Autor Thema: Raum Augsburg: Dexcom Kabel?  (Gelesen 8105 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Raum Augsburg: Dexcom Kabel?
« Antwort #10 am: März 24, 2011, 23:20 »
Ich hoffe ja immer noch auf die Kasse. Zaahlen tue ich derzeit "nur" für die Leihphase.
Sollte ich wirklich selbst kaufen müssen, würde ich mir auch das Freestyle noch einmal ansehen. Allerdings ist da der Sender vergleichsweise wirklich riesig.
Der Transmitter ist mir auf dem Bauch auch too big. Am Arm stört er eigentlich nicht. Weder mich, und andere anscheinend auch nicht.
Natürlich ist der Dexi da viiiel schöner.  :super:
Aber ...  Konfigurierbarkeit des Empfängers und Software sind einfach Steinzeit.
Trotzdem, er erfüllt schon seinen Zweck, wenn man die Eigenheiten beim Kalibrieren berücksichtigt.
Sein Vorteil liegt aus meiner Sicht insbesondere darin, dass er schneller reagiert. Offenbar versucht er algorhythmisch den Time-Lag ein Stück weit über's Ohr zu hauen, stellt sich aber wohl auch schon mal dabei selbst ein Bein.  :gruebeln:

Man darf sowohl auf den DexCom IV als auch auf den Navigator 2 gespannt sein. So wie es scheint, kleben die derzeit noch in den Zertifizierungsfallen der FDA.

Der Enlite Sensor von Medtronic anscheinend ebenso.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Raum Augsburg: Dexcom Kabel?
« Antwort #11 am: März 25, 2011, 08:10 »
Trotzdem, er erfüllt schon seinen Zweck,
Eben. Und /wenn/ die Kasse bezahlt, werde ich damit leben.

Zitat
wenn man die Eigenheiten beim Kalibrieren berücksichtigt.
Habe ich auch schon beim Andreas gelesen. Bisher sind mir keine Eigenheiten aufgefallen, ic kenne aber auch den Navigator nicht als Vergleich. Was sind denn die Eigenheiten?

Zitat
Man darf sowohl auf den DexCom IV  [...] gespannt sein. So wie es scheint, kleben die derzeit noch in den Zertifizierungsfallen der FDA.
Das ist interessant. Der Vertreter von Nintamed hatte auf Nachfrage gesagt, dass man mich informieren würde, wenn etwas neues vor der Haustür steht. "Informieren" auch vor dem Kauf eines Dexcom 7+, im Sinne von "da kommt bald der neue, warten sie doch noch kurz". Der hat aber auch beim ersten Termin gesagt, beim nächsten würde man sich gemeinsam ans Auswerten setzen.

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Raum Augsburg: Dexcom Kabel?
« Antwort #12 am: März 25, 2011, 11:39 »
Zitat
wenn man die Eigenheiten beim Kalibrieren berücksichtigt.
Was sind denn die Eigenheiten?

Schau mal hier

Zitat
Zitat
Man darf sowohl auf den DexCom IV  [...] gespannt sein.
Das ist interessant. Der Vertreter von Nintamed hatte auf Nachfrage gesagt, dass man mich informieren würde, wenn etwas neues vor der Haustür steht.
Na ja. Wie weit vor der Haustür der IVer steht ist weiterhin eine offene Frage. Eigentlich sollte er schon im letzten Jahr mit Omnipod und Animas kommen.
Vom Management wurde er dann so ab 1 Quartal 11 avisiert und derzeit liegen die Voraussagen eher im kommenden Jahr.

Ob der dann aber mit dem bisherigen 7+ Transmitter werkelt? Jedoch lässt sich beim Dex-Empfänger ggf. die Software updaten.

Der neue Medtronic-Sensor soll z.B. auch mit den x22 und x54er Paradigms arbeiten.

Eine aktuelle Kaufentscheidung würde ich da aber nicht von dem kommenden DexCom-Sensor abhängig machen. Möglicherweise brauchst Du bei dessen Erscheinen dann eh schon wieder den Transmitter und Empfänger neu.

Gruß
Joa

p.s.
Mitte April wird mein Navigator-Set (erste Generation) 3 Jahre alt.  :zwinker:
« Letzte Änderung: März 29, 2011, 23:29 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra