Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Insulinpumpe HBA1c auf 7,7 gestiegen :(
Erwin Weindl:
Hallo,
ich denke wir alle haben schon Zeiten erlebt wo wir mit unserem HBa1c nicht zufrieden waren. Das hat oft viele Gründe - auch ich muss mich gelegentlich fest in meinen "A" treten. Aber wenn man sich einmal 14 Tage für eine Analyse gönnt um seine Basalrate zu testen, wirklich zu prüfen wieviel IE/Be benötige ich zu welcher Tageszeit und auch wie eine IE meinen BZ zu welcher Tageszeit senkt kann man seine Werte normalerweise wieder in den Griff bekommen. Pumpenträger habe auch noch die Vorteile der Technik - Temp Basalraten oder ComboBoli sowie Insulinabgaben auch bei Kleinigkeiten - wenn man die Technik auch einsetzt so kommen wir doch fast an gesunde heran.
Ich weis es ist oft schwierig die Motivation aufzubringen aber es lohnt sich. Ich kenne so viele Diabetiker die kaum älter als ich sind und bereits massive Spätschäden haben. Ich möchte noch mit 70 schifahren, tauchen und auf Sex nicht verzichten müssen.
Also alles Gute
Erwin Weindl
Gela:
DAK
Biene:
--- Zitat von: ps305 am Februar 17, 2011, 21:42 ---Bei mir ist im Juli die Folgeverordnung fällig, jedoch habe ich größte bedenken mit diesem Scheiß wert eine neue Pumpe zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Hallo ps305,
vielleicht ist dies aber auch eine super Gelegenheit zur Therapieoptimierung an der "weltbesten" Pumpenschulung im Diabetesdorf Althausen teilzunehmen? Nicht kleckern: klotzen! Da bekommst Du auch mit einiger Sicherheit viel neue Motivation und Unterstützung.
http://www.diabetesdorfalthausen.de/
Viele Grüsse,
Biene
Joa:
Hallo ps305,
--- Zitat von: Biene am Februar 21, 2011, 21:10 ---
--- Zitat von: ps305 am Februar 17, 2011, 21:42 ---Bei mir ist im Juli die Folgeverordnung fällig, jedoch habe ich größte bedenken mit diesem Scheiß wert eine neue Pumpe zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
... zur Therapieoptimierung an der "weltbesten" Pumpenschulung im Diabetesdorf Althausen teilzunehmen ...
--- Ende Zitat ---
kommt vielleicht auch drauf an, ob Du nun daran denkst, Dir mal einen grundsätzlichen und umfassenden Überblick zuzulegen, oder ob es Dir reicht, nur den 1c zur Pumpengenehmigung zu verbessern.
Im ersten Fall kann ich mich (selbstverständlich) Biene nur anschließen. Im zweiten Fall reicht es vielleicht die Werte bis zur Genehmigung durch die Kasse mit Hilfe einer Serie von Nachtmessungen anzupassen?
Ich nehme mal an, dass Dir Althausen sicher ein (irgendwie besetzter) Begriff ist, und dass Du die Seite www.chrostek.de kennen tust?
Wie auch immer wünsche ich Dir jedenfalls guten Erfolg beim 1c Senken. :super:
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln