Autor Thema: Folgeversorgung  (Gelesen 8755 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Folgeversorgung
« Antwort #20 am: Februar 18, 2011, 15:26 »
Hallo Markus,
ich meine (konnte es aber auf der Medtonic Webseite nicht überprüfen, weil ich da nichts gefunden habe), daß die neuen Minimed Pumpen mit dem größerern Reservoir mittlerweile Luer-Anschlüsse haben, also KEINE Beschränkung! Ich selbst hatte jedenfalls für meine Combo schon mal Minimed-Katheder mit Luer.

Ganz davon abgesehen (aber darüber hatte ich vorher schon mal eine Diskussion angefangen, bei der nur leider kaum jemand mitreden konnte, weil es offenbar so wenig Minimed Pumpenträger gibt) finde ich die (alten) Medtronic-Anschlüsse und -Reservoire wesentlich besser als Luer: tragen nicht so auf, lösen sich nicht, sind viel besser zu handhaben.

Viele Grüße,
Biene
Die alten Minmed Pumpen - 508 hatten Luer Anschluss, ab Paradim 511, x12, x22, x54 haben die Pumpen keinen Luerlook mehr.
(von einem Minmed 507C, 508, 712, 754 Träger :-))

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Folgeversorgung
« Antwort #21 am: Februar 18, 2011, 17:11 »
Ganz davon abgesehen (aber darüber hatte ich vorher schon mal eine Diskussion angefangen, bei der nur leider kaum jemand mitreden konnte, weil es offenbar so wenig Minimed Pumpenträger gibt) finde ich die (alten) Medtronic-Anschlüsse und -Reservoire wesentlich besser als Luer: tragen nicht so auf, lösen sich nicht, sind viel besser zu handhaben.

Mit dem Luer hatte ich bisher keine Probleme innerhalb von jetzt fast 12 Jahren, Medtronic-Spezailanschluß konnte ich nur 1 Woche mal testen.
Mich stört nur die Wahlfreiheit, ich meine es gibt keinen senkrechten Katheter ohne diesen zweiten Knubbel zwecks Zugentlastung oder :kratz:

Wie schaut das den bei den Tagebuchfunktionen der Veo aus :kratz:

Viele Grüße
Markus