Autor Thema: Windows Phone 7  (Gelesen 40573 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #10 am: Juli 22, 2011, 10:33 »
Die Java-Version ist leider auf den meisten Touch-Display-Geräten recht problematisch aber ich hab's ehrlich gesagt auch noch nicht dort probiert...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #11 am: Juli 22, 2011, 13:41 »
Gibts denn irgendwie schon ein Zeitraum, wann es eine Version gibt??
Würde mich auch als Tester bereiterklären.

Lg

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #12 am: Juli 22, 2011, 15:31 »
Gibts denn irgendwie schon ein Zeitraum, wann es eine Version gibt??

Lass mich raten.  :kratz:

Mit WinPhone 8?

Das kommt ja so langsam mit Win 8 in Sicht und MS versucht eigentlich auch erst damit im Mobilen Markt, der ihnen völlig entglitten ist, wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #13 am: Juli 23, 2011, 18:34 »
Nein im Moment kann ich noch nicht mal den Zeitraum abschätzen. Leider ist die Plattform tatsächlich auch derzeit fast gar nicht nachgefragt. Mit dem Einstieg von Nokia ändert sich das hoffentlich nochmal aber in der Tat ist da für Ms im Mobilsektor der Zug etwas abgefahren - was auch immer das mit Windows8 zu tun haben soll...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #14 am: Juli 24, 2011, 12:33 »
In der Tat scheint der Zug für Microsoft auf dem mobilen Markt abgefahren sein, wobei man sagen muss dass Windows Phone gar nicht schlecht ist. Zumindestens habe ich mit meinem vorherigem Androiden viel schlechtere Erfahrung gemacht.

Hoffen wir mal das beste, denn im Markplace von MS gibt es so gut wie nix in Sachen Diabetes.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #15 am: Juli 25, 2011, 01:26 »
Mit dem Einstieg von Nokia ändert sich das hoffentlich nochmal aber in der Tat ist da für Ms im Mobilsektor der Zug etwas abgefahren - was auch immer das mit Windows8 zu tun haben soll...

Damit, dass MS Win7 und WinPhone7 abgeschrieben hat und mit Hochdruck an den 8er Versionen bastelt?

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows Phone 7
« Antwort #16 am: Juli 25, 2011, 13:42 »
Na ja, Windows7 war das bislang erfolgreichste Windows überhaupt und das neue Windows 8 wird die neue Kachelobfläche und die Touch-Bedienbarkeit bekommen damit Windows auch für Tablets nutzbar wird.
 
Während Windows 8 zumindest mal in einem Entwicklungsstadium vorgestellt wurde, ist für Phone 7 überhaupt erst das Mango-Update für Phone 7 angekündigt.
 
Ich denke die 7 wird uns noch ein ganzes Weilchen begleiten... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #17 am: Juli 25, 2011, 15:09 »
Ja ich denke auch, dass die 7 hier uns noch ein wenig begleitet.  ;)

Hatte mir überlegt, ob ich mir eine kleine App für die Erfassung selber schreibe...mal schauen, wenn sich die Zeit findet  8)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #18 am: August 08, 2012, 07:41 »
Ich denke die 7 wird uns noch ein ganzes Weilchen begleiten... ;)
Nun kündigt MS für den Herbst ja die ersten Geräte mit WinPhone 8 an. Kommt dazu auch absehbar die passende SD-Variante? Ich meine, das könnte man doch vielleicht erwarten, wenn MS/Siemens denn schon das Importtreibermodell von Sinovo irgendwie adaptiert haben. Mmmh, vielleicht lassen sich denn ja auch Geräte irgendwann direkt mit einem WinPhone auslesen, könnte man vielleicht wild herumspekulieren ...  *grübel*

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows Phone 7
« Antwort #19 am: August 08, 2012, 15:52 »
Nun kündigt MS für den Herbst ja die ersten Geräte mit WinPhone 8 an. Kommt dazu auch absehbar die passende SD-Variante? Ich meine, das könnte man doch vielleicht erwarten, wenn MS/Siemens denn schon das Importtreibermodell von Sinovo irgendwie adaptiert haben. Mmmh, vielleicht lassen sich denn ja auch Geräte irgendwann direkt mit einem WinPhone auslesen, könnte man vielleicht wild herumspekulieren ...  *grübel*

Ja das würde mich auch mal interressieren, ob es eine Version für Windows Phone 8 geben wird. Eine Auslesung der Messgeräte über ein Mobilgerät....das ist aber zuviel verlangt, dann sollte das Smartphone schon selber messen :)