Allgemeine Infos > Newsflash

Es sollen europaweit Nähwerttabellen auf den Verpackungen Pflicht werden

(1/2) > >>

Zuckerbär:
Laut einem Bericht des ORF sollen damit erstmals europaweit Nähwerttabellen auf den Verpackungen Pflicht werden:
http://www.orf.at/stories/2029586/2029604/
Das finde ich für uns insulinpflichtige Diabetiker sehr gut, um die richtige Bolusberechnung durchführen zu können. Auf den meisten Lebensmitteln sind jetzt schon Nähwerttabellen auf den Verpackungen angeführt, aber wenn es dann für alle Pflicht ist, ist es natürlich noch besser.
Dass die Kennzeichnung in Ampelfarben nicht kommt, stört mich jetzt nicht wirklich, trägt ja nicht wirklich zur Bolusberechnung bei.

Taurec:
Top!  :banane:

Sabine Baron:
Und wie sieht es aus mit unverpackten Lebensmitteln? Bäcker, Metzger... freiwillig?

LG
Lolli

Conni:

--- Zitat von: Lolli am Dezember 08, 2010, 13:34 ---Und wie sieht es aus mit unverpackten Lebensmitteln? Bäcker, Metzger... freiwillig?

LG
Lolli

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß müssen Bäcker auch jetzt schon eine Zutatenliste zumindest bereithalten und auf Nachfrage vorzeigen können. Ob das der/die Verkäufer auch finden ist halt eine andere Frage ^^

Herr_Koch:
Luxus wär dann natürlich noch, wenn bei Produkten, die man Stückweise konsumiert, neben den Angaben für 100g auch noch die Werte für eine Konsumationsgrösse drauf wär. Damit auch Mathepfeifen wie ich nicht immer zum Taschenrechner greifen müssten. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln