Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpe im Flughafen - Flug nach USA
Birgit1962:
Habe mal eine Frage an Euch. Ich fliege am Samstag in die USA. Bin immernoch "probeweise" Pumpenträger (Medtronic Veo Paradigm. Brief vom Arzt habe ich mir besorgt in Englisch. Wenn ich in Frankfurt bzw. Philadelphia durch die "Security Scanner" muss ist es besser abzukoppeln und dann im Flugzeug wieder anzukoppeln oder gleich während des Fluges auf Pen umzustellen?
Habe Angst dass mir die Pumpe evtl. abgenommen wird etc. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Flugreisen in die USA?
Spreche sehr gut Englisch, das wäre kein Problem, mein Sohn lebt in den USA.
Lasst mich mal wissen was Eure Erfahrungen mit dem Gliegen sind. Danke.
unknown:
Hallo Birgit1962,
auf jeden Fall dran lassen. Durchleuchten mögen die Pumpen laut Bedienungsanleitung nicht so sehr.
Das ist im Regelfall bei der Kontrolle am Flughafen kein Problem. Die Security Scanner können sogar so eingestellt sein, das aufgrund der Pumpe keine Meldung erfolgt.
Die Bescheinigung sollst du ruhig mitnehmen, wirst du aber in Deutschland mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht brauchen.
Evtl. darfst du mit der Pumpe dann zum Wischtest wo dann geprüft wird ob die Pumpe mit Sprengstoff in Berührung gekommen ist.
Birgit1962:
Ich habe nur Bedenken dass nach den Scannern die Pumpe auf Alarm geht oder evtl. nicht mehr richtig funktioniert. Ich bin jedoch nur eine Woche in den USA. Notfalls stelle ich um auf Pens. Nehme ich auf jeden Fall mit. Langzeit (Levimir) und Humalog-Insulin. Sowie auch ein paar Einweg-Spritzen.
Außerdem gibt es in den Apotheken in den USA auch alles was mich Notfall mäßig brauchen sollte.
unknown:
Hallo Birgit,
du meinst mit Scanner die Metaldetektoren?
Falls das deine Befürchtung ist dann kann ich dich beruhigen. Das ist nicht der Fall.
Adrian:
Am besten keinen koppelbaren Katheter verwenden, dann kann man Dir die Pumpe erst gar nicht abnehmen.
Und nein, Nicht durch den Scanner schicken. Am Körper lassen und ab durch den Metalldetektor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln