Autor Thema: Windows Mobile "Datenbanken"  (Gelesen 6927 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Windows Mobile "Datenbanken"
« am: November 04, 2010, 08:05 »
Guten Morgen!

Weiß jemand von Euch Profis, wo Windows Mobile (6.5) Kontakte und SMS versteckt?
Bekomme ne Aufforderung zum entgültigen Löschen, da Speicherkarte voll  :mauer:
 :kratz: Ergo müßte es sowas wie nen Papierkorb geben  :gruebeln:
Suche mir seit Tagen nen Wolf, weil ich vorher nochmal was wiederherstellen will....

Mit Dank im Voraus
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #1 am: November 04, 2010, 09:16 »
GuMo Dietmar

Irgendwas Anderes verewigt sich da auf der Speicherkarte.
Die PIM-DBs werden IMHO auf dem Gerätespeicher vorgehalten.

Um Speicherplatzfresser zu suchen, verwende ich üblicherweise TREESIZE mobile :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #2 am: November 04, 2010, 14:26 »
Oder meint er sie SIM-Karte... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #3 am: November 04, 2010, 18:50 »
Jetzt, wo Du das sagst  :rotwerd:
Möglich wäre das :gruebeln:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #4 am: November 05, 2010, 08:26 »
Guten Morgen!

Aaaaalso, mein SD-Karte ist es schon mal nicht, da ist nur Bach, Buxtehude und Co. drauf und da sind von den 2 GB noch rund 0,5GB frei.....
An die SIM-Karte habe ich noch gar nicht gedacht...... :kratz:
Und der Gerätespeicher ist bis zum Anschlag voll. Werde jetzt erst mal mit so nem Tool Windoof aufräumen....Braucht alleine ca. 180 MB und da scheinbar das meiste für Kllingeltöne und Hintergründe.....

Trotzdem bleibt die Frage nach einer Undo-Lösung für gelöschte sms....

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #5 am: November 05, 2010, 08:54 »
Hallo Dietmar,

da gibt es unter Einstellungen eine SIM-Kartenvervaltung, glaube ich... :gruebeln:
Ansonsten würde ich die Suchfunktion im PDF-Handbuch... :duck:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #6 am: November 05, 2010, 12:35 »
... Werde jetzt erst mal mit so nem Tool Windoof aufräumen....

Schau mal hier

:)

Trotzdem bleibt die Frage nach einer Undo-Lösung für gelöschte sms....

... die Du nicht beantwortet kriegen wirst :(
Mir ist da nämlich nix bekannt. :nein:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #7 am: November 06, 2010, 12:31 »
Ansonsten würde ich die Suchfunktion im PDF-Handbuch... :duck:

 :mauer: :boese: :daumenrunter: :moser:
Ich hab NIE ein bescheuerteres "Handbuch" gesehen, wie das für mein Samsung sgh-i200.
Hab mich nun schon an gewisse Ärgernisse gewöhnt - werde dafür meinem nächsten Teil umso intensiver auf die Tasten schauen. Auch online gibbett da NIX!!!  :-X
Es werden nur die Windows-Standardfunktionen erklärt (braucht das ein WindowsgeplagterUser ??),
Aber wirklich nichts zum Handy, und dessen, sagen wir mal freundlich "Eigenarten".... :daumenrunter:

Trotzdem bleibt die Frage nach einer Undo-Lösung für gelöschte sms....
... die Du nicht beantwortet kriegen wirst :(
Mir ist da nämlich nix bekannt. :nein:


Warum überrascht mich das gerade nicht mehr :kratz: :hmm: :heul: :traurig: :sad1:
Aber dieses blöde Handy meint immer noch, ich solle meine gelöschten sms entgültig löschen (Funktion gibt es dafür) ...... ergo: müssen die doch IRGENDWO sein......

Viele Grüße
Dietmar
ps.s: ist ein Applephone auch sooooo doof??.....
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #8 am: November 06, 2010, 20:02 »
Seite 22 von http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200806/20080621090746765_SGH-i200_UG_De_Rev.1.0_080612.pdf.
Da würde ich mal nachsehen wie das mit gelöschten SMS so geht in den Einstellungen.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Mobile "Datenbanken"
« Antwort #9 am: November 06, 2010, 21:54 »

 :mauer: :boese: :daumenrunter: :moser:
Ich hab NIE ein bescheuerteres "Handbuch" gesehen, wie das für mein Samsung sgh-i200.
Hab mich nun schon an gewisse Ärgernisse gewöhnt - werde dafür meinem nächsten Teil umso intensiver auf die Tasten schauen. Auch online gibbett da NIX!!!  :-X
Es werden nur die Windows-Standardfunktionen erklärt (braucht das ein WindowsgeplagterUser ??),
Aber wirklich nichts zum Handy, und dessen, sagen wir mal freundlich "Eigenarten".... :daumenrunter:


Wenn Du willst kann ich Dir das Teil mailen... Hat nur 341 Seiten... :ja: :duck:

Da steht was auf Seite 162 über sms-Verwaltung:

Verwalten individueller Nachrichten und Nachrichten-Threads
Wenn Sie sich die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten anschauen, können Sie eine davon auswählen, um sie weiterzuleiten, zu löschen, zu kopieren oder zwischen dem Telefon und der SIM-Karte zu verschieben usw. Sie können auch den gesamten Nachrichten-Thread löschen und verwalten.
SMS vom Telefon zur SIM-Karte kopieren oder verschieben
1. Wenn die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten angezeigt werden, tippen Sie auf die SMS, die Sie zur SIM-Karte kopieren oder verschieben möchten.
2. Es erscheint ein Auswahlmenü. Tippen Sie auf Auf SIM-Karte kopieren oder Zur SIM-Karte verschieben.
Hinweise • Sie können eine gesendete Nachricht nicht vom Thread zur SIM-Karte kopieren.

Wenn Sie SMS vom Telefon zur SIM-Karte kopieren, werden die Nachrichten bei Nutzung der SIM-Karte dupliziert.
SMS von der SIM-Karte zum Telefon kopieren oder verschieben
1. Wenn die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten angezeigt werden, tippen Sie auf die SMS, die Sie von der SIM-Karte zum Telefon kopieren oder verschieben möchten.
Hinweis Auf der SIM-Karte gespeicherte SMS werden mit einem SIM-Karten-Symbol gekennzeichnet ( ).
2. Es erscheint ein Auswahlmenü. Tippen Sie auf In Telefon kopieren oder Zum Telefon verschieben.
SMS oder MMS löschen
1. Wenn die mit einem Kontakt ausgetauschten Nachrichten angezeigt werden, tippen Sie auf die SMS, die Sie löschen möchten.
2. Es erscheint ein Auswahlmenü. Tippen Sie auf Nachricht löschen.

Und weiter:

SMS und MMS in Ordnern verwalten
Wenn Sie Ihre Nachrichten auf herkömmliche Weise mit Ordnern verwalten möchten, tippen Sie auf Menü > Einstellungen > Traditioneller Modus im Fenster Alle Nachrichten. Im Ordner Posteingang, der dann angezeigt wird, werden die SMS und MMS separat und nicht in einem Thread angezeigt.
Wenn Sie auf Posteingang tippen, erscheint ein Menü, in dem Sie die Anzeige anderer Nachrichtenordner, z. B. Gesendete Objekte und Entwürfe, auswählen können.
Tipp Wenn Sie die Nachrichten wieder in einem Nachrichten-Thread anzeigen möchten, tippen Sie auf Menü > Einstellungen > Konversationsmodus.

Vielleicht hilft das schon... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile