Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: SiDiary Suche Spalten einstellen
« Letzter Beitrag von Alf am Heute um 09:07 Vormittag »
Nein das ist so nicht möglich, in der Trefferliste werden nur die konkreten Fundstellen aufgelistet, nicht die "begleitenden Parameter". Aber wenn Du einen Treffer doppelt anklickst, geht das Detailtagebuch dieses Tages auf und Du siehst das komplette Bild des Verlaufs... :)
2
Android / Re: Zertifikat-Fehler
« Letzter Beitrag von Alf am Heute um 09:03 Vormittag »
Das hatte nichts mehr mit dem Server-System zu tun! Wir mussten in der App den Zugriff auf den Server abändern, betroffen waren von dem Problem alle Android 4.x und 5.x Systeme. 6er und 7er Android-Smartphones konnten schon die ganze Zeit durchgehen syncen.

Android 2.x war jedoch nicht mehr zu reanimieren, der Datenaustausch wäre auf dem Online-Weg zu unsicher gewesen...
3
Allgemeines / Re: Exportvorlage CGMS-FGMS-Multi
« Letzter Beitrag von ralfulrich am Gestern um 05:21 Nachmittag »
Hallo Helmut,

nein [$CONST_USINGCGMS=1] ist eine Konstante, da muss nichts weiter eingetragen werden.
Super das es jetzt wieder läuft... :zwinker:

Grüße
Ralf
4
Allgemeines / Re: Exportvorlage CGMS-FGMS-Multi
« Letzter Beitrag von Helmut am Gestern um 03:21 Nachmittag »
Hallo Ralf,

danke für die Lösung. Hat geklappt. Muss dahinter auch noch was eingetragen werden wie in den anderen Zeilen? Dort steht noch Sidiary und eine Zellennummer bzw. eine Zahl?

Gruß Helmut
5
Allgemeines / Re: Exportvorlage CGMS-FGMS-Multi
« Letzter Beitrag von ralfulrich am Gestern um 02:14 Nachmittag »
Hallo Helmut,

du musst deine UDT`s editieren in ShEParser im roten Rahmen, so wie du sie verwendest.
Voreingestellt ist in der Vorlage CGMS und CGMS_2.
Wenn der kontinuierliche BG Wert aus dem Libre z.B. FGMS heißt, musst du das auch so in ShEParser ändern.

Viel Erfolg!
Ralf

Da sehe ich gerade dass tatsächlich ab SiDiary 6.1.1314 die Konstante $CONST_USINGCGMS dafaultmäßig auf 0 steht.
Die sollte eigentlich auf 1 stehen wie auch schon bei $CONST_USINGUDT.

Das müsste Alf mal anpassen.

Bis dahin kann ich ein Workaround anbieten:

In ShEParser muss eine Zeile oberhalb [LIST_START_2] eingefügt werden.
Vorher den Blattschutz aufheben.
In die leere Zelle A69 oberhalb [LIST_START_2] folgendes einfügen: [$CONST_USINGCGMS=1]
Dann sollten auch wieder CGMS Daten exportiert werden.

Grüße
Ralf


6
Allgemeines / SiDiary Suche Spalten einstellen
« Letzter Beitrag von johnny-who am Gestern um 12:28 Nachmittag »
Hallo,

ich versuche gerade die Suche innerhalb von SiDiary zu nutzen und hab da mit der Darstellung ein Problem.
Im nachfolgenden Screenshot sieht man das die Suche nach 3x * mehrere Ergebnisse hat (was so auch passt)
allerdings würde ich mir nun gerne in dieser Ergebnisliste die Spalte mit den Blutzuckerwerten einblenden lassen.

Wie kann ich das machen?
Ist das überhaupt möglich?





Danke

Viele Grüsse
johnny-who
7
Allgemeines / Re: Exportvorlage CGMS-FGMS-Multi
« Letzter Beitrag von Helmut am Gestern um 11:19 Vormittag »
Hallo Ralf,

habe in der Excel-Datei mal nachgesehen, habe auch ShEParser gefunden, weiss aber gar nicht, was ich da ändern soll bzw. kann.
An welchen Stellen muss ich denn da editieren, was muss ich da ändern?

Gruß Helmut
8
Android / Re: Zertifikat-Fehler
« Letzter Beitrag von Hobbit am Gestern um 10:44 Vormittag »
Ich jubele mal vorsichtig: Auf meinem 5.1-Smartphone scheint der Sync seit dem letzten Update wieder zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es so.  :super:
Rührt das System am besten nicht mehr an! :D
9
Allgemeines / Re: Exportvorlage CGMS-FGMS-Multi
« Letzter Beitrag von ralfulrich am Mai 24, 2017, 19:27 »
Hallo Helmut,

vermutlich sind die verwendeten UDT´s in ShEParser nicht richtig editiert?

Grüße
Ralf
10
Allgemeines / Exportvorlage CGMS-FGMS-Multi
« Letzter Beitrag von Helmut am Mai 24, 2017, 19:13 »
Hallo,
habe seit dem letzten Update bzw. Serverumstellungen bei Sinovo Probleme bei dem Export über CGMS-FGMS-Multi. Mache damit einmal wöchentlich meine Auswertung, bei der bis jetzt auch alle Werte aus dem Libre als Kurve dargestellt wurden.
Seit neustem werden nur noch die händisch eingescannten Werte in der Excel-Datei ausgegeben. Diese werden auch nicht mehr durch Linien verbunden. Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe bzw. wo ich dran drehen muss, damit es wieder so aussieht wie früher?

Gruß Helmut

Seiten: 1 2 3 ... 10
Back to top