Umfrage

Wer würde sich eine Sidiary Version für den Blackberry wünschen

Ja
5 (45.5%)
Nein
1 (9.1%)
Egal
4 (36.4%)
Verzichte zugunsten von iPhone
1 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: Dezember 23, 2009, 13:34

Autor Thema: Sidiary auf Blackberry  (Gelesen 11639 mal)

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Sidiary auf Blackberry
« am: November 23, 2009, 13:34 »
Hallo,

nachdem die Fraktion für iPhone vorgelegt hat, möchte ich an dieser Stelle gerne nochmals dasselbe für Blackberry tun. Ich weiss, dass Jörg mal angekündigt hat, dass man sich nach der Stabilisierung von Version 6 an eine Neuentwicklung für iPhone und Blackberry machen möchte. Da sich die Online-Version über Blackberry nur eingeschränkt als usable eignet wäre ich an einer lauffähigen Java-Version für Blackberry interssiert.

Sicher auch für die Prios der Sidiary-Entwickler interessant, wem geht es genauso?

Gruß
Franc

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #1 am: November 23, 2009, 13:49 »
Da ich auf meinem Firmen BB keine Software installieren kann ist mir das persönlich egal.
Ich verlasse mich dann doch auf die Version für das iPhone das ich privat benutze.

Offline markus76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Country: de
    • DRK Bergshausen
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 15:16 »
Ich bin dafür  :banane:

Gruß
Markus
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Offline Gon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #3 am: November 24, 2009, 20:54 »
Hi,

ja - ich möchte auch !!! *lechz...*

Habt Ihr aus der Java-Version  schon mal rapc von RIM mal versucht das .COD File zu bauen, das man dann auf dem BB installieren kann?
Wenn ja - gibt's das irgendwo :-) ??

Danke und viele Grüße,
Gon

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #4 am: November 25, 2009, 08:52 »
Nein, das gibt es noch nicht. Und vor BB oder sonstwas kommt jetzt erstmal die iPhone-Version.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Franc

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #5 am: November 25, 2009, 14:31 »

Hallo Jörg,

na das ist ja Schade   :'( - ich hatte zu dieser Entscheidung, das iPhone vorzuziehen bisher nichts im Forum gefunden und hatte aus dem Forum und dem email-Kontakt immer den Eindruck iPhone und BB werden von den Entwicklern parallel entwickelt. Aber auf jedenfall ist das mal eine Aussage - hätte ich das früher gewußt hätte ich mir die Abstimmung sparen können.
Nein, das gibt es noch nicht. Und vor BB oder sonstwas kommt jetzt erstmal die iPhone-Version.

PS: Bevor ich diesen Thread dann schließe meine Frage an die BB Nutzer, ist Euch ein gutes BZ-Programm für BB bekannt - das wohlmöglich noch irgendwie mit Sidiary zusammenarbeitet?  :kratz:

Offline markus76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Country: de
    • DRK Bergshausen
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #6 am: November 25, 2009, 15:00 »
Leider nein...
ich nutze halt dann SiDiary online auf dem BB...

Ich bei mir aber auch nciht wirklich viel, Weil ich SiDiary aufm Lappi hab und den hab ich meistens dabei ;)

Gruß
Markus
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #7 am: November 28, 2009, 08:38 »
na das ist ja Schade   :'( - ich hatte zu dieser Entscheidung, das iPhone vorzuziehen bisher nichts im Forum gefunden und hatte aus dem Forum und dem email-Kontakt immer den Eindruck iPhone und BB werden von den Entwicklern parallel entwickelt.

Ein altes chinesisches Sprichwort (das ich gerade erfunden habe ;D ) sagt: "Wer zuviele Schritte auf einmal macht darf sich nicht wundern wenn er auf die Nase fällt" :zwinker:

Nee, anstatt zwei halbe Sache zu machen haben wir uns lieber erstmal für eine ganze entschieden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #8 am: Mai 03, 2010, 22:14 »
Moin,

mir bedarf es einer Beratung. Ich hatte immer Sidiary 5 genutzt, zunächst mit dem PocketPc und dann mit einem JavaHandy -> zweites hat mir nicht sooo viel Spaß gemacht. Und dann habe ich es eben nicht mehr gemacht.

Ich bin generell viel unterwegs (Arbeit) und habe seit Neuestem von Cheffe ein Blackberry 9700 bekommen. Nun habe ich mich generell darauf konzentriert ein Gerät für ALLES zu verwenden, ihr glaubt nicht es gibt Leute die tragen 3 "Telefone" mit sich rum.

Was könntet ihr mir nun zur Nutzung Blackberry mit Sidiary 6 empfehlen? Fuktioniert eigentlich meine alte 5er Version da? Obwohl, die war nicht so mein Fall...

Ich würde gerne schnell Werte eintragen können und außerdem Werte vom messgerät OnetouchUltraEasy übertragen können. Dabei muss ich noch sagen, dass ich die Software zwar auf dem BB installieren könnte, aber nicht auf dem mit dem gerät synchronisierten PC. Der steht nämlich in der Firma im Keller.

Es wäre schön, wenn ich den BB zu Hause synchronisieren könnte um Werte für den Doc auszudrucken. Bei der Online Version habe ich nicht ganz durchgeblickt, vielleicht ist das auch was für mich?

Gruß
David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary auf Blackberry
« Antwort #9 am: Mai 04, 2010, 09:18 »
Hi David,
 
eine native Blackberry-Version haben wir nicht. Je nachdem wie neu der Blackberry ist (und demzufolge welchen WebKit-Browser die dort verbaut haben) hast Du 2 Online-Möglichkeiten: Die Standard-URL https://diabetes.sinovo.net sollte Dein mobiles Gerät auf die Standard-Webseiten für mobile Geräte umleiten (wenn nicht kannst Du das oben im Menü "Mobil" per Cookie umstellen.
 
Zweite Variante ist die URL: https://diabetes.sinovo.net/iwk/ Dort liegen die neuen WebApp-Seiten, die fürs iPhone, Android und sonstige Webnkit-Browser optimiert sind. Auf neuen Blackberries sehen die auch sehr gut aus. Müsstest Du einfach mal ausprobieren.
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit