Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Menge der Tages-BE
bootysnatcher:
Hallo !
Also ich geb mir da eigentlich kein "BE-Limit".....nur leider hab ich in letzter Zeit das Problem, dass ich verhältnismässig stark zunehme, noch nicht lange her konnte ich eigentlich immer so viel essen wie ich wollte und hab nicht zugenommen. Da das jetzt aber jetzt der Fall ist, versuche ich doch nicht zu viel zu essen, ich schätze es sind so ca. 12-15 BE am Tag.
Sagt mal, habt Ihr ne Erklärung woran das liegen kann ? Kann es sein, dass es Insuline gibt, die mehr "mästend" sind als andere ?
Und ich hab auch viel grösseren Hunger als früher ? Habe gewechselt von Lantus auf Protaphane...
sonnige Grüsse
Mel
PS: Angela, ich nehm ein Stück von der Torte !!! :mahl:
Gela:
FS heißt soetwas bei uns, die Abkürzung für ???
Richtig! FRESSSÄCKE :zunge2: :lachen:, ihr Tortenvernichter.
@Angela: Du bist echt großzügig! Wir alle werden zu einem Stückchen der Torte eingeladen. Ich will auch einen Krümel, bei sovielen Mitgliedern :baeh: :lachen:. Ich geh auch :zwinker: hinterher joggen.
Gela:
--- Zitat von: bootysnatcher am Mai 10, 2005, 14:05 ---Kann es sein, dass es Insuline gibt, die mehr "mästend" sind als andere ?
--- Ende Zitat ---
Zu der Zeit als ich das Insulin Novo Rapitard bekommen habe, habe ich bei guten BZWerten viel essen können und habe trotz dessen abgenommen. Fand der Doc damals nicht sinnig und hat mich umgestellt.
Zugenommen habe ich vor der Umstellung auf Novo Rapid. Vorher hatte ich das Huminsulin Normal 100 Lilly und habe resistenzbedingt wesentlich mehr Insulin gebraucht.
Analoge heben durch ihren schnelleren Wirkungseintritt einen Teil der Resistenz auf.
Jetzt will und werde ich meine "Untergröße" :zwinker: wieder in den normalen BMIBereich bekommen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: bootysnatcher am Mai 10, 2005, 14:05 ---Sagt mal, habt Ihr ne Erklärung woran das liegen kann ?
--- Ende Zitat ---
Naja, der Körper ist halt keine Maschine. Mit der Zeit stellt er sich um und gerade in der kalten Jahreszeit legt man eher zu.
--- Zitat ---Kann es sein, dass es Insuline gibt, die mehr "mästend" sind als andere ?
--- Ende Zitat ---
Nein, definitiv nicht. Dann würde es ja auch stärker BZ-senkend wirken.
Angela:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 10, 2005, 20:31 ---
--- Zitat von: bootysnatcher am Mai 10, 2005, 14:05 ---Kann es sein, dass es Insuline gibt, die mehr "mästend" sind als andere ?
--- Ende Zitat ---
Nein, definitiv nicht. Dann würde es ja auch stärker BZ-senkend wirken.
--- Ende Zitat ---
Naja Jörg, da würde ich dir nicht so ganz zustimmen. Es hat geheißen das Levemir nicht mästet und das kann ich bestätigen. Ich hab seit Levemir abgenommen, was ich vorher nicht konnte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln