Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
wie bekomme ich eine Pumpe ?
Matthias Widner:
Die Sache ist die, dass das bei mir gerade immer das Problem war. CSII mit 6,8 IE Basal und Faktoren um 0,5 IE / BE.
Daher brauchte ich auch eine Pumpe.
bootysnatcher:
Danke für´s Mut machen. Wenigstens ist mein Doc nicht komplett abgeneigt, mir die Pumpe (irgendwann) zu geben, er meint wir müssten noch ein paar Dinge ausprobieren, damit er der Kasse gegenüber dann besser argumentieren kann. Also werde ich das erst mal mitmachen und ihn immer wieder an meinen "Pumpenwunsch" erinnern.
Was ich manchmal eben nicht verstehen kann ist, dass manche Leute schon nach wenigen Monaten eine Pumpe bekommen und ich nach Jahren schlechter Einstellung (noch) keine.
Naja, wir werden sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Sonnigen Grüsse
Mel
LordBritish:
--- Zitat von: bootysnatcher am Mai 27, 2005, 10:46 ---Wenigstens ist mein Doc nicht komplett abgeneigt, mir die Pumpe (irgendwann) zu geben, er meint wir müssten noch ein paar Dinge ausprobieren, damit er der Kasse gegenüber dann besser argumentieren kann. Also werde ich das erst mal mitmachen und ihn immer wieder an meinen "Pumpenwunsch" erinnern.
Was ich manchmal eben nicht verstehen kann ist, dass manche Leute schon nach wenigen Monaten eine Pumpe bekommen und ich nach Jahren schlechter Einstellung (noch) keine.
--- Ende Zitat ---
Hi Mel,
das ist doch schonmal wichtig das Dein Doc nicht komplett abgeneigt ist.
Einfach nicht locker lassen und immer wieder ansprechen und "nerven", dann gibt der bestimmt bald nach :zwinker:
Das manche schon nach nur 3 Monaten oder noch nicht einmal 1 Jahr schon eine Pumpe bekommen kann
ich auch nicht nachvollziehen. KOmmt wohl sehr auf den Arzt und der Einstellung der KK an.
Lord
|NQ|Eraser:
Das hängt auch davon ab, bei welchem doc man ist.
ich habe auch nur 3 monate gebraucht, was ich aber ausschließlich meinem diabetologen zu verdanken habe.
der hat mich ambulant umgestellt, eine einzelschulung druchgezogen, und im endeffekt der kasse viel geld gespart.
bei mir waren dawnphänomen, allg. schwere einstellung und stark differierender insulinbedarf (dadurch nächtliche hypos) der ausschlag.
aber wenn du da nicht locker lässt und ihm bei den routinebesuchen immer wieder die indikationen unter die nase reibst, die du selbst hast, dann wird er bestimmt zustimmen.
und wenn sich dann mit der leihpumpe die einstellung bessert, was ja fast immer so ist, dann wirst du sie bestimmt auch verordnet bekommen.
also hart bleiben
so long
Matthias Widner:
Deutet geringer Insulinverbrauch wirklich auf Nephropathie hin?
Bei der letzten Untersuchung wurde nämlich Mikroalbuminurie tw. festgestellt. Was ja nicht wirklich nett ist. Wollen es erstmal mit eiweisarmer Ernährung versuchen, ob dann der Wert wieder sinkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln