Autor Thema: "Feintuning" für die Einstellung  (Gelesen 5961 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "Feintuning" für die Einstellung
« Antwort #10 am: November 16, 2010, 19:39 »
Ich hatte gehofft, auch noch etwas anderes als nur "Doc Teupe" zu hören, denn da gibt es im Netz ganz unterschiedliche Meinungen dazu.
Zu welchen Schlüssen kommst Du denn durch die Meinungen im Netz?

Zitat
Wieso eigentlich "Lagerkoller". Lt. Website ist doch alles sehr offen? Oder doch nicht?  :kratz:
Ist es, aber man sitzt knapp drei Wochen mit denselben Leuten auf einem Haufen. Warst du schon mal im Feriencamp?

Zitat
Ich muss das Ganze ja auch noch mit meiner Diabetologin besprechen, jetzt ist der Reha-Antrag erstmal da und auch diese und jene Info.
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Das ganze ist keine Kur oder Reha. Du bekommst nicht das Essen vorgesetzt und gehst, wen es Dir genehm ist, ab und an zu einer Schulung. In den drei Wochen machst du Dein Bett selbst, kochst selbst und wächst ab und wirst nebenbei so mit Wissen zugedröhnt, daß Dir der Schädel brummt.

Zitat
Kennt jemand von euch das Diabeteszentrum in Bad Lauterberg im Harz? (An der Grenze zwischen Thüringen und Bayern gelegen.)
Vorweg: Das liegt in Niedersachsen.
Ich war vor etwa 20 Jahren mehrfach da und es hatte (damals) sehr starken Krankenhaus-Charakter. Der Ort ist ein Kurort und die Cafes sind gut eingedeckt mit Diabetikerkuchen und den zugehörigen Typ2ern. Bei einem fußmarsch vom Ortskern zur Klinik muß man gefühlte 3km Höhenunterschied überwinden ;)

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: "Feintuning" für die Einstellung
« Antwort #11 am: November 17, 2010, 07:28 »
Zitat
Kennt jemand von euch das Diabeteszentrum in Bad Lauterberg im Harz?
Lauterberg ist ein Akutkrankenhaus. Du müsstest dort mit einer Krankenhauseinweisung erscheinen.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: "Feintuning" für die Einstellung
« Antwort #12 am: November 17, 2010, 19:25 »
Ich war vor ca. 14 Jahren mal in Bad Lauterberg und fand es nicht besonders toll.
Die Ärzte dort wollten mir vorschreiben, wie ich meinen Diabetes zu führen habe.

Eine Freundin von mir war gerade da und war auch nicht zufrieden.

lg
Hella
LG Hella