Autor Thema: Paradigm Veo 754 - Software  (Gelesen 18294 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #10 am: Juni 28, 2010, 01:30 »
Man braucht bei der CareLinkPro 2.3 kein 2.0B vorher installiert haben. Die direkte Installation geht auch.

Kann ich nun bestätigen.

Schließe mich der Bestätigung an.  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline house

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 201
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #11 am: Juli 07, 2010, 00:28 »
Ich ziehe meine Bestätigung zum Teil wieder zurück.  ;) 2.3 läßt sich zwar installieren ohne, 2.0. Aber anscheinend wird der Treiber für den USB Stick nicht richtig installiert bzw geladen. Jedenfalls hatte ich letztens Probleme damit unter XP. Nachdem ich dann erst 2.0 installiert hatte und dann 2.3 lief alles korrekt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Offline house

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 201
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Carelink Pro 4.0
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2013, 16:36 »
Hat schon jemand Carelink Pro 4.0? ;)
Wird wohl gerade erst an Ärzte/Personal verteilt, bin aber sehr interesssiert. Und bei meinem Doc brauch ich gar nicht erst damit ankommen... >:(
Also falls es jemand schon hat, wäre eine PM nett.
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2013, 18:25 von house »
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Offline Holgi61

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #13 am: Juni 16, 2014, 22:57 »
Auch wenn es etwas obsolet erscheint, aber die Software zur Paradigm Veo 754 schimpft sich Carelink Pro, wobei mir das 'Pro' arg übertrieben vorkommt.
Dafür dass diese Software nur für Ärzte bestimmt ist, finde ich diese sehr bescheiden. Schick gemacht, aber hier und dort, auch von der Konzeption her und von unterstützten Plattformen her,
eben sehr bescheiden.
Um nicht gründlich revidieren zu müssen bzw. etwas anderes als noch mehr nichtssagende Statistiken oder Balken- oder Tortendiagramme einzubauen (v3.3),
haben sie sich das Carelink Personal ausgedacht. Möchte ich nichts von wissen, dieses Clouding mit höchstpersönlichen sensiblen Gesundheitsdaten finde
ich vom Prinzip her schon eine Lachnummer. Kann ich gleich meine ausgelesenen Pumpendaten bei Facebook publizieren (hallo 'Freunde', schaut mal hieer ...).
Übrigens wird m.E. die Software alles andere als konsequent oder ernsthaft von den meisten Fachärzten genutzt. Bei einfachsten Rückfragen müssen die schon passen,
und bei Medtronic versuche ich es gar nicht erst als 'Räuber'. mal davon abgesehen, dass deren Support auch nur fehlbesetzt ist.
Bis heute habe ich z.B. ca. 20 verschiedene 'Antworten auf meine Frage nach der Speicherkapazität der Pumpe, das geht von 'keine Ahnung' bis '30 Tage' über 'ganz lange' oder 'etwa 6 Wochen',
und das kommt dann von sog. Profis, aha. Na Prost. Das Schlimme ist: Genau SO verhält sich auch noch die Hardware beim Auslesen. Zum Schiessen ! So gesehen habe ich mich vor einiger Zeit eindeutig für den falschen Hersteller entschieden.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #14 am: Juni 17, 2014, 08:26 »
Auch wenn es etwas obsolet erscheint, aber die Software zur Paradigm Veo 754 schimpft sich Carelink Pro, wobei mir das 'Pro' arg übertrieben vorkommt.

Es ist eben nur eine Bezeichnung zur Unterscheidung Patientenversion und Arztversion.
Normalerweise soll ein Patient auch nicht die Pro-Version verwenden  :zwinker:

Zitat
von unterstützten Plattformen her,
eben sehr bescheiden.

Es wird sich halt für die Platform entschieden die am häufigsten vorkommt,
hier kannst Du nur bei Medtronic Deinen Wunsch äußern.
Bevor Du Dich für eine Pumpe entscheidest hast Du viele Möglichkeiten Dich zu informieren und die Pumpe zu testen  :zwinker:

Grüße
Markus


Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #15 am: Juni 17, 2014, 10:37 »
Möchte ich nichts von wissen, dieses Clouding mit höchstpersönlichen sensiblen Gesundheitsdaten finde
ich vom Prinzip her schon eine Lachnummer.
Kann ich gleich meine ausgelesenen Pumpendaten bei Facebook publizieren (hallo 'Freunde', schaut mal hieer ...).

Zitat CareLink:
Bei CareLink Personal handelt es sich um eine web-basierte Software.
Ihre Daten werden auf einem Medtronic-eigenen Server in den USA gespeichert. Alle Datenprozesse unterliegen dem strengen HIPAA-Recht und allen maßgeblichen Gesetzen und Vorschriften der USA.

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Nordseekueste

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #16 am: Juni 19, 2014, 17:58 »
Bis heute habe ich z.B. ca. 20 verschiedene 'Antworten auf meine Frage nach der Speicherkapazität der Pumpe, das geht von 'keine Ahnung' bis '30 Tage' über 'ganz lange' oder 'etwa 6 Wochen',...

Du hast also ca. 20 mal die gleiche Frage erneut gestellt? Weil Du der Antwort nicht geglaubt hast oder weil noch nicht die Antwort dabei war, die Du hören wolltest?

Zitat
So gesehen habe ich mich vor einiger Zeit eindeutig für den falschen Hersteller entschieden.

Tja, das ist schon in einem anderen Beitrag deutlich geworden, dass Du Dich über Dich selbst ärgerst.

Offline Holgi61

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #17 am: Juni 22, 2014, 18:43 »
Ich ärgere mich über mich selbst - ach so. Ganz einfach: Ich weiss immer noch nicht, wie genau es mit der Speicherkap.
der Veo 754 aussieht. Und woran es insgesamt liegt, dass sich das System auslesetechnisch wie ein Zufallsgenerator verhält ? Ehrlich gesagt, es interessiert mich inzwischen nicht mehr -
Sysiphos lässt grüßen ...
Die Methoden einiger Hersteller und deren Minimalinformation über wirklich relevante Dinge, das ist einfach krass und fahrlässig.
Es geht doch nur um maximale Kneteabschöpferei im Gesundheitssystem und sonst gar nichts. Welche reale Entwicklung haben wir denn  - so die letzten 25 Jahre gesehen ?
Kommt jetzt morgen der millionste Pen in pinkblaukariert mit integriertem Insulinbestell-RFID und automatischem Antischmerzmittelchenverabreichungssystem
heraus ? In Einwegvariante, versteht sich. Wundern würde es mich nicht.
Was der Industrie so alles einfällt, nur um wesentliche, schon längst überfällige und umsetzbare Forschungserfolge in der Schublade zu verstecken - Wahnsinn.

Ich habe da was von CareLink Software, aber nicht 'Pro' in den bisherigen Kommentaren gelesen, soll das heissen, für die Patienten
gibt es eine Dummy-Version ? Wo kann man die bekommen ? Wäre interessant, vielleicht funktioniert die besser als die Doktorversion, wer weiss.
Dann las ich etwas von sicheren Medtronic-eigenen Servern in den USA zum Thema 'webbasierte' CareLink Personal Software - jaja. Und Mutti wurde auch abgehört
und hat nichts gemerkt, soviel dazu.
Aber @Nordseekueste: Du scheinst mir ja eine tiefschürfende und hellseherische Person zu sein.
Dann habe ich halt zufällig einen für meine Begriffe sehr merkwürdigen Hersteller am Hals, na und ?
Nur weil mehr etliche Dinge nicht schmecken, was dieses Thema angeht,
soll das kein Aufruf zum Psychoscreening anderer werden, nicht wahr ?
Problemchen hat jeder irgendwo, deshalb kann man sich doch ärgern, selbst wenn (eher sekundär) auch über sich selbst, wohlgemerkt.

Kann das ausserdem sein, dass im Sensorbetrieb der Batterieverbrauch der Paradigm Veo ca. um den Faktor 5 stromverschwenderischer ist als sonst ?
Medtronic frage ich lieber nicht danach, da bekomme ich sowieso keine kompetente Antwort, die bestätigend wäre und die ich (natürlich in solchen Fällen !)
gerne hören möchte.

In dem Sinne
Holgi61

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #18 am: Juni 22, 2014, 19:33 »
Kann das ausserdem sein, dass im Sensorbetrieb der Batterieverbrauch der Paradigm Veo ca. um den Faktor 5 stromverschwenderischer ist als sonst ?
Medtronic frage ich lieber nicht danach, da bekomme ich sowieso keine kompetente Antwort, die bestätigend wäre und die ich (natürlich in solchen Fällen !)
gerne hören möchte.

Ich hatte nur einen Sensor bisher mit der Pumpe getestet, mit einen wirklichen Vergleich kann ich somit nicht dienen.
Es ist jedoch klar das der Stromverbrauch höher ist, immerhin läuft das System 24 h und es sind weitere Verbraucher angeschlossen.

Grüße
Markus

guest1700

  • Gast
Re: Paradigm Veo 754 - Software
« Antwort #19 am: Juni 22, 2014, 22:17 »
Auslesen geht bei mir immer ohne Probleme.

Das mit der Speicherkapazität ist leicht erklärt, Wenn du Sensor, viele BE und Insulineingaben hast, und auch Temporäre Basalraten, Speichert die Pumpe Unmengen an Daten mehr, daher ist es schwer zu sagen wann die Daten neu überschrieben werden.