Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
Allgemeiner Bereich / Re: 1c zu niedrig soll höher sein.
« Letzter Beitrag von Hinerk am Heute um 12:51 Nachmittag »
Moin,

Jörg beschreibt die Wirkung von Kortison oral/lokal und den damit verbundenen BZ Anstieg exakt so wie es bei mir  auftrat.

Die beiden Artikel habe ich gelesen und daraus nur mit sehr viel mehr Worten beschrieben die gleiche Information entnommen

MlG

Hinerk
2
Allgemeines / Re: Basalratenschritte
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Heute um 11:42 Vormittag »
In Erinnerung hatte ich die jetzt auch nicht, aber ich hab sie ja noch hier archiviert :zwinker:

Aber ich denke das passiert jedem Mal. Mir z.B. auch von Zeit zu Zeit.

Viele Grüße,
Jörg
3
Allgemeines / Re: Import aus Ascensia Contour Next One ???
« Letzter Beitrag von LordBritish am Heute um 11:41 Vormittag »
Oder man ruft die Hotline des Herstellers häufiger an um Bedarf anzuzeigen.

Grüße
Markus
4
Allgemeiner Bereich / Re: 1c zu niedrig soll höher sein.
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Heute um 11:39 Vormittag »
Lies du mal https://www.insuliner.de/insublog/wordpress/wp-content/uploads/2012/03/Cortison-3-2012.pdf

Zitat (Seite 1): "Auch topisch (örtlich) aufgebrachte Glucokorticoide, z.B. auf die Haut, wie z.B. Salben, und auf Schleimhäute, wie z.B. Asthma Spray), entfalten dort sehr segensreiche Wirkungen, wirken auf den Gesamtkörper kaum bis gar nicht mehr ein."

Wie schon gesagt: nimmt man es systemisch (oral oder i.v.), dann wirkt es auf den BZ. Lokal jedoch nicht. Frag mal deinen Doc oder Apotheker, die werden es dir bestätigen.

Viele Grüße,
Jörg
5
Allgemeines / Re: Basalratenschritte
« Letzter Beitrag von LordBritish am Heute um 11:38 Vormittag »
Das gab's sogar schon in der Version 5 4 ;D

Ich habe die anderen Versionen nicht mehr in Erinnerung, doch
RTFM ist manchmal nicht verkehrt wenn man etwas vermisst, aber ich kenne das auch :zwinker:

Grüße
Markus
6
Allgemeines / Re: Basalratenschritte
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Heute um 11:24 Vormittag »
Das gab's sogar schon in der Version 5 4 ;D

Viele Grüße,
Jörg
7
Allgemeines / Re: Import aus Ascensia Contour Next One ???
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Heute um 11:21 Vormittag »
Hallo Thomas,

das geht im Moment gar nicht, weil Ascensia die dafür nötigen Spezifikationen nicht rausgibt. Ansprechpartner dafür wäre also Ascensia selber:
https://diabetes.ascensia.de/mein-diabetes-service/ascensia-diabetes-service

Wenn man bei dem Messgerät bleiben will, dann kann man es nur mit der Ascensia Software auslesen und/oder die Daten manuell in SiDiary eintippen.
Aber andere Mütter Firmen haben ja auch schöne Töchter Messgeräte :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
8
Allgemeines / Import aus Ascensia Contour Next One ???
« Letzter Beitrag von TommiG am Heute um 10:20 Vormittag »
Weiß jemand wie man Daten aus dem BZ-Messgerät "Contour Next One" von Ascensia importieren kann?
In meiner Liste in SiDiary unter Windows scheint genau dieses Gerät nicht auf.
Ich habe es dann mit anderen Contour Importern probiert, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Code -1000".
Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank im Voraus,
Thomas
10
Allgemeines / Re: Basalratenschritte
« Letzter Beitrag von Alf am Gestern um 04:05 Nachmittag »
Ja das war vor 3 Jahren auch schon vorhanden. ;)
Seiten: 1 2 3 ... 10
Back to top