Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Lantus im Fertigpen

<< < (2/3) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Sternchen am März 05, 2011, 13:18 ---Ich wurde umgestellt auf Lantus (24Std Insulin)
Nun wollte ich fragen ob ihr auch die es vielleicht nehmen so Nebenwirkunge  habt?
Kopfschmerzen, Ausschlag, Mundtrockenheit usw...!?
...
Und wo ich Lantus gespritzt habe da tut es weh und juckt dann nach 2 Tagen

--- Ende Zitat ---

Ich würde das mal so bald wie möglich mit dem Arzt besprechen. Möglicherweise reagierst du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch, dann wäre ein anderes Langzeitinsulin die bessere Wahl.

Oder desinfizierst du die Spritzstelle vorher? Dann könnte auch das das Problem sein.

Viele Grüße,
Jörg

Sternchen:
Hallo!

danke für die vielen Antworten!

Ich desinfiziere die Stelle nciht, nein!
Ich habe im Moment den Fertigpen von Solostar aber er lässt sich echt schwer drücken.

Wenn ich gut mit dem Lantus zurecht komme (naja bis auf die Nebenwirkungen sind die Werte echt gut) dan bekomme ich einen neuen Pen weil die Sachen nicht in meinen jetzigen Lilly Pen passen.

Ich spritze mit den BD Micro Fine 12mm Nadeln.
Die sind echt toll.

Paula´s Frauchen:
Hallo,

--- Zitat ---Ich spritze mit den BD Micro Fine 12mm Nadeln.
--- Ende Zitat ---
mal ne dumme Frage bist Du so üppig oder warum nimmst Du die 12er?

Grüße
Kerstin

Sternchen:
Hm... ja wiege ziemlich viel und meine Beraterin hat mir die 12 mm verschrieben.

Ludwig:
Hallo Sternchen,

Ich hatte mit dem Opti-Pen das Problem, dass der nur mit grober Gewalt das Insulin abgibt (und das nur in 2-er Schritten)! :mauer:

Mit dem Solostar geht's aber ganz leicht und da ich den Solostar schon länger benütze und nie einen schwergängigen erwischt habe, könnte es vielleicht sein, daß Du ein shclecht funktionierendes Exemplar erwischt hast? Probier doch mal einen anderen aus der Packung! (hoffentlich ist nicht die ganze Charge defekt!!!)

lg
Ludwig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln