Autor Thema: Windows Phone 7  (Gelesen 40435 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #80 am: August 28, 2014, 10:23 »
Ich kann dazu nichts weiter sagen, ich bin nur der 1st-Level-Support.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #81 am: September 01, 2014, 15:02 »
Die UDTs waren zwar eine "dringende Vermutung", haben sich aber leider nicht als Ursache bewahrheitet. :-\ Wir haben aber für Windows "Mobile" noch Verstärkung ins Team bekommen und der Kollege hat sich der Sache angenommen und versucht dem Problem auf die Schliche zu kommen...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline mika17

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Windows Phone 7
« Antwort #82 am: Dezember 10, 2014, 18:54 »
Antwort für Alf

Ich habe nun gerechnete Werte mit Laborwerten verglichen. Bei HPA1C konnte ich die Abweichung  von 0,5 feststellen. Gerechnet zu niedrig.  Messvorgang bei mir wird 5-6 Mal pro Tag durchgeführt. Es wäre interessant die Werte von anderen Benutzer zu vergleichen.
Zur Update - sieht gut aus, aber bei mir glüht schon Prozessor. Es ist verdammt langsam.

Trotzdem

Jungs danke und schöne Feiertage

 ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #83 am: Dezember 11, 2014, 08:42 »
An der Performance hat Marc bereits einiges optimiert, auch funktional ist er gut vorangekommen!

Die Abweichungen zwischen errechnetem HbA1c und dem Laborwert sind auf allen Plattformen die gleichen, das hat nichts mit der Windows Phone Version zu tun, sondern liegt darin begründet, dass die Software ja nur aus den tatsächlichen Messpunkten einen Mittelwert errechnen kann. Selbst bei einer Messhäufigkeit von 5-6 Messungen pro Tag hast Du also viele Stunden Messpause, in denen aber Dein Blut "weitermisst".

Wenn der errechnete HbA1c bei Dir niedriger ist als der Laborwert könnte das zum Beispiel daran liegen, dass die Blutzuckerwerte in Deinen Messpausen erhöht sind. Evtl. solltest Du mal überlegen, ein Nachtprofil zu erstellen und dort ein paar Messungen durchzuführen!?

Die Nacht ist immer ein vergleichsweise großes Zeitfenster, in dem man selten misst, insofern bietet dieser Abschnitt großes Potential für erhebliche Abweichungen, die sich dann nat. auch sehr deutlich im HbA1c-Wert niederschlagen können...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #84 am: Dezember 11, 2014, 11:56 »
Es kann auch am Messgerät liegen, wenn da große Abweichungen sind. Wobei 0,5 Prozentpunkte für mich keine sooo große Abweichung wäre, wenn im Verlauf die Tedenz stimmt.
Wenn das nicht genau misst kann auch das Ergebnis aus diesen Messwerten nicht sehr genau sein.

Ich hab das Accu-Chek Mobile, mein Nachtverlauf liegt im Rahmen (wie mir das Libre beim Testen gezeigt hat.
3-Monatswert in SiDiary war 7,3, im Laborbefund 7,2

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/