Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
ICT - Basis/Bolus / Re: Fiasp
« Letzter Beitrag von Gyuri am Gestern um 11:37 Nachmittag »
(…) für meine Frau bestünde vielleicht eine kleine Hoffnung, dass dieses Insulin etwas besser anschlägt als Novorapid und jetzt Apidra. :-\
Seit ein paar Tagen haben wir das neue Insulin in Gebrauch. Ich spritze es meiner Frau genauso wie zuletzt Apidra mit dem gleichen SEA.
Es wäre aus meiner Sicht verfrüht, jetzt schon von einer Verbesserung zu sprechen weil die Veränderungen sich nicht eindeutig auf das andere Insulin zurück zu führen ist. Aber es sieht alles in allem gut aus besser aus als die letzte Zeit mit Novorapid/Apidra.

Die Frau hat immer noch insgesamt zu hohe Blutzucker- bzw. Glukose-Werte. Die Tagesverläufe können wir nicht vergleichen, weil wir einen Monat lang ohne Libre-Sensoren auskommen mussten.  :mauer:
Aber die ganz hohen Werte sind schlagartig weg und präprandial messen wir schon mal Werte unter 160mg/dl, was wir schon als kleinen Erfolg betrachten.

Welche Wirkkurve euch erwartet, kann ich nicht sagen. Aber bei meiner Frau ist es, als ob wir doppelt so viel Insulin spritzen … das aber im Gegensatz zu einer doppelten Dosis Apidra tatsächlich etwas bewirkt. 
:balla: Normal wird man nicht viel darüber lesen, dass man mit Fiasp und einem SEA von 2 Stunden und mehr etwas erreichen kann.
2
Allgemeines / Re: AddIn SDK - RequestData
« Letzter Beitrag von Alf am Gestern um 11:11 Vormittag »
Der DotNet-Wrapper ist leider bisher auf der Strecke geblieben. Ist aber nat. nicht vergessen!
3
Kaffeeklatsch / Re: !!! Jörg hat Urlaub !!!
« Letzter Beitrag von Frau_Holle am April 22, 2017, 21:56 »
Hallo Jörg,

habs gerade erst gelesen. Gute Besserung!

Herzliche Grüße
4
Kaffeeklatsch / Re: !!! Jörg hat Urlaub !!!
« Letzter Beitrag von Klimbim2012 am April 22, 2017, 10:19 »
Hallo Jörg,

ich schließe mich den ganzen Vorschreibern an!

Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine und dann den Urlaub nachholend machen ..
5
Allgemeines / Re: Kuchendiagramm zweites Bolusinsulin, diverse Verbesserungen
« Letzter Beitrag von Rolon am April 21, 2017, 22:58 »
Bei den Datentypen müsste man sich gleich am Anfang ausreichend Platzhalter eintragen, die man dann bei Bedarf aktivieren könnte.
Der Zug ist hier aber abgefahren, da muss ich jetzt wohl vorerst mit dem Sauhaufen klar kommen. Alf hat es aber auf die To-Do-List gepackt, es kann also zumindest gehofft werden :super: 
 
6
Allgemeines / Re: Kuchendiagramm zweites Bolusinsulin, diverse Verbesserungen
« Letzter Beitrag von ralfulrich am April 21, 2017, 13:12 »
Alf würde jetzt sagen, das sind die Selbstheilungskräfte von SiDiary... :super:

Die Reihenfolge der UDT´s kann (noch) nicht geändert werden.
Die ist abhängig von der Reihenfolge wie sie angelegt wurden.
Da würde mir spontan nur einfallen unwichtige UDT´s in der Datentypenliste zu deaktivieren.
Dann rutschen die darunter sind weiter nach oben im Tagebuch.

Grüße
Ralf
7
Allgemeines / Re: Kuchendiagramm zweites Bolusinsulin, diverse Verbesserungen
« Letzter Beitrag von Rolon am April 21, 2017, 11:42 »
Seltsam, seit dem ich eben in den Therapiedaten war um das Foto zu schiessen funktioniert die Aufteilung :super:



, obwohl ich an den Eintragungen nichts geändert habe  :o ... 


ist aber auch egal, ich hoffe das bleibt jetzt so  :)
8
Allgemeines / Re: Kuchendiagramm zweites Bolusinsulin, diverse Verbesserungen
« Letzter Beitrag von Rolon am April 21, 2017, 11:33 »
In den Therapiedaten ist das 2. Bolusinsulin eingetragen



Es wird ja beim Kuchen auch aufgelistet, nur eben nicht berücksichtigt  :kratz:

9
Allgemeines / Re: Kuchendiagramm zweites Bolusinsulin, diverse Verbesserungen
« Letzter Beitrag von ralfulrich am April 21, 2017, 10:06 »
Ich habe das mal getestet. Bei mir scheint die Bolus-Insulinaufteilung zu stimmen:



Kann es sein dass in den Profileinstellungen kein zweites Bolus Insulin angegeben ist?

Grüße
Ralf
10
Kaffeeklatsch / Re: !!! Jörg hat Urlaub !!!
« Letzter Beitrag von Oggy am April 21, 2017, 09:40 »
Wer hat Dir denn den Urlaub genehmigt?  :gruebeln:
So geht das nämlich nicht  :nein:
Und damit Du nimmer Krank wirst, solltest Du zukünftig auf Urlaube verzichten  :wech:
;D Zwei Bl**** - ein Gedanke?!
:moser: Mich fragt nat. auch keine alte S**…. - ich verlange eine sofortige Gehaltsverdopplung :ja:
@Jörg: nat Gute Besserung :ja:
Seiten: 1 2 3 ... 10
Back to top