Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Kostenvergleich Pod-Pumpen / gewöhnliche Pumpen

<< < (2/2)

Joa:

--- Zitat von: Rob am November 06, 2010, 10:15 ---Eben nicht 25k Euro, sondern abgezinst mit 5%, das ist wahrscheinlich sogar eine eher zu niedrigerer Zinssatz, 6.540 Euro.
--- Ende Zitat ---
:kreisch: Das kommt mir etwas spanisch vor? Wenn 25.000 Euro zu zahlen sind, kann ich das "abzinsen" auf Effektivkosten von 6.540 Euro?  :gruebeln:

Wo steckt in der Rechnung der Wurm?

Gruß
Joa

unknown:
Laut Aussage einer Vertreterin von Ypsomed auf dam Althäuser Pumpentreffen heute kostet die GKK der OmiPod nicht mehr als eine normale klassische Pumentherapie.
Der Preis pro 10er Pod Preis ist ein Marktpreis der so sicher damit nicht von den KK zu zahlen ist.

Teupe hat dann gemeint das er da skeptisch ist aber genau zu klären was das Thema nicht.

Rob:

--- Zitat von: Joa am November 06, 2010, 13:29 ---
--- Zitat von: Rob am November 06, 2010, 10:15 ---Eben nicht 25k Euro, sondern abgezinst mit 5%, das ist wahrscheinlich sogar eine eher zu niedrigerer Zinssatz, 6.540 Euro.
--- Ende Zitat ---
:kreisch: Das kommt mir etwas spanisch vor? Wenn 25.000 Euro zu zahlen sind, kann ich das "abzinsen" auf Effektivkosten von 6.540 Euro?  :gruebeln:
Wo steckt in der Rechnung der Wurm?

--- Ende Zitat ---
Im Zinssatz! Danke für die Erinnerung an den Reality-Check. Ich hab mit 5% Zinsen pro Monat gerechnet, statt den noch mit 12 zu dividieren. Angepasst -> 10k Pumpe zu 15k OmniPod.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln