Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Menge der Tages-BE
Lies:
Und wenn Euch bei dem Unternehmen dann auch noch eine goldene Idee für eine betagte Diabetikerin kommen sollte, die wegen einer Kniearthrose mit Sport nun absolut gar nichts gegen ihr Übergewicht tun kann, dann wird das eine hinreißende Sparte..lach
Nee im Ernst. ich hasse Sport auch, war schon immer so bei Normalgewicht.
Aber seit Insulin - also seit 10 Jahren - nehme ich permanent zu und finde das schrecklich.
Aber ein Leben das nur aus Verzicht besteht scheint mir wenig sinnvoll. Miit 71 sollten die restlichen Jahre schon noch ein bisschen Spaß enthalten und gutes Essen - keine Mengen - gehören bei mir dazu.
Dilemma ohne Ausweg?????
Lies
dieter50:
Da war doch ein mal einer im netz wo man sich Torten bestellen konnte
also ich esse zur zeit bedingt durch die Hitze so um 8 Bes
und komme damit gut zurecht
wen ich ein mal ein wenig schwach werde auf den Beinen
nehme ich eine BE Traubenzucker
Gruß dieter 50
:banane: :)
Gela:
Falls es jemanden interessiert: Habe mir zwei Kilo abgehungert :-\ . Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
BEmäßig habe ich das Frühstück verkleinert ( 1BE) nur noch, hab auch momentan morgens keinen Hunger.
Ab 25. gehts ins Trainingslager, urlaubsmäßiges Nordic Walking. Ich hoffe, die Waage zeigt weiter weniger an ::) . Solange ich der bayrischen Küche :mahl: :prost: nicht zu sehr fröhne. Schaun mer mal.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gela am Juli 16, 2005, 21:47 ---Falls es jemanden interessiert: Habe mir zwei Kilo abgehungert :-\ .
--- Ende Zitat ---
Ich finde das gut :super:
Wenn ich zu schnell Gewicht verliere, dann würde mich das mehr stören, als wenn es schön langsam, dafür aber stetig passiert.
Und schon mal viel Spaß bei deinem NW.
Basalrate:
--- Zitat von: Gela am Juli 16, 2005, 21:47 ---Ab 25. gehts ins Trainingslager, urlaubsmäßiges Nordic Walking. Ich hoffe, die Waage zeigt weiter weniger an ::) . Solange ich der bayrischen Küche :mahl: :prost: nicht zu sehr fröhne. Schaun mer mal.
--- Ende Zitat ---
Viel Spass dabei...
Ich habe mal meine Be`s durchgerechnet, sind 18 am Tag, aber so richtig ein Limit habe ich da auch nicht, manchmal mehr mal weniger, es ist halt so, habe ich Hunger und die letzte Mahlzeit ist länger als drei Stunden her, dann füttere ich mich, das Problem ist eigentlich nur der unterschiedliche IE Bedarf zu den verschiedenen Tageszeiten, meine damit nicht den um 7, 12 oder 18 Uhr den haben wir ja genügend bei der Einstellung getestet, sondern vorallem zwischendurch, weil ich auch schonmal um 10 frühstücke oder um 22.00 Uhr abendbrote, das sind auch die Gründe für meine Schwankungen, ich habs noch nicht ganz raus, mein Gewicht kann sich seit Pumpe auch wieder sehen lassen, wiege aktuell so 92kg, das ist ganz OK, mit Pen und Co hatte ich zugenommen, aber wohl auch, weil es mehr Fett gab, das ist jetzt weniger, und dann jogge ich ja jetzt auch habe rund 6kg abgespeckt in den letzten 4 Monaten, also neue Hosen usw.
--- Zitat von: Gela am Juli 16, 2005, 21:47 ---
BEmäßig habe ich das Frühstück verkleinert ( 1BE) nur noch, hab auch momentan morgens keinen Hunger.
--- Ende Zitat ---
Gela, ich staune, dass Du mit einem BE auskommst, wenn ich früh aufwache bin ich immer total ausgehungert, esse manchmal sogar 6 oder 7 BE, Schlimm, und dann Abends, wenn ich mal wirklich pünktlich 18 Uhr esse, habe ich spätestens um 9 wieder Hunger, aber das verkneife ich mir lieber und geh dann schlafen, wenn ich stark genug bin ;), angeblich geht ja so ein üppiges Spätstück direkt auf die Hüften, ohne Umwege..,
So und was ist das Resultat meines Posts jetzt, kriege Hunger, toll. Also ran ans Gemüsefach und ein paar Mohrrüben zerbissen. Hauptsache Kauen :lachen:...
LG
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln