SiDiary > Ideen für die Zukunft

Empfehlungen

<< < (2/2)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Dezember 11, 2010, 15:11 ---Dann nimm die Variable halt mit rein.

--- Ende Zitat ---

Kein Problem, programmier mir mal ein AddIn mit KI. Ohne KI kannst du das vergessen. Wenn du mal Schichtdienst im KH, besonders auf Intensiv/Notaufnahme gemacht hast weißt du was ich meine.

--- Zitat ---Schichtarbeit ist ohnehin ein Sonderfall. Wird der bei Sidiary bisher bei den biorhythmusabhängigen Bolusvorschlägen berücksichtigt?
--- Ende Zitat ---

Klar, du musst dann nur die Systemzeit entsprechend justieren.

--- Zitat --- Man kann sich ja sogar in der Softwareentwicklung vom Allgemeineren zum Speziellen vorarbeiten und erst einmal den Standardfall abdecken... und dann schauen, wie man das Vorgehen soweit abstrahiert, daß auch Sonderfälle berücksichtigbar sind.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Und wir sind noch beim Standardfall. Für eine Individualsoftware kann man die Prioritäten natürlich anders setzen.

Viele Grüße,
Jörg

Llarian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 13, 2010, 09:18 ---
--- Zitat ---Schichtarbeit ist ohnehin ein Sonderfall. Wird der bei Sidiary bisher bei den biorhythmusabhängigen Bolusvorschlägen berücksichtigt?
--- Ende Zitat ---

Klar, du musst dann nur die Systemzeit entsprechend justieren.
--- Ende Zitat ---
Was spräche dagegen, ein Verfahren, daß da als tauglich angesehen wurde, bei der selben Problemursache auch als Lösung herzunehmen?

--- Zitat ---
--- Zitat --- Man kann sich ja sogar in der Softwareentwicklung vom Allgemeineren zum Speziellen vorarbeiten und erst einmal den Standardfall abdecken... und dann schauen, wie man das Vorgehen soweit abstrahiert, daß auch Sonderfälle berücksichtigbar sind.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Und wir sind noch beim Standardfall. Für eine Individualsoftware kann man die Prioritäten natürlich anders setzen.

--- Ende Zitat ---
Ich meinte jetzt eigentlich Softwareentwicklung allgemein. Schichtarbeit ist kein Normalfall. Also entwickelt man einen Algorithmius für den Normalfall. Dann guckt man, wie man abstrahieren kann, um den Sonderfall Bolusvorschläge bei Schichtdienst abdecken zu können. Irgendwo wird da die Triggerung des Biorhythmus und die Parallellität der Therapiegrößen einfließen. Nachdem, was du oben geschrieben hast, indem man die Systemzeit umstellt.
Nu hat man ein Problem mit selber Ursache. Dann ist es oft ein gangbarer Weg einen bereits erfolgreich eingesetzten Lösungsweg auch dort zu verweden. Das hat dann nix mit Individualsoftware zu tun, nur mit einem Zustand, der sich an zwei Stellen bemerkbar macht und an einer im Projekt bereits behandelt wurde.

Grüße
Anja

Joerg Moeller:
Sorry, da hast du mich fslach verstanden. Mit 'Standardfall' meinte ich eher das, was für möglchst viele Anwender nützlich ist. Und da hat z.B. eine Android-App eine höhere Prio als weitere Programmerweiterungen. (Für die wir auch schon reichlich Ideen in der Schublade haben).

Analysefunktionen (zu denen ich auch die hier genannten Empfehlungen seitens des Programms rechne) gehören sicher auch dazu. Aber wir müssen eben auch Zeitmangement betreiben und daher ist eine Prio-Liste unabdingbar. Wie wichtig ist etwas generell? Wie viele Anwender sind davon betroffen? Danach wird dann eingestuft, was als nächstes dran kommt.

Und wie gesagt: wir haben ein offenes AddIn-Interface. Das SDK hat ja jeder auf seinem Rechner, der V6 installiert hat. Es könnten sich also auch ein paar findige Köpfe zusammenschließen und dann ein sehr spezielles Interesse bedienen.
Ich kann nicht programmieren, aber bei der Entwicklung von Algorithmen im Sinne von Ablaufplänen bin ich gern behilflich.

Viele Grüße,
Jörg

Llarian:
Hmmm ;) Weiter oben ging es noch um den nicht so leicht zu lösenden Spezialfal, der sich aber als an anderer Stelle schon abgehandelt erwiesen hat. Nu isses die Prio-Liste...  :zwinker:

Grüße
Anja

Joerg Moeller:
Wieso sollte das eine das andere ausschließen? :kratz:

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln