Umfrage

Sollen die Newsfeeds entfernt werden?

Ja
10 (66.7%)
Nein
5 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: März 11, 2009, 11:04

Autor Thema: Kleine Rückmeldung zum Newsflash  (Gelesen 36108 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #10 am: März 02, 2009, 08:54 »
Ich muß sagen, damß mich die Feed-Posterei nervt. Ich konnte einige Tage nicht ins Forum gucken und hatte heute abend bei den ungelesenen Threads acht Seiten... 80% davon vom Feed-Poster. Und da läuft dann IMO etwas verkehrt. Will ich etwas automatisiertes, gucke ich in entsprechende Boards. Hier im Forum war ich eigentlich, weil ich humanoide Beiträge lesen will... die ich aber zwischen den ganzen Feed-Postereien kaum noch finde. Das nervt. Und es verfehlt meiner Meinung nach den Sinn eines Forums. Wenn icih das irgendwie wieder trennen ließe (humonide vs. automatisierte Beiträge), fänd ichs schöner... und sinnvoller.

Grüße
Anja

FULL ACK
Cozmo mit Humalog 

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #11 am: März 02, 2009, 09:14 »
Ich muß sagen, damß mich die Feed-Posterei nervt. Ich konnte einige Tage nicht ins Forum gucken und hatte heute abend bei den ungelesenen Threads acht Seiten... 80% davon vom Feed-Poster. Und da läuft dann IMO etwas verkehrt. Will ich etwas automatisiertes, gucke ich in entsprechende Boards. Hier im Forum war ich eigentlich, weil ich humanoide Beiträge lesen will... die ich aber zwischen den ganzen Feed-Postereien kaum noch finde. Das nervt. Und es verfehlt meiner Meinung nach den Sinn eines Forums. Wenn icih das irgendwie wieder trennen ließe (humonide vs. automatisierte Beiträge), fänd ichs schöner... und sinnvoller.

Grüße
Anja

Da stimme ich auch zu, eine Trennung wäre sinnvoll
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #12 am: März 02, 2009, 09:50 »
Hi,

das was Anja geschrieben hat spiegelt auch meine Meinung wieder (hatte ich aber wohl auch schonmal irgendwo hier geschrieben.)
Für mich zählen die Menschen hinter den Beiträgen und wenn es was wichtig neues gibt, dann wird es schon ein User schreiben und tippert vielleicht dann auch gleich seine Meinung dazu.

Zumal nun auch schon einige Robot-News doppelt kommen, sprich ich bekomme vom Google-Bot schon News angezeigt die ich vorige Tage auch schonmal hatte (keine Ahnung ob auch von Google oder einem anderen Bot).


Wenn hier eine Trennung eingeführt wird, dann sollte diese aber als Konsequenz haben, dass man die Bot-News nicht mehr als neue Beiträge angezeigt bekommt.

Meier Meinung nach könnte ich jedoch sehr gut komplett auf diese Bot-News verzichten. Alternativ könnte man ja eine ausführliche Anleitung verfassen wie sich jeder User selber via Google-News die Neuigkeiten die ihn interessieren per Email zuschicken lassen kann.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #13 am: März 02, 2009, 13:10 »
Moin Anja,  :knuddel:

da hast Du sehr klar formuliert, was ich mich nur unter großer Vorsicht anzudeuten wagte.  :ja:

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #14 am: März 02, 2009, 21:16 »
Moin Anja,  :knuddel:

da hast Du sehr klar formuliert, was ich mich nur unter großer Vorsicht anzudeuten wagte.  :ja:
Mir wird gerade an anderer Stelle ein wenig der Mund geknebelt, da sind die Finger ein wenig mit mir durchgegangen...

Übermorgen ist meine Katarakt-OP und ich bin nervös wie ein Brot, ein ehemaliger Kommilitone hat im Dezember geheiratet und wartet gerade auf Junior, der gestern Stichtag hatte, meine BZ-Werte sind gut, obwohl sie gerade keinen Grund dazu haben... die Welt ist ein Irrenhaus.

In diesem Sinne
Gute Nacht
Anja

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #15 am: März 03, 2009, 06:21 »
Moin
bin ganz Anjas Meinung :ja: :zwinker:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #16 am: März 03, 2009, 12:32 »
Irgendwie liegt das ja auch ein bißchen daran, wie man das Forum nutzt. Ich nutze diese "Ungelesene..."-Links z.B. gar nicht.

Was ich noch nicht gelesen habe finde ich auch so (Die Bilder vor den Boardnamen haben eine andere Farbe und in der Boardübersicht bringt mich ein Klick auf 'Neu' zum ersten ungelesenen Beitrag dieses Threads.

Deswegen ist mir da auch nie was negatives aufgefallen. So wie ihr das sagt ist es natürlich blöd. Im Feed-Poster hat man auch die Möglchkeit neue Beiträge as gelesen zu markieren. D.h. ich gehe davon aus, daß die dann nicht mehr in dieser Liste auftauchen. Werden wir aber erst morgen sehen, weil der Feedposter immer erst nachts um 3 postet (Cronjob).

Ich sag es aber gleich: das ist für Beiträge von echten Mitgliedern nicht möglich.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #17 am: März 03, 2009, 12:35 »
Hallo Jörg,

schön dass du wieder online bist!  :zwinker:

Danke auch für dein Verständnis. aber folgenden Satz habe ich nicht verstanden:

Im Feed-Poster hat man auch die Möglchkeit neue Beiträge as gelesen zu markieren. D.h. ich gehe davon aus, daß die dann nicht mehr in dieser Liste auftauchen.

Meinst du damit dass der Robot der die Beiträge hier einstellt diese auch gleich für alle als Gelesen kennzeichnen kann, so dass wenn z.B. ich morgen früh mir die neuen Beiträge anzeigen lasse, diese gar nicht mehr zu sehen bekomme? Das wäre natürlich  :super:
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #18 am: März 03, 2009, 12:43 »
schön dass du wieder online bist!  :zwinker:

Find ich auch. Ich hab gestern von 8 Uhr morgens bis Nachts halb eins installiert wie blöd :schwirr:

Zitat
Im Feed-Poster hat man auch die Möglchkeit neue Beiträge as gelesen zu markieren. D.h. ich gehe davon aus, daß die dann nicht mehr in dieser Liste auftauchen.

Meinst du damit dass der Robot der die Beiträge hier einstellt diese auch gleich für alle als Gelesen kennzeichnen kann, so dass wenn z.B. ich morgen früh mir die neuen Beiträge anzeigen lasse, diese gar nicht mehr zu sehen bekomme? Das wäre natürlich  :super:

Das kann ich nicht mit Gewißheit sagen, deswegen müssen wir das eben ausprobieren. Die Option heißt einfach "Als gelesen markieren".

Und wenn das nicht klappt dann fliegt der Bot eben wieder raus und wir machen es wie bisher auch: manuell. (Dann können wir uns jedenfalls sicher sein, daß da nur interessante News kommen  ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kleine Rückmeldung zum Newsflash
« Antwort #19 am: März 03, 2009, 12:46 »
Hallo Jörg,

Find ich auch. Ich hab gestern von 8 Uhr morgens bis Nachts halb eins installiert wie blöd :schwirr:

Dann drück ich mal die Daumen dass das auch längerfristig hält !   :ja:

Und bei den News weis ich ja nun worauf ich achten kann morgen, danke dir! :-)

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC