuer Pumpe gelöst ist will ich nun durchstarten:

Der SiDiary - Stick gefällt mir, aber kann ich das Programm davon auch auf den PC und den PDA laden oder muss ich dann immer den Stick irgendwo anschließen?

Wenn ich nun nicht den Stick sondern die andere Version kaufe - kann ich die dann auf dem PC und dem PDA verwenden? - Wo liegen die Vor- und Nachteile beider Versionen?

Den SmartPix für die Combo hab' ich schon (bloß die Combo noch nicht... wird hoffentlich nicht allzu lange dauern), dann brauche ich noch das Kabel für's Freestyle, stecke alles an den PC und macht SiDiary dann von alleine  ??? - hoff' ich jedenfalls. Dieses Zusammenpuzzeln von Programmen ist nicht so meine Sache...

Bin gespannt. Wenn die Geräte ausgelesen werden ist's ja sicher ganz einfach. Vor ein paar Monaten habe ich ja alles per Hand eingetragen aber das wurde mir irgendwann zu umständlich...

Ade, Ina

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #1 am: Mai 01, 2011, 22:22 »
Hallo Ina,

ich würde raten, die PC-Version zu nehmen. Damit kannst Du Dir selber einen Stick (make your stick) basteln, den Du dann mitnehmen kannst.

Nach meinem Versuch läuft SD in der Stick-Version, wenn Du das Programm vom Stick auf einen PC kopierst, nur im Ad-Ware-Modus.  :(

Die PC-Version ist wohl auch noch preisgünstiger.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #2 am: Mai 02, 2011, 08:12 »
Danke, Joa!
hab' ich wieder was gelernt. Aber die PC-Version funktioniert dann auf meinem PDA?

Wenn ich den Krempel dahabe melde ich mich wl. wieder. ;)

Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #3 am: Mai 02, 2011, 11:22 »
Du kaufst von uns ja keine Version mehr, sondern eine Lizenz um SiDiary zu nutzen. Die einzige Applikation die darin nicht enthalten ist ist die iPhone App. (Wegen der Lizenzbestimmung von Apple)

Ob SiDiary auf deinem PDA läuft kann ich nicht sagen. PDA ist ein Oberbegriff (Personal Digital Assistent) und kann sowohl ein uralter Palm sein als auch ein iPhone 4 oder Handy mit Windows 7.

Fat ist: wenn du eine mobile Version von SiDiary darauf installieren und betreiben kannst, dann kannst du die mit deiner Transaktionsnummer auch freischalten.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #4 am: Mai 02, 2011, 14:28 »
Ob SiDiary auf deinem PDA läuft kann ich nicht sagen. PDA ist ein Oberbegriff (Personal Digital Assistent) und kann sowohl ein uralter Palm sein als auch ein iPhone 4 oder Handy mit Windows 7.

Fat ist: wenn du eine mobile Version von SiDiary darauf installieren und betreiben kannst, dann kannst du die mit deiner Transaktionsnummer auch freischalten.
Viele Grüße,
Jörg

Danke, Jörg. Ööööhmmmm... Mobile Version: Ist das sowohl die auf dem Stick als auch die ohne Stick? - Mein PDA hat Windows mobile 2005, ich liebäugele mit einem Ersatzgerät mit W. mobile 2003 (das hat dann WLAN und das fänd' ich toll...). Die SiDiary-Version zum Ausprobieren funktioniert, zumindest auf dem W. mobile 2005. Wird dann schon klappen...

"Transaktionsnummer" - ?!? Krieg' ich wl. mit dem SiDiary.

Ich nehme wl. das ohne Stick und frage dann solange nach bis alles läuft... ;D oder Ihr mich verkloppt... ;D ;D

Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #5 am: Mai 02, 2011, 16:29 »
Mobile Version: Ist das sowohl die auf dem Stick als auch die ohne Stick?

Nein. Mobile Versionen sind die für Java-Handy, Pocket PC, Windows Smartphone und Android.

Und die Transaktionsnummer ist die Nummer die du nach dem Kauf erhältst.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #6 am: Mai 03, 2011, 19:02 »
Nein. Mobile Versionen sind die für Java-Handy, Pocket PC, Windows Smartphone und Android.

Und wenn ich SiDiary nun sowohl auf dem PC als auch auf dem PDA betreiben will muss ich 2 Versionen kaufen? - Der Bildschirm vom PDA ist mir auf Dauer doch zu klein...

Ade, Ina

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #7 am: Mai 03, 2011, 19:35 »
Hallo Ina,

Auf Deinem Pocket Loox (mit WM 5.0) läuft Sidiary ganz sicher! :ja:   Du brauchst nur eine Lizenz und kannst dann die Anwendung auf dem PC installieren und auch auf dem PDA (direkt aus der Anwendung heraus)! (einen Stick kannst Du Dir dann auch noch erstellen -> auch aus der Anwendung heraus) und mit der entsprechenden Lizenz sind auch die Treiber für das auslesen Deiner Geräte dabei!

Mit Sidiary bist Du auf jeden Fall bestens bedient!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #8 am: Mai 03, 2011, 20:13 »
Das mit "Welche Version brauche ich" hatten wir früher mal (vor 2 Jahren). Weil das für viele nicht eindeutig genug war haben wir jetzt nur noch eine Alternative: SiDiary oder Nicht-SiDiary.

Die Lizenz gilt dabei pro Person. Auf welchen und wievielen Geräten du SiDiary installierst bleibt allein deine Entscheidung. Du brauchst dür dich nur eine(!) Lizenz.

Ganz, ganz ehrlich! (nur eine einzige...)

 ;D

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welches SiDiary brauche ich?
« Antwort #9 am: Mai 03, 2011, 20:26 »
Die Lizenz gilt dabei pro Person. Auf welchen und wievielen Geräten du SiDiary installierst bleibt allein deine Entscheidung. Du brauchst dür dich nur eine(!) Lizenz.
Ganz, ganz ehrlich! (nur eine einzige...)

Prima! Supergut erklärt! ;D ;D - Dann bestell' ich jetzt mal den Krempel den ich brauche...

Ade, Ina