Autor Thema: Ironman 2004  (Gelesen 21008 mal)

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ironman 2004
« Antwort #10 am: Juni 06, 2005, 18:59 »
 :schwitz: auswring  :schwitz: , mit dem Rad den Kandel hoch  :tss: . War mit dem Auto hoch schon heftig.
Alles Liebe
GelA

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ironman 2004
« Antwort #11 am: Juni 06, 2005, 19:55 »
Ich würde das bei weissen Brötchen als 4 BE bewerten ?

Hier mal ein kleines Veto ;)

Du kannst solche Semmeln/Brötchen im Gewichtsbereich von 40-80 Gramm erwischen. :kreisch:
Ich komme mit 25gr/BE immer zurecht. Und nun hoffe ich, hier nicht zu viel Verwirrung gestiftet zu haben :kratz:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

DaD67

  • Gast
Re: Ironman 2004
« Antwort #12 am: Juni 06, 2005, 20:17 »
Hier mal ein kleines Veto ;)

Du kannst solche Semmeln/Brötchen im Gewichtsbereich von 40-80 Gramm erwischen. :kreisch:
Ich komme mit 25gr/BE immer zurecht. Und nun hoffe ich, hier nicht zu viel Verwirrung gestiftet zu haben :kratz:


Gruß Andi

Doch hast Du: Für Dich wären das also nur 2 BE ?

Ich rechne 1BE ~ 12g KH.

Ist aber letztendlich egal, jeder muss ja mit seiner "Sichtweise" zurechtkommen, da bleib´ ich Bauer - So hab ich´s gelernt und so mache ich es auch ;D

@Gela: Runter ist für mich schwieriger, die paar Leute, die ich im Anstieg hinter mir lasse überholen mich auf der Abfahrt wieder weil ich ein Schisser bin und so bei 60km/h das grosse Muffensausen bekomme. Aber der Schwarzwald ist eine herrliche Gegend und gefällt mir sehr gut.

Gruss

DaD

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ironman 2004
« Antwort #13 am: Juni 06, 2005, 20:41 »
Ich rechne 1BE ~ 12g KH.

Hmmmmpf  ::)

Latürnich haben 12g KH eine BE ...

Aber Brot/Semmel/Brötchen braucht etwa 25gr um auf eine BE zu kommen :ja:

Habbich das so jetzt verständlicher ausgedrückt? :gruebeln:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

DaD67

  • Gast
Re: Ironman 2004
« Antwort #14 am: Juni 06, 2005, 21:00 »
Hmmmmpf  ::)

Latürnich haben 12g KH eine BE ...

Aber Brot/Semmel/Brötchen braucht etwa 25gr um auf eine BE zu kommen :ja:

Habbich das so jetzt verständlicher ausgedrückt? :gruebeln:

Gruß Andi

Zeig´ mir dann doch Bitte mal Semmeln, bei denen man bei 2 Stück auf 8 BE kommt .... Hmmmmmmmmmpf ::)

Hast Du immer Deine Waage inner Tasche oder wie ?

Ich bin noch nicht blind und kann schon noch abschätzen, ob ein Brötchen etwas grösser ist oder nicht ....

Gruss

DaD

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ironman 2004
« Antwort #15 am: Juni 06, 2005, 21:12 »
Zeig´ mir dann doch Bitte mal Semmeln, bei denen man bei 2 Stück auf 8 BE kommt .... Hmmmmmmmmmpf ::)

Baguette-Semmeln, die ich hier kaufen könnte, kosten etwa 4BE je Stück

Zitat
Hast Du immer Deine Waage inner Tasche oder wie ?

Freilich nicht. Aber ich bin vor langer Zeit mal BZ-Technisch nicht klar gekommen, wenn ich Semmeln verdrückt habe. Zu Hause, und nur dort, kontrolliere ich das Zeug mit der Waage. Es ist schon erstaunlich, welchen Gewichtsschwankungen die Dinger unterliegen. :balla:
20 Prozent sind da schnell beinander :knatschig:

Zitat
Ich bin noch nicht blind und kann schon noch abschätzen, ob ein Brötchen etwas grösser ist oder nicht ....

Dann gehe ich davon aus, das Du einen Bäcker hast, der sehr konstant arbeitet :super:
Auswärts schätze ich auch nur. Aber ich komme damit zurecht und mache da auch keinen Stress draus :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Quo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ironman 2004
« Antwort #16 am: Juni 06, 2005, 21:14 »
Dann kauf Dir mal so ein harmloses knubbeliges Laugenbroetchen und lege es auf die Waage... Die Dinger haben, auch wenn sie klein und harmlos aussehen, gerne einmal 4 BE. Hier gibt es auch sehr leckere Quark-Rosinenbroetchen (Butter Lindner, wer den Laden kennt). Ebenfalls mit 4BE dabei. So eine aufgeplusterte Schrippe/Standardbroetchen/Rundstueck und wie sie regional auch immer heissen ist vielleicht mit 2 BE abgehakt. Anderes ist fuer Ueberraschungen gut :)

Viel Spass bei der Broetchenwette... Tatjana

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ironman 2004
« Antwort #17 am: Juni 06, 2005, 21:46 »
Da scheint die Welt ja noch in Ordnung zu sein,  :zwinker: ich kenne das eigentlich nur noch so das die
Brötchen mind. zur Hälfte aus Luft bestehen. Am Ende des Tages ist das Brötchen fast wie Gummi  :-\
bei einem normalen Brötchen sind´s dann ~2 BE

Lord

DaD67

  • Gast
Re: Ironman 2004
« Antwort #18 am: Juni 06, 2005, 21:53 »
Baguette-Semmeln, die ich hier kaufen könnte, kosten etwa 4BE je Stück

OK, die könnte ich auch von den normalen Brötchen unterscheiden, wenn ich blind wäre - die kenne ich auch.

Zitat
Freilich nicht. Aber ich bin vor langer Zeit mal BZ-Technisch nicht klar gekommen, wenn ich Semmeln verdrückt habe. Zu Hause, und nur dort, kontrolliere ich das Zeug mit der Waage. Es ist schon erstaunlich, welchen Gewichtsschwankungen die Dinger unterliegen. :balla:
20 Prozent sind da schnell beinander :knatschig:

Dann erklär mir doch Bitte mal, was der Smilie :balla: da zu suchen hat .....

Wusstest Du eigentlich, dass ein Vollkornbrötchen dieselbe Menge an Kohlenhydraten enthält wie ein vergleichbares Weissmehlbrötchen und nur wegen der schnelleren Wirkung der KH mit 2 BE beurteilt wird ?

Aber gut, ich gebe mich geschlagen, mein weisses Brötchen hat halt mal 2, dann wieder 4 BE und ohne Waage bin ich ja aufgeschmissen - selbst schuld.

Zitat
Dann gehe ich davon aus, das Du einen Bäcker hast, der sehr konstant arbeitet :super:
Auswärts schätze ich auch nur. Aber ich komme damit zurecht und mache da auch keinen Stress draus :ja:


Gruß Andi

Jau Andi, aber wieso habe ich nur den Eindruck, dass das, was Du hier erzählst eigentlich gar nicht das ist, was Du erzählen willst ?

Was hat das mit Sport und der Beurteilung von 2 Weissmehlbrötchen mit Käse als 8 BE zu tun? Hältst Du den Autor für soooo blöd, dass er ein "normales" Brötchen inkl. ±20% Gewichtsschwankung nicht von einer fetten Laugenstange oder einem Baguettebrötchen unterscheiden kann ?

Gruss

DaD

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ironman 2004
« Antwort #19 am: Juni 06, 2005, 22:12 »
Baguette-Semmeln, die ich hier kaufen könnte, kosten etwa 4BE je Stück

OK, die könnte ich auch von den normalen Brötchen unterscheiden, wenn ich blind wäre - die kenne ich auch.

Zitat
Freilich nicht. Aber ich bin vor langer Zeit mal BZ-Technisch nicht klar gekommen, wenn ich Semmeln verdrückt habe. Zu Hause, und nur dort, kontrolliere ich das Zeug mit der Waage. Es ist schon erstaunlich, welchen Gewichtsschwankungen die Dinger unterliegen. :balla:
20 Prozent sind da schnell beinander :knatschig:

Dann erklär mir doch Bitte mal, was der Smilie :balla: da zu suchen hat .....

Gerne. Ich finde es nicht sooo toll, daß ein und der selbe Bäckerladen, solche Toleranzen hat. Genau das finde ich so  :balla:

Zitat
Wusstest Du eigentlich, dass ein Vollkornbrötchen dieselbe Menge an Kohlenhydraten enthält wie ein vergleichbares Weissmehlbrötchen und nur wegen der schnelleren Wirkung der KH mit 2 BE beurteilt wird ?

Meintest Du mit 'vergleichbar' das tatsächliche Gewicht, oder eine ähnliche Größe?

Zitat
Aber gut, ich gebe mich geschlagen, mein weisses Brötchen hat halt mal 2, dann wieder 4 BE und ohne Waage bin ich ja aufgeschmissen - selbst schuld.

Sehe diesen kleinen Erfahrungsaustausch nicht sooo bitter ernst, ja?
Ich wollte und konnte die Aussage, daß alle Brötchen 2BE haben nicht wirklich so stehen lassen. Eben, weil ich schon mal grob daneben lag  :knatschig:

Zitat
Zitat
Dann gehe ich davon aus, das Du einen Bäcker hast, der sehr konstant arbeitet :super:
Auswärts schätze ich auch nur. Aber ich komme damit zurecht und mache da auch keinen Stress draus :ja:

Jau Andi, aber wieso habe ich nur den Eindruck, dass das, was Du hier erzählst eigentlich gar nicht das ist, was Du erzählen willst ?

Ähhhh :kratz:
Verstehe ich nicht so ganz :nein:

Zitat
Was hat das mit Sport und der Beurteilung von 2 Weissmehlbrötchen mit Käse als 8 BE zu tun? Hältst Du den Autor für soooo blöd, dass er ein "normales" Brötchen inkl. ±20% Gewichtsschwankung nicht von einer fetten Laugenstange oder einem Baguettebrötchen unterscheiden kann ?

Nein, ich wollte nur ein aufkommendes Mistverständnis aufgeklärt haben. :ja:
Ich habe mir nix böses dabei gedacht.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D