Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Verdünnen von Insulin

<< < (4/4)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Mai 12, 2005, 11:03 ---...möchte ich doch wenigstens seine Meinung und kann mit ihm über
meine Meinung diskutieren. Manchmal muss er mir dann auch mal Recht geben...  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ja eben. Aber dazu muss ich doch keinen überreden. Da sag ich "Pass auf, ich probier das mal und wenn es nicht klappt sehen wir weiter". Und das sollt für einen guten Doc kein Problem sein. Der kennt mich ja und weiß, daß ich ein mögliches Fehlverhalten meiner Pumpe rechtzeitig erkenne.

--- Zitat ---Er hat schon bei Patienten schlechte Erfahrungen gemacht, aber er ist nicht generell dagegen,
halt nur etwas vorsichtiger.
--- Ende Zitat ---

Akzeptiert. Aber er sollte dich trotzdem auch als mündigen Kunden ansehen.

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 13, 2005, 12:29 ---
--- Zitat von: LordBritish am Mai 12, 2005, 11:03 ---...möchte ich doch wenigstens seine Meinung und kann mit ihm über
meine Meinung diskutieren. Manchmal muss er mir dann auch mal Recht geben...  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ja eben. Aber dazu muss ich doch keinen überreden. Da sag ich "Pass auf, ich probier das mal und wenn es nicht klappt sehen wir weiter". Und das sollt für einen guten Doc kein Problem sein. Der kennt mich ja und weiß, daß ich ein mögliches Fehlverhalten meiner Pumpe rechtzeitig erkenne.

--- Zitat ---Er hat schon bei Patienten schlechte Erfahrungen gemacht, aber er ist nicht generell dagegen,
halt nur etwas vorsichtiger.
--- Ende Zitat ---

Akzeptiert. Aber er sollte dich trotzdem auch als mündigen Kunden ansehen.

--- Ende Zitat ---

Er akzeptiert mich ja und meine Meinung sowie er mich auch als mündigen Kunden ansieht.
Ich lasse ihm aber kaum eine Chance seine Meinung durchzusetzen...  :zwinker:
meistens bekommt er gleich meinen Vorschlag und darf den dann abnicken oder korrigieren.
Nur falls doch mal ein Gau passieren sollte, möchte ich mir auch nicht anhören "Sehen Sie habe ich Ihnen doch gesagt, das ist so nicht gut".
So kann ich sagen "Sehen Sie habe ich Ihnen ja gleich gesagt das das bei mir anders ist, sollten Sie mittlerweile kennen"  :lachen:
Als ich mal nach Fallschirmspringen gefragt war man der hat vielleicht ein Gesicht gemacht  :kreisch: einfach Klasse.
Erst als ich sagte naja nur so ein Tandemsprung da hiess es dann naja das vielleicht, aber Tauchen das geht nicht...
Aber das möchte ich ja nicht... aber das Tandemspringen würde ich doch nur zu gerne.
Ich traue mich aber nicht so recht, wegen der Hypo-Gefahr und wo lege ich dann die Pumpe hin, das sie auch sicher verwart ist und
was ist wenn der Ausgangswert toital schlecht ist und sowas alles halt. Also sozusagen das komplette Diabetes-Programm.

Lord

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Mai 13, 2005, 18:23 ---Als ich mal nach Fallschirmspringen gefragt war man der hat vielleicht ein Gesicht gemacht  :kreisch: einfach Klasse.
--- Ende Zitat ---

;D

--- Zitat ---Erst als ich sagte naja nur so ein Tandemsprung da hiess es dann naja das vielleicht, aber Tauchen das geht nicht...
--- Ende Zitat ---

Wieso sollte Tauchen nicht gehen? Ich kenne Diabetiker die tauchen gehen. Die müssen nur ganz besondere Vorsichtsmaßnahmen gelten lassen und wirklich gut eingestellt sein.

Info: http://www.sauerland-tauchen.de/diab.htm (Und es gibt etliche Sites dazu)

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 15, 2005, 12:03 ---
Wieso sollte Tauchen nicht gehen? Ich kenne Diabetiker die tauchen gehen. Die müssen nur ganz besondere Vorsichtsmaßnahmen gelten lassen und wirklich gut eingestellt sein.

Info: http://www.sauerland-tauchen.de/diab.htm (Und es gibt etliche Sites dazu)

--- Ende Zitat ---

Ich hatte nicht näher nachgefragt warum nicht, tauchen möchte ich ja nicht.
Das ist mir selbst zu gefährlich, eben wegen der möglichen Hypo-Gefahr.
Wenn man unter Wasser ist und dann eine Hypo bekommt,
tja ich denk mal dann wars das und man sieht die Radischen mal aus einer anderen Perspektive.
Klar man könnte vorher zusehen das man extra hohe Werte hat, aber spätestens da fängt
mein Problem damit an. Ich kann es einfach nicht, extra zusehen das der BZ hoch ist,
das ist eine Sache die ich nicht ertragen kann.
Bin froh das ich mittlerweile überhaupt soweit bin das ich mir nicht selber Vorwürfe mache,
wenn der BZ mal hoch ist.

Früher ist dann immer hochgekommen :

- Da hast Du was falsch gemacht, wenn Du dieses oder das gemacht hättest wäre der BZ bestimmt in Ordnung.
- Wenn Du später dann irgendwelche Spätfolgen hast (besonders an den Augen) bist Du selbst schuld.
Hättest es ja verhindern können, wenn Du den einen Wert vor x Jahren vermieden hättest.

Aber wie gesagt das habe ich zumindest schon bewältigt.

Lord

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Mai 15, 2005, 14:49 ---Bin froh das ich mittlerweile überhaupt soweit bin das ich mir nicht selber Vorwürfe mache,
wenn der BZ mal hoch ist.
--- Ende Zitat ---

Ja, das hat bei mir auch eine Zeitlang gedauert. Manche sorgen ja auch unbewußt dafür, daß er zu hoch ist. Nur um einen Grund zu haben auf sich sauer zu sein. Ist eben auch so eine Psycho-Kiste.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln