| Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie |
| Animas Pumpentipps |
| << < (2/8) > >> |
| Ina:
--- Zitat von: Erwin Weindl am April 14, 2011, 13:16 ---Ein ganz wichtiges Feature ist jedoch dass man alle Korrekrufaktoren ebenso für 12 Tageszeiten einstellen kann. Z.B. IE/BE-Verhältnis 22-5h, 5-10h, 10-16h, 16-22h ebenso IE/senkt BZ um. Das ist etwas geniales. --- Ende Zitat --- Ist das jetzt anders als bei der 1200? - Da passen die Blöcke leider nicht zu meinem Profil... ist also für die Katz'. --- Zitat von: Erwin Weindl am April 14, 2011, 13:16 ---Das Display ist jetzt auch viel besser und die Lebensmitteldatenbank habe ich mir für exotisches zurechtgelegt. Schön ist die 2020i auch. --- Ende Zitat --- Hach ja - wenn ich jetzt wüsste dass die neue Teupe-Pumpe noch 4-5 Jahre braucht und die Animas halt mehr als 12 Zeitblöcke genehmigen würde hätt' ich sie ja schon längst... Ade, Ina |
| Erwin Weindl:
Liebe Ina, bei der 1200 konnte nur eine Einstellung für die Korrekturfaktoren vorgenommen werden. Bei der 2020i jeweils 12 (I:KH und KF) lg Erwin |
| Ina:
Hallo Erwin, ich bin überraschend zu etwas Geld gekommen ;D und hatte die Idee mich nun mit Verbindungskabeln und SiDiary auszurüsten. Das Kabel zu meinem Freestyle-Gerät kostet 20 Euro, ist ok.. Aber bei der Animas - oh Schreck! Ja spinnen die denn? - Bei den neuen Pumpen sind die Verbindungskabel zum PC doch meistens schon dabei oder sehe ich das falsch? - Bei Medtrust kostet es 125 Euro -?!? und bei DiaShop immerhin schlappe 100... Hast Du so eines, ist das nicht maßlos überteuert und ist da jemand schonmal billiger 'rangekommen? - Sonst hol' ich mir doch irgendwann mal 'ne andere... Ade, Ina |
| Joa:
--- Zitat von: Ina am April 23, 2011, 16:40 ---Bei Medtrust kostet es 125 Euro -?!? und bei DiaShop immerhin schlappe 100... --- Ende Zitat --- Das Problem liegt darin, dass die EZ-Softwar anscheinend nur über eine speziellen IR-Adapter mit der Pumpe kommunizieren kann. Und der ist halt teuer. :( Knapp 100 Euro sind immer fällig. Ob der aktuell bei Neukauf der Pumpe mitgliefert wird, wage ich mal in Zweifel zu ziehen. :kratz: Zumindest war bei meiner Testpumpe auch kein IR-Kabel dabei. :-\ Gruß Joa |
| Erwin Weindl:
Liebe Ina, du hast 2 fach recht. Ja die spinnen und ja das Ding kostet 100€. Aber Animas ist nicht die Einzige Firma wo Dinge teuer sind. Ich messe zusätzlich bei erhöhten Werten Ketone mit dem Abbott Xceed. Da kosten 10 Teststreifen ca. 22 €. Zum Glück muss ich das nicht oft. lg Erwin |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |